Reifenversand

Audi A3 8P

Hallo Leute,

habe meine 17" Sommerreifen nun in der Bucht verkauft und muss sie nun verschicken.
Habt ihr ne Ahnung, wo dies am günstigsten möglich ist?
Wie soll ich die Reifen verpacken, wo bekomme ich Kartons dafür (z.B. im Bauhaus?).

Welchen Durchmesser haben die Reifen (225/45/17)? Hab sie noch bei meinen Eltern gelagert, deswegen kann ich auch schnell nachmessen.
45% von 22,5 cm + 17 * 2,54 cm? Lieg ich damit richtig? Muss ja wissen, wie groß die Kartons sein müssen.

Danke euch schonmal!

Gruß,
Marcel

21 Antworten

Hab diese Woche auch noch 2x2 Reifen (o.Felge) verschickt.
Schön mit 50m Rolle Frischhaltefolie verpackt (ca 25m je 2er Pack) und dann ab zu Hermes für 8,90€ je 2er Reifen verschickt.

Diese Woche mit Hermes. 4 Reifen auf Felge versendet. 4 Pakete a 8,90 €.

muss auch nächste woche 4 Kompletträder
205/55 16 zoll verschicken
ein Komplettrad hat 18,5kg

Ich glaube am günstigsten kommt wenn ich 2 Pakete á 63*63*42cm mit bis zu 40 kg baue.
verpacken wollte ich wie hier einfach mit ner pappe oben und unten drauf udn dann viiiiiiiiel verpackungsband 🙂
Verpackung

2 mal 2er pakete mit GLS= 2*15,30 = 30,60

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

Schön mit 50m Rolle Frischhaltefolie verpackt (ca 25m je 2er Pack) und dann ab zu Hermes für 8,90€ je 2er Reifen verschickt.

Genau so hab ich es auch gemacht! 🙂

Das Problem beim Reifenversand liegt ja darin, dass man bei 17" Reifen keine 17" Kartons nehmen kann, da ja nur die Innenkante 17" groß ist. Hier braucht man schon fast 21" Kartons.

Gruß,
Marcel

Zitat:

Original geschrieben von m.esser81

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

Das Problem beim Reifenversand liegt ja darin, dass man bei 17" Reifen keine 17" Kartons nehmen kann, da ja nur die Innenkante 17" groß ist. Hier braucht man schon fast 21" Kartons.

Gruß,
Marcel

Geht das nach dem Prinzip mit Hermes auch noch, wenn man originale Audi 17'- Zöller mit 225'er Reifen drauf verschickt?

Reichen dann auch 2 Pakete mit jeweils 2 Komplettreifen zu je 8,90€?

Grüße David

Zitat:

Original geschrieben von osiris3

Zitat:

Original geschrieben von m.esser81

Gruß,
Marcel

Geht das nach dem Prinzip mit Hermes auch noch, wenn man originale Audi 17'- Zöller mit 225'er Reifen drauf verschickt?
Reichen dann auch 2 Pakete mit jeweils 2 Komplettreifen zu je 8,90€?

Grüße David

Ich denke, dass das Gewicht dann zu hoch sein wird.

Bei Hermes kannst Du zu dem Preis nur bis 25 kg versenden. Das wird wohl nicht reichen für 2 Felgen & 2 Reifen in einem Paket.

Dann müsstest Du 4 Pakete daraus machen.

Dann greif lieber auf GLS zurück. Da hast Du ein zulässiges Gewicht von bis zu 40 kg. Kostet dann pro Paket 15,30 €.

Ergo:
Hermes --> 4 x 8,90 € = 35,60 €
GLS --> 2 x 15,30 € = 30,60 €

Gruß,
Marcel

EDIT:
Habe gerade gelesen, dass User Wiewel geschrieben hat, dass ein Komplettrad in 16" schon 18,5 kg wiegt.
Da könntest Du bei 2 Kompletträder in 17" auch Probleme bei 40 kg Gesamtgewicht bekommen.
Dann wohl doch eher vier Pakete bei Hermes?!

Dank dir🙂.

Ich werde dann mal sehen, was sich machen lässt!

Deine Antwort