Reimport: DK vs NL vs BE
Hallo zusammen,
fahre momentan HL als Firmenwagen. In Februar brauche ich privat einen neuen Wagen und möchte den Touran anschaffen. Da ich vorher immer EU Reimport gekauft habe, will ich bei der Tradition bleiben. Habe hier im Forum nachgeschaut und zwei Seiten gefunden, wo man günstig bestellen kann (zwischen 26 und 27k je nach Ausstattung). Leider werden bei den beiden die Autos aus DK angeboten. 7-Sitzer serienmäßig. Mir reichen aber 5 und dabei gewinne ich den Platz im Kofferraum. Ich habe 2 Abende verbracht, andere Anbieter zu vergleichen. Ergebnis ist nicht zufriedenstellend. 5-Sitzer kosten mehr.
Daher meine Frage: kennt jemand vertrauenswürdige Händler, die Fahrzeuge aus NL oder BE anbieten und "gute" Preise haben ? Mir ist leider nicht gelungen, unter 28k zu kommen.
Bin dankbar für jeden Hinweis !
32 Antworten
Zitat:
@hlka schrieb am 14. Oktober 2017 um 00:31:44 Uhr:
Hallo zusammen,
fahre momentan HL als Firmenwagen. In Februar brauche ich privat einen neuen Wagen und möchte den Touran anschaffen. Da ich vorher immer EU Reimport gekauft habe, will ich bei der Tradition bleiben. Habe hier im Forum nachgeschaut und zwei Seiten gefunden, wo man günstig bestellen kann (zwischen 26 und 27k je nach Ausstattung). Leider werden bei den beiden die Autos aus DK angeboten. 7-Sitzer serienmäßig. Mir reichen aber 5 und dabei gewinne ich den Platz im Kofferraum. Ich habe 2 Abende verbracht, andere Anbieter zu vergleichen. Ergebnis ist nicht zufriedenstellend. 5-Sitzer kosten mehr.
Daher meine Frage: kennt jemand vertrauenswürdige Händler, die Fahrzeuge aus NL oder BE anbieten und "gute" Preise haben ? Mir ist leider nicht gelungen, unter 28k zu kommen.
Bin dankbar für jeden Hinweis !
Wieso unbedingt NL oder BE?
Hebe meinen im Mai 2016 bei www.take-your-car.de gekauft . Der sitzt bei Hamburg. Mein Touran ist ain Däne und auch ein 7 Sitzer. ...schönes Auto
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 22. Oktober 2017 um 21:13:07 Uhr:
Wieso unbedingt NL oder BE?
weil ich früher von dort gekauft habe. Dass jetzt was aus PL, SK oder CZ kommt, wusste ich nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Partyfrank schrieb am 22. Oktober 2017 um 21:13:10 Uhr:
Hebe meinen im Mai 2016 bei www.take-your-car.de gekauft . Der sitzt bei Hamburg. Mein Touran ist ain Däne und auch ein 7 Sitzer. ...schönes Auto
darum geht's ja. 7-Sitzer. Ich brauche 5 und Platz im Kofferraum.
http://www.auto-kral.de
Da habe ich meinen her und war zufrieden. War ein SK reimport.
@Touran2_RLine Hey bei mir ums Eck.
Zitat:
@Touran2_RLine schrieb am 29. Oktober 2017 um 17:23:58 Uhr:
http://www.auto-kral.de
Da habe ich meinen her und war zufrieden. War ein SK reimport.
ist nicht schlecht, aber zu dem Startpreis habe eine DSG gekriegt
Falls es jemanden interessiert.
Die Bestellung ging am Fr raus.
