ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Reifenversand

Reifenversand

Themenstarteram 15. April 2010 um 20:04

Hallo Leute,

habe meine 17" Sommerreifen nun in der Bucht verkauft und muss sie nun verschicken.

Habt ihr ne Ahnung, wo dies am günstigsten möglich ist?

Wie soll ich die Reifen verpacken, wo bekomme ich Kartons dafür (z.B. im Bauhaus?).

Welchen Durchmesser haben die Reifen (225/45/17)? Hab sie noch bei meinen Eltern gelagert, deswegen kann ich auch schnell nachmessen.

45% von 22,5 cm + 17 * 2,54 cm? Lieg ich damit richtig? Muss ja wissen, wie groß die Kartons sein müssen.

Danke euch schonmal!

Gruß,

Marcel

21 Antworten

Deine Rechnung stimmt.

Zitat:

Original geschrieben von m.esser81

Hallo Leute,

Wie soll ich die Reifen verpacken, wo bekomme ich Kartons dafür (z.B. im Bauhaus?).

Danke euch schonmal!

Gruß,

Marcel

Reifen mit oder ohne Felgen? Wir haben unsere immer zwischen zwei Pappen in der Größe der Räder gepackt und ordentlich mit Paketklebeband verschnürt.

Gruß Dirk

Themenstarteram 15. April 2010 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A4

 

Reifen mit oder ohne Felgen? Wir haben unsere immer zwischen zwei Pappen in der Größe der Räder gepackt und ordentlich mit Paketklebeband verschnürt.

Gruß Dirk

Nur Reifen!

Und womit habt ihr die Reifen verschickt? Und was hat der Spass gekostet?

Gruß,

Marcel

am 15. April 2010 um 20:25

Iloxx Reifenversand: Klick

Bei mir kam damals DHL zur Abholung

am 15. April 2010 um 20:32

Kannst auch mal bei GLS schauen.

Müssten dann bei vier Reifen zwei XL Pakete sein .

Preis ist glaub ich 14,90 € pro Paket also 30 €.

Themenstarteram 15. April 2010 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von bully989

Kannst auch mal bei GLS schauen.

Müssten dann bei vier Reifen zwei XL Pakete sein .

Preis ist glaub ich 14,90 € pro Paket also 30 €.

Hört sich gut an. Bekomme ich dort auch die Kartons?

am 15. April 2010 um 20:41

Glaub nicht.

Kannst aber einfach zwei Reifen nehmen , oben und unten ne Pappen hinlegen und dann ordentliche mit Folie und Paketklebeband einwickeln.

Habe auch gerade Reifen geliefert bekommen und die waren sogar nur zu zweit mit Folie umwickelt und fertig.

Hi,

am billigsten ist immernoch der Versand mit Hermes . Das L-Paket kostet 8,90 Euro.

In das bekommst du 2 Reifen hinein. Du kannst die Reifen entweder mit Karton einpacken oder einfach mit Paketklebeband zusammenkleben und mit Folie umwickeln. Für 4 Reifen zahlste dann 17,80 Euro, billiger gehts nicht.

MfG

Themenstarteram 16. April 2010 um 8:15

Danke euch allen!

Werd mich heute drum kümmern, geh etwas Pappe und Folie holen und stell die bei Hermes ab!

Gruß,

Marcel

am 16. April 2010 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von bully989

Kannst auch mal bei GLS schauen.

Müssten dann bei vier Reifen zwei XL Pakete sein .

Preis ist glaub ich 14,90 € pro Paket also 30 €.

hab mit GLS auch gute Erfahrungen gemacht und günstig sind die auch....

Au man, noch so ein Leid geplagter. Also ich habe meine damals mit Felgen verschickt und somit jegliche Varianten durchgespielt.

Der Beste bzw. am wenigsten aufwändigste Weg ist wirklich über GLS.

1. Reifen einzeln verpacken. Mit einer Rolle Industriefolie aus dem Baumarkt (hat bei mir 11 Euro gekostet und ich habe noch für die Hohlräume Knackfolie gekauft (5Euro). Somit habe ich keine lästigen Kartonagen gesucht.

2. Ich habe die 4 Pakete zum nächsten GLS Shop geschleift und einfach und günstig für 6,90 glaube ich versandt.

So sparst Du Dir viel rumgepacke und nervende Kosten.

Gruß

LL

am 16. April 2010 um 15:46

hi,

ich hab als ich das letzte mal reifen MIT felgen über iloxx verschickt, jedes rad mit luftpolsterfolie eingepackt und abholen lassen war super einfach

am 8. Mai 2010 um 20:44

Hallo,

Kartons für Reifen oder Kompletträder bekommst du hier . Die Paketmarken gibt es auch gleich dazu.

Macht man sich über sowas nicht VORHER Gedanken...:rolleyes:

Deine Antwort