Reifenwechsel

BMW X1 U11

Ich habe beim Händler mir die Sommerreifen montieren lassen.
In der App MyBMW stehen noch die Winterreifen.
Kann ich das einstellen das ich in der App die Sommerreifen erkenne?

47 Antworten

Ist diese Anzeige wirklich sio essentiell? 😕Jeder weiß doch, was auf dem Fahrzeug montiert ist.
Und niemand schaut doch da regelmäßig nach...

Hallo,

Ob essentiell oder nicht mag jeder für sich selbst bestimmen. Entscheidend ist doch die Beantwortung der Frage.

Zitat:

@Safran258 schrieb am 8. April 2025 um 14:37:24 Uhr:

Reifenzustand antppen dann erscheint das Reifenfabrikat und Sommer oder Winterreifen

Beste Grüße

bei mir leider nicht woran kann das liegen?
alte App?

Zitat:

@Black Tiger schrieb am 8. April 2025 um 15:50:51 Uhr:

Ist diese Anzeige wirklich sio essentiell? 😕Jeder weiß doch, was auf dem Fahrzeug montiert ist.
Und niemand schaut doch da regelmäßig nach...

eben, wenn man kein Problem hat, macht man sich eines....

Ich gebe @Safran258 vollkommen recht es benötigt seine Zeit bis es in der App aktualisiert wird. Im Auto selbst sollten die montierten Reifen bereits angezeigt werden.

@Victoria1995 wegen dieser Lappalie war dein Auto zwei Tage in der Werkstatt? Deshalb bekommt man anscheinend so schwer frei Termine.

Kann auch nicht verstehen, dass man deswegen in die Werkstatt geht.
Mir wäre da die Zeit zu schade.

Auf die Kommentare habe ich nur gewartet !!!!!

Zitat:

@Black Tiger schrieb am 8. April 2025 um 21:49:21 Uhr:

Ich mag Spielerrein.

Zitat:

@Safran258 schrieb am 8. April 2025 um 12:40:33 Uhr:

Hallo,

bezüglich der Aktualisierung der auf dem Wagen montierten Reifen in der BMW App ist die verzögerte Darstellung jedes Jahr, bei jedem Wechsel. Da sind jegliche Mühen deinerseits für die Katz, es wird sich nichts ändern.

Ca.4 Wochen dauerte die Aktualisierung nach einem Räderwechsel beim letzten Mal.

Die Reifendrucksensoren funktionieren und das Winter-oder Sommerreifen aufgezogen sind weiss man doch selbst. Der Rest ist Spielerei.

Beste Grüße

Ich kann Dir einen Termin besorgen wenn Du einen brauchst!

Zitat:

Nur zu Info im Auto wurden die Reifen auch nicht angezeigt.

@BMW-CAE schrieb am 8. April 2025 um 21:45:31 Uhr:
Ich gebe @Safran258 vollkommen recht es benötigt seine Zeit bis es in der App aktualisiert wird. Im Auto selbst sollten die montierten Reifen bereits angezeigt werden.

@Victoria1995 wegen dieser Lappalie war dein Auto zwei Tage in der Werkstatt? Deshalb bekommt man anscheinend so schwer frei Termine.

Ich bin Rentner und habe sonst keine Unterhaltung!!

Zitat:

Zitat:

@Victoria1995 schrieb am 9. April 2025 um 08:23:46 Uhr:

Ich bin Rentner und habe sonst keine Unterhaltung!!

Der Punkt geht an Dich 🙂😁😁

Zitat:

@Victoria1995 schrieb am 9. April 2025 um 08:23:46 Uhr:

Zitat:

Ziemlich nervig der Threadt,

dann lies ihn halt nicht !

Dies ist eines der besten Foren die ich kenne !
Logik, Kompetenz, Fachwissen...............wird Gott sei Dank in den meisten Beiträgen ausgeblendet, reiner Spass, reiner Zeitvertreib hier, ich finde das toll, man muss sich nicht konzentrieren, lesen, schreiben, Spass haben, Work Life Balance.

Zitat:

@Victoria1995 schrieb am 9. April 2025 um 08:19:09 Uhr:

Ich mag Spielerrein.

Zitat:

@Victoria1995 schrieb am 9. April 2025 um 08:19:09 Uhr:

Zitat:

@Safran258 schrieb am 8. April 2025 um 12:40:33 Uhr:

Hallo,

bezüglich der Aktualisierung der auf dem Wagen montierten Reifen in der BMW App ist die verzögerte Darstellung jedes Jahr, bei jedem Wechsel. Da sind jegliche Mühen deinerseits für die Katz, es wird sich nichts ändern.

Ca.4 Wochen dauerte die Aktualisierung nach einem Räderwechsel beim letzten Mal.

Die Reifendrucksensoren funktionieren und das Winter-oder Sommerreifen aufgezogen sind weiss man doch selbst. Der Rest ist Spielerei.

Beste Grüße

War heute beim Radwechsel.

Nach dem Losfahren war die Reifenerkennung aktiv und nach wenigen Minuten wurden die montierten Reifen korrekt im Display des Fahrzeuges angezeigt. Wenn es in der App länger dauert, ist das aus meiner Sicht völlig unerheblich. Jeder weiß doch, womit / worauf er durch die Gegend fährt.

Winterschuhe und Sandalen werden doch auch nicht in der Gesundheitsapp angezeigt. 😁

Deine Antwort