Reifenwechsel - Abdeckungen der Schrauben

Audi A3 8P

Also ich vor kurzem die Winterreifen montieren wollte bin ich fast verzweifelt. Ich habe es kaum geschafft diese Abdeckungen der Schrauben zu entfernen. Als ich es mit einem Schraubenzieher probierte war auch schon der erste Krazer in den Felgen.
Im Handbuch steht ein Teil das angeblich im Kofferraum liegt das genau dafür gedacht ist. Jedoch kann ich kein solches Teil finden.

Gibt es tatsächlich ein passendes Teil (sieht aus wie eine kleine Zange) und falls ja kann mir jemand sagen woher ich das bekommen kann?

Grüße,
Marco

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Ich habe kein Reserverad.

Und für das TireFit, ist da keine Aussparung drin?

Ferkel13: Ja klar hab ich mein HS aufgemacht. Ach da ist dieses Teil. Dachte schon das ist um irgendwelchen Papierkram "festzuklipsen". Dafür habe ich es auf jeden Fall verwendet ^^.

Die Zange war bei mir auf jeden Fall nicht dort.

Aber nun habe ich sie ja (für glaub 0,89 EUR).

Gruß,
Marco

Businessman: Doch - dort sind einige Möglichkeiten wo die kleine Zange verstaut werden kann. Ich denke in meinem Fall wurde eben einfach vergessen diese dort zu deponieren.
Habe die Zange genau dort in Kofferraum eingeklemmt (im Plasikfach, das mir am praktichsten erschien).

Gruß,
Marco

@Ferkel. Da gehört ein Stapel Zettel hin und ein Stift in die Halterung. Aus Protest das Audi das nicht schon ab Werk mal "bestückt" hat, ein Mercedes Kulli!

Wie soll man sonst Telefonnummern an andern, von weiblichen Wesen gefahrenen Autos hinterlassen :-)