Reifenwechsel: Der totale Horror!!!
Servus,
ich weiss nicht mehr was ich sagen soll nach meinem gestrigen Reifenwechsel.
Ich hab mir heute morgen meine Felgen angesehen und musste feststellen, dass sie auf das übelste beschädigt wurden. Ich füge mal die Bilder mit an.
Was meint ihr? Bekomme ich da neue Felgen bezahlt? Oder habe ich Beweisnot? Die Spuren sind ja eindeutig von nem Reifenwechsel und dieser Reifenwechsel war der erste mit diesen Felgen.
Den Händler, bei dem ich die Reifen montieren lassen hab kenn ich eigentlich ziemlich gut, haben schon immer bei ihm Reifen gekauft, aber sowas hab ich noch nicht erlebt!
So, nun die Bilder (9 Stück). Am schlimmsten sind die Bilder "vorne rechts 2", "hinten rechts 2" und "vorne links 2"!
Hinten links 1:
31 Antworten
Ach noch ne Frage:
Was ist der Neupreis von vier dieser S line - Felgen? Sind die 17-Zöller!
Gruß, Tobi
Prima! Da hat ja einer sein Handwerk gelernt! Du kannst für eine Felge ca € 340.- - 350.- rechnen. Ich denke aber, die Beschädigungen kann man reparieren lassen - ist deutlich günstiger. Mehr als ärgerlich ist das aber trotzdem!!
Ich würde diesem Stümper wirklich Druck machen - prinzipiell hast Du aber wohl wenig Handhabe, wenn Du vom Hof bist, könnte das ja jeder gewesen sein... so wird argumentiert werden. Aber vielleicht hast Du ja Glück. Das wünsche ich Dir jedenfalls!
Grüße!
Martin
Das sieht ja übelst aus. Der Monteur war wohl die längste Zeit bei dem angestellt.
das is ja der Hammer,
da würde ich sofort bei denen auf der Matte stehen. Das ist ja wohl eindeutig, weils immer die gleiche Macke ist.
Ist dir das erst zuhause aufgefallen?
Murkser gibts!..*kopfschüttel*
Gruß Gerd
Das ist garkein Problem, der Händler muss dies Zahlen.
Er hat nachweislich eine Maschine benutzt für die nicht das richtige Krallenwerkzeug benutzt war.
Dann entsthen diese Macken.
Ich wollte meine auch wechseln lassen, aber da mein Freundlicher auch nicht dieses Werkzeug hat, habe ich es nicht machen lassen, sondern bin zu einem Reifenhändler um die Ecke gefahren. Der war günstiger und ohne Macken.
So war jetzt gerade dort und wie natürlich alles zusammenpasst haben die jetzt eine Woche Betriebsurlaub...
Zum Glück hab ich einen Mechaniker angetroffen und hab ihm die Sache gezeigt. Er meinte, dass er es nun gesehen hat und dem Meister bescheid gibt! Ich soll mich dann nächste Woche nochmal melden. Sein Kommentar war: "Zum Glück war der Chef selbst mit dran!" -> War auch so, der Chef persönlich hat die Reifen mit gewechselt. Waren anscheinend alle schon mit ihren Gedanken im Wochenende bzw. Urlaub
@ timaca:
Ja, leider erst zuhause aufgefallen! Ich hatte gestern den letzten Termin vor Feierabend, nach mir haben sie die Werkstatt gleich zugesperrt. Ich war sogar dabeigestanden, als die Reifen gewechselt wurden. Meine Familie kauft dort im Jahr bestimmt 4-5 Sätze Reifen, noch nie hats ein Problem gegeben, deswegen hab ich auch nicht so sehr darauf geachtet. Bin dann gleich weitergefahren und heute morgen, als ich den Luftdruck nochmals kontrollieren wollte bemerkte ich das Unglück.
@ masterkey: Wie sieht das aus mit Felgen reparieren lassen? Erkennt man danach noch nen Unterschied zu ner neuen Felge? Wo kann man sowas machen lassen?
Gruß, Tobi