VW Touran „Aktionsmodell Highline“ 1.4 TSI BMT ; 110KW/150PS ; DSG 25.230 EUR
-Parksensoren vorne und hinten mit optischer und akustischer Warnung
-Rückfahrkamera „Rear Assist“
-LED-Scheinwerfer
-Radio-Navigationssystem „Discover Media“ und „Volkswagen Media Control“,
8“-Farb-Touchscreen, 2x Steckplätze für SD-Kartenslot, Europa-Navigationsdaten auf SD-Karte
-Car-Net „Guide & Inform (Laufzeit 3 Jahre)
-Schlüsselloses Schließ- und Startsystem „Keyless Access“
-Rückfahrkamera „Rear Assist“
Sonderausstattung
P18: Außenspiegel elektrisch anklappbar mit Umfeldbeleuchtung, Außenspiegel auf der
Fahrerseite abblendend 295 EUR
WWC: Winter-Paket: Vordersitze beheizbar, Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar,
Scheinwerferreinigungsanlage 375 EUR
PEL: „Easy-Open“-Paket: Gepäckraumklappe mit sensorgesteuerter Öffnung und
elektrischer Schließung, Schlüsselloses Schließ- und Startsystem „Keyless Access“
360 EUR
Deep-Black Perleffekt-Lackierung 625 EUR
Starterpaket: Fahrzeugaufbereitung, Deutsche Fahrzeuganleitung 60 EUR
Erste-Hilfe-Set: Verbandskasten + Warndreieck + Warnweste 25 EUR
Oktober Bonus -150€
Alles zusammen 26.820
Günstiger habe ich nirgendwo gefunden. Für 285€ liefern sie nach Hause
Sehe ich das richtig das du bei von der Forst bestellt hast?
Preislich habe ich auch noch nichts Besseres gefunden... bei uns geht es aber erst im Mai los.
Zitat:
@timeliner schrieb am 16. November 2017 um 10:20:50 Uhr:
@hlkaSehe ich das richtig das du bei von der Forst bestellt hast?
Preislich habe ich auch noch nichts Besseres gefunden... bei uns geht es aber erst im Mai los.
Generell liegen die Anbieter preislich doch echt immer nahe bei einander...
Ich wollte aber unbedingt einen Import Wagen, wo ich direkt 5 Jahre Garantie mitbestellen konnte.
Diese Möglichkeit gab es meiner Meinung nach eigentlich nur in Tschechien.
Mir persönlich sagt das czechische Model momentan mehr zu da dieses das Navi, Kamera, LED und Kessy-Paket hat.
In DK gibt's dafür die Easy Open Geschichte, sieben Sitze und das Winterpaket.
Muss jeder selber sehen was er favorisiert - ich habe dann lieber ein Navi statt Easy Open... und vdF ist im Endpreis auch noch mal 1000€ günstiger (bei meiner Wunsch-Konfig).
p.s.
TYC (DK) wie auch vdF (CZ) haben die Garantie für das 3.4. und 5. Jahr für 495 und 595,- mit im Angebot.
Zitat:
@timeliner schrieb am 16. November 2017 um 11:06:54 Uhr:
Mir persönlich sagt das czechische Model momentan mehr zu da dieses das Navi, Kamera, LED und Kessy-Paket hat.
In DK gibt's dafür die Easy Open Geschichte, sieben Sitze und das Winterpaket.Muss jeder selber sehen was er favorisiert - ich habe dann lieber ein Navi statt Easy Open... und vdF ist im Endpreis auch noch mal (etwas) günstiger bei meiner Wunsch-Konfig).
p.s.
TYC (DK) wie auch vdF (CZ) haben die Garantie für das 3.4. und 5. Jahr für 495 und 595,- mit im Angebot.
Ja, habe gesehen, dass der CZ Touran momentan noch besser ausgestattet ist als bei uns damals.
Naja, egal. Dafür haben wir unseren schon 😉
Wir haben bei AVM bestellt und waren dort zufrieden. Ist halt ein kleiner Anbieter.
Hauptsache der Touran ist gesund... allzeit gute Fahrt!
Wir warten noch das MJ 2019 ab.
Ich habe mal alle Eure Links getestet und ich kommen nirgends wirklich billiger als bei meinem Händler weg. Liegt das an der Diesel-Prämie? Natürlich habe ich diese auch auf den Seiten angegeben (falls möglich). Wie sind die Preise wenn es nicht gerade eine Prämie gibt? Auch um die 20-30%?