1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Reimport: DK vs NL vs BE

Reimport: DK vs NL vs BE

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen,
fahre momentan HL als Firmenwagen. In Februar brauche ich privat einen neuen Wagen und möchte den Touran anschaffen. Da ich vorher immer EU Reimport gekauft habe, will ich bei der Tradition bleiben. Habe hier im Forum nachgeschaut und zwei Seiten gefunden, wo man günstig bestellen kann (zwischen 26 und 27k je nach Ausstattung). Leider werden bei den beiden die Autos aus DK angeboten. 7-Sitzer serienmäßig. Mir reichen aber 5 und dabei gewinne ich den Platz im Kofferraum. Ich habe 2 Abende verbracht, andere Anbieter zu vergleichen. Ergebnis ist nicht zufriedenstellend. 5-Sitzer kosten mehr.
Daher meine Frage: kennt jemand vertrauenswürdige Händler, die Fahrzeuge aus NL oder BE anbieten und "gute" Preise haben ? Mir ist leider nicht gelungen, unter 28k zu kommen.
Bin dankbar für jeden Hinweis !

Ähnliche Themen
32 Antworten

Da wir keinen Tausch-Diesel haben ist ein Vergleich für uns so nicht möglich... von Liste 40.000€ bleiben 29.000€ über und dann habe ich ein ohnehin schon gut ausgestattetes Fahrzeug mit zus. Scheibenheiz., Stand- Sitzheiz., Sportfwk., AHK, Garantie (5 Jahre) und noch ein wenig mehr das dem deutschen dann in nur einem Punkt (den 16" Felgen) nachsteht.
Das der Highline bei unserem hiesigen Händler da preislich noch nicht mal startet und unlackiert ist reicht mir dann schon um ein sehr sehr gutes Gefühl zu haben...

so mein Touran kommt aus der slowakei
in ca 2 wochen , bin schon echt gespannt
fand dor das gute das man alles konfigurieren konnte was man haben will, und serienmäsig
er heisst comfortline edition , schon einiges drin war
hätte beim freundlichen 35500 gekostet
bei top autowelt inkl garantieverlängerung 26300

Also ich brauche es jetzt nicht, es interessiert mich aber sehr wie gut diese Seiten/Angebote sind. Gibt es einen Seite wo man die Konfigurationsschlüssel eingeben kann? In meinem Fall "VFPBPCIS". Würde mich sehr interessieren was da für Preise kommen.

Deine Antwort