Reifenwechsel
Ich habe beim Händler mir die Sommerreifen montieren lassen.
In der App MyBMW stehen noch die Winterreifen.
Kann ich das einstellen das ich in der App die Sommerreifen erkenne?
47 Antworten
Zitat:
@BMW-CAE schrieb am 20. März 2025 um 20:28:33 Uhr:
Verstehe ich das richtig? Geht es um die Darstellung des Fahrzeuges (Abbildung)?Ist dachte immer, dass die Felgen angezeigt werden mit welchen das Fahrzeug ausgeliefert wurde?
Mein Fahrzeug wurde mit 19 Zoll-Felgen und Winterreifen ausgeliefert.
Angezeigt werden die 20 Zoll-Felgen (auf denen die Sommerreifen montiert sind).
Stört mich aber in keinster Weise. Da gäbe es anderen Optimierungsbedarf unter OS9.
Zitat:
@Black Tiger schrieb am 21. März 2025 um 07:38:01 Uhr:
Mein Fahrzeug wurde mit 19 Zoll-Felgen und Winterreifen ausgeliefert.Angezeigt werden die 20 Zoll-Felgen (auf denen die Sommerreifen montiert sind).
Stört mich aber in keinster Weise. Da gäbe es anderen Optimierungsbedarf unter OS9.
Ist bei mir genau so🙂
Ich denke da Neuwagen immer mit Sommerbereifung ausgeliefert werden, wird dies auch im System so hinterlegt und dadurch angezeigt.
Winterbereifung inkl. Felgen werden als Zusatz von den Autohäusern dazu verkauft und sind somit nicht im System ab Werk gespeichert.
Bei mir wurden nach der Montage im Herbst die Winterreifen angezeigt, wie schon erwähnt die Sommerreifen nicht mehr waren aber vor den Winterreifen zu erkennen in der MYBMW App.Es sind diese ORIGINAL vom BMW mit Sensoren.
Zitat:
@Roomman27 schrieb am 21. März 2025 um 07:51:47 Uhr:
Ist bei mir genau so🙂Ich denke da Neuwagen immer mit Sommerbereifung ausgeliefert werden, wird dies auch im System so hinterlegt und dadurch angezeigt.
Winterbereifung inkl. Felgen werden als Zusatz von den Autohäusern dazu verkauft und sind somit nicht im System ab Werk gespeichert.
Zitat:
@Victoria1995 schrieb am 21. März 2025 um 08:16:37 Uhr:
Bei mir wurden nach der Montage im Herbst die Winterreifen angezeigt, wie schon erwähnt die Sommerreifen nicht mehr waren aber vor den Winterreifen zu erkennen in der MYBMW App.Es sind diese ORIGINAL vom BMW mit Sensoren.
Sprechen wir jetzt von den Reifen oder den Felgen?
Das mit den Reifen habe ich verstanden, aber wenn in der Anzeige "nur" die Reifendimension angezeigt wird, die Felgen jedoch die gleichen bleiben, dann finde ich es aus meiner Sicht nutzlos 😉
Denn, davon gehe ich aus, hat man bei unterschiedlichen Reifendimensionen (Sommer/Winter) ja auch eine andere Felgendimensionen (zu 99,99% auch anderes Design😉)
Wenn ich nur ein Felgensatz zur Verfügung habe und immer die Reifen je nach Jahreszeiten wechsle, muss/darf/sollte es ja auch die gleichen Dimensionen aufweisen.... 😕 oder?
Mein Post bezog sich auf die Darstellung der Felgen, diese wird wohl aufgrund Auslieferung ab Werk immer mit den Sommerfelgen erfolgen.
@Roomman27
Bei mir sieht das in der App so aus also Winterreifen gibt es von BMW und sind auch hinterlegt.
Zu Deiner INFO es sind Original BMW komp.Räder.Nichts vom Reifenhändler etc.
@Victoria1995
Ich spreche die ganze Zeit von der Darstellung der FELGEN in der App!!
Die Reifenanzeige habe ich verstanden, nur für mich völlig nutzlos.
Abgesehen davon werden mir diese auch nicht angezeigt obwohl ALLES Original von BMW ist….
Zitat:
@Roomman27 schrieb am 21. März 2025 um 09:22:07 Uhr:
@Victoria1995Ich spreche die ganze Zeit von der Darstellung der FELGEN in der App!!
Abgesehen davon werden mir diese auch nicht angezeigt obwohl ALLES Original von BMW ist….
Unter Deinem zweiten Bild sollte in der App "Reifendetails" erscheinen. Da siehst Du dann, was montiert ist (im Normalfall).
Zitat:
@Black Tiger schrieb am 21. März 2025 um 09:29:04 Uhr:
Zitat:
@Roomman27 schrieb am 21. März 2025 um 09:22:07 Uhr:
@Victoria1995Ich spreche die ganze Zeit von der Darstellung der FELGEN in der App!!
Unter Deinem zweiten Bild sollte in der App "Reifendetails" erscheinen. Da siehst Du dann, was montiert ist (im Normalfall).
Nope..... bei mir erscheint dieser Punkt nicht..... bin ich jetzt nicht Normal? 😁😁😉
Ist es evtl. eine Länderspezifische Angelegenheit?
Aber wie schon gesagt; ist für mich auch nicht relevant, wenn das Erscheinungsbild der Felge nicht auch auf Winter/Sommer umgestellt werden kann.
Evt. wegen der Antwort.Einfach den Ball ruhig halten.
Zitat:
@karategeorgie schrieb am 21. März 2025 um 14:33:34 Uhr:
Sonstige Probleme ??🙄
Nun war mein BMW zwei Tage in der BMW Werkstatt.
Es brachte kein Erfolg die Reifen sind noch immer nicht in der App.Bei dem
Händler ist man ratlos.Von der wurde sich auch mit BMW in Verbindung gesetzt
es wird von dort nochmals geprüft, und man wollte sich dann mit mir in
Verbindung setzen.Es handelt sich nur um die Reifen nicht um Felgen.
Hallo,
bezüglich der Aktualisierung der auf dem Wagen montierten Reifen in der BMW App ist die verzögerte Darstellung jedes Jahr, bei jedem Wechsel. Da sind jegliche Mühen deinerseits für die Katz, es wird sich nichts ändern.
Ca.4 Wochen dauerte die Aktualisierung nach einem Räderwechsel beim letzten Mal.
Die Reifendrucksensoren funktionieren und das Winter-oder Sommerreifen aufgezogen sind weiss man doch selbst. Der Rest ist Spielerei.
Beste Grüße