Reifenwechsel
Hallo,
ist wahrscheinlich eine sehr dumme Frage aber ich weiß nicht weiter. Und zwar habe ich die Radbolzen rausgeschraubt aber dennoch geht mein Reifen nicht ab. Hab schon öfters dagegen geschlagen aber das hilft nix. Ich weiß dass es sein könnte dass es festgerostet ist, ich gehe aber eher davon aus dass ich noch was lösen muss. Gibt es etwas wie einen Ring oder so den man noch als Sicherung verwendet damit der Reifen nicht runtergeht?
Danke schonmal
20 Antworten
Hatte das gleiche Problem beim E91 meines Sohnes. Winterreifen waren nach dem Winter bombenfest. Habe mich dann im Bereich Kofferraum unter das Auto gelegt und von innen nach außen so lange gegen das Rad, im Wechsel oben und unten, getreten, bis es sich gelöst hat. Mein Sohn hat es "aufgefangen", damit keine Schäden entstehen. Die Methode funktioniert, geht aber nur zu zweit.
Geht auch alleine, wenn man die Radschrauben nicht ganz raus dreht. Die Schrauben " fangen " das Rad dann. 🙂
Die Fahrerin hat sich nicht mehr gemeldet, liegt wahrscheinlich schon unter dem Auto...oder hat eine Felge beschädigt.
Es gibt ein paar Dinge, bei denen es besser ist, eine Frau halt einen Mann dabei 😛