Reifenwahl?
Hallo
Da ja nun der Reifenwechsel wieder vor der Tür steht und ich neue Sommerreifen brauche stellt sich die Frage welche nimmt man.
Ich möchte einen Reifen haben mit sportlichen Eigenschaften.
Könnt ihr mir ein Rat geben welcher am besten für den Golf ist und wo man sie billig bekommt?
Daten
Golf 4 1.8
195/65R15 91V
Hatte bis jetzt die Dunlop SP 200.
Gruß Rob
30 Antworten
Ich fahre entweder den DunlopSp9000 oder den GoodYear EagleF1.
Beides SUPER Reifen, allerdings net die billigsten, aber daran sollte man nicht sparen...
Zitat:
Original geschrieben von Proll
Ich fahre entweder den DunlopSp9000 oder den GoodYear EagleF1.
Beides SUPER Reifen, allerdings net die billigsten, aber daran sollte man nicht sparen...
Ist die Frage, ob es die in 15" gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Robmaster
Hat jemand Erfahrung mit dem PremiumContact 2 ??
Mir gefallen die EcoContact besser.
Oder Bridgestone Turanza ER300.
Ich finde die Frage nach dem optimalen Reifen kann eigentlich nicht beantwortet werden.
Man sollte nicht den billigsten Reifen wählen, stimmt schon, aber teilweise sind die Unterschiede so marginal, dass der Normalverbraucher mit normaler Fahrweise kaum etwas davon mitbekommt. Die Tests sind auch sehr zwiespältig, teilweise werden jedes Jahr die gleichen Reifen getestet aber es kommt immer etwas anderes raus. Zudem muss man sich bewusst sein dass die Premium-Marken auch ihren Namen bezahlt haben wollen...
Selbst bei Reifentest.com wird zwar vom oft gleichen Reifen gesprochen doch es ist dann von völlig gegenläufigen Erfahrungen zu lesen..
Also solange man nicht den absoluten Billig-Reifen nimmt, sondern sagen wir ab der Mittelklasse anfängt, dürfte man im Normalfall gut bereift sein. Jeder reifen hat zudem Stärken und Schwächen, wenn ein Reifen z.B. weich ist haftet er zwar gut, aber dafür hat man hohen Verschleiß. Einige der Eigenschaften wie Laufruhe, Verschleiß, haftung bei Nässe usw. bekämpfen sich gegenseitig.
Es ist eine Glaubenssache!
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Aber nicht in 195/65/15.
Das könnte durchaus sein... In diesen Dimensionen habe ich noch nie geschaut 😉
Zitat:
Das könnte durchaus sein... In diesen Dimensionen habe ich noch nie geschaut 😉
Gibt es erst ab 205/55. Natürlich in 16"
also ich hatte letztes jahr die nankang (asiatischen reifenfirma) drauf und kann mich absolut nicht beschwehren
immer grip und ziemlich verschleißfest
hole sie mir dieses jahr auch wieder 225 /35 R18 98 euro stk
Zitat:
Original geschrieben von outblast
Gibt es erst ab 205/55. Natürlich in 16"
Dann haben sie das Programm geändert... Hatte den Eagle F! in 195/45R15...
Zitat:
Dann haben sie das Programm geändert... Hatte den Eagle F! in 195/45R15...
Das mag sein. Meinte jetzt aber die angesprochene Dimesion 195/65/15.
Bei deinem Querschnitt kanns vielleicht sein. Will mich aber auch nicht festnageln.