Reifenverschleiss
habe im August 2 neue Bridgestone Reifen auf die Vorderachse drauf bekommen.
Nun ja jetzt im Oktober kamen die winterreifen drauf.
Ich merkte das die sommerreifen jeweils aussen ziemlich abgefahren sind viel zu viel in 3 Monaten.
hatte vor einem Jahr eine spureinstellung in einer freien Werkstatt, weil das Lenkrad ein bisschen schief stand.
Das Lenkrad ist jetzt ok, aber die Abnutzung von den Reifen eine Katastrophe.
Ich habe einen normalen Fahrstil.
Luftdruck ist auch immer ok.
Was meint ihr?
67 Antworten
Dann hoffen wir mal das sich dein Problem nun erledigt hat, falls nicht zöger nicht den Freundlichen zu nerven.
Danke fürs Update, immer locker bleiben.
Ein entsprechendes Protokol würde ich mal der Werkstatt vorlegen, inkl. der Rechnung für die Korrektur.
Zitat:
@Saarländer schrieb am 15. November 2021 um 18:12:02 Uhr:
Ein entsprechendes Protokol würde ich mal der Werkstatt vorlegen, inkl. der Rechnung für die Korrektur.
Und dann? Noch mehr Zeit und Nerven verschwenden, sich rum streiten und Ärgern?
Da wäre mir meine Zeit zu schade.
Naja, meiner Meinung nach kann man für EUR 200,- schonmal seine Wohlfühlzone verlassen.
Geld zu verschenken hat wohl hier niemand so recht.
Damit zum RA zu gehen o.ä. wäre mir dann auch zu viel des Guten, aber schon im Vorfeld aufgeben.....???
Grüße
Ach komm so als ob die alte Werkstatt einfach so 200€ raus rückt.
"Wir haben alles richtig gemacht nach Hersteller vorgaben... Wer weis wie sie gefahren sind das die Werte nun falsch waren, wären sie doch gleich nochmal gekommen.. Bla bla bli blub"
Deckel drauf, nerven schonen.
Zitat:
@Saarländer schrieb am 15. November 2021 um 18:12:02 Uhr:
Wäre exakt das was ich tun würde.
Da die Werkstatt die Nachbesserung abgelehnt hat und das Protokoll von BMW eindeutig sein wird werden da 227 EUR fällig, da gibts gar keine Fragen.
Ja genau gar keine Fragen und einen Lolli wird die böse Werkstatt auch noch mit drauf legen.
In deinem Fall wahrscheinlich sogar zwei.
Rein aus Mitleid, auch wenn du vorher nie da warst.
Es gibt Menschen, die brauchen die Konfrontation auch, um mit sowas abzuschließen.
Von daher kann man das schonmal machen und die vorherige Werkstatt mit den neuen Erkenntnissen und den Kosten konfrontieren.
Die Wahrscheinlichkeit, dass man aber einfach so Geld bezahlt bekommt, halte ich auch für gering.
Da wird es ggf. heißen: "Verklag uns doch!"
Wie gesagt, das ist eine individuelle Sache.
Meine Frau braucht auch die Konfrontation, um mit so Sachen abzuschließen.
Ich hake sowas als Lehrgeld ab und sehe keinen Grund, dafür meine Freizeit zu opfern (also zumindest nicht bei 200 Euro und der geringen Aussicht auf schnellen Erfolg).
Jeder ist da anders.
"Abschließen" müsste ich mit Schicksalsschlägen aber nicht mit solch Bagatellen.
Alledings lass ich mich auch ungern vera*en und mein Geld finde ich nicht auf der Straße. Auf den Spruch hin "
verklag mich doch" würde genau das geschehen. Einer vernünftigen Einigung hingegen würde ich mich nicht verschließen. Fehler machen wir alle.
Zitat:
@Xentres schrieb am 16. November 2021 um 11:14:37 Uhr:
Jeder ist da anders.
Das halten wir mal so fest. :-)
Und wegen was willst du den verklagen?
Du hast nichts in der Hand, garnichts.
Den 200€ noch weitere hinterherwerfen um den Anwalt zu bezahlen, ganz schlaue idee.
Zitat:
@DoN1003 schrieb am 16. November 2021 um 13:30:04 Uhr:
Du hast nichts in der Hand, garnichts.Den 200€ noch weitere hinterherwerfen um den Anwalt zu bezahlen, ganz schlaue idee.
….wenn so eine Lappalie überhaupt jemand annimmt.
Zitat:
@DoN1003 schrieb am 16. November 2021 um 13:30:04 Uhr:
Du hast nichts in der Hand, garnichts.Den 200€ noch weitere hinterherwerfen um den Anwalt zu bezahlen, ganz schlaue idee.
Du bist also tatsächlich auch eine Fachkraft für juristische Angelegenheiten. Respekt!!
Was soll diese unnütze Diskussion?
Es ist doch ok, wenn du dich in deinem Loch versteckst und eben das Geld abschreibst.....aber lass doch anderen Ihren Frieden die das eben so nicht machen.
Würden alle immer klein bei geben, würden solche Dinge viel öfter vorkommen.
Leicht verdientes Geld und keinerlei Risiko für den Dienstleister.
Du bist bei mir reichlich willkommen.....nur zu....ich finde dann bestimmt einen Weg an dein Geld zu kommen.
Also bevor man hier andere mit klugen Ratschlägen bekehren will, einfach nochmal in Ruhe nachdenken.
Also nix für ungut.....
Grüße