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Reifenventil

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 14. Dezember 2023 um 17:11

Ich habe einen milden Druckverlust im rechten Vorderrad. Meine elktrische Pumpe schafft beim linken Vorderrad die nötigen 2,5 bar one weiteres. Beim rechten Rad geht es nicht über 2,25 bar hinaus, dann ist Schluss. Ich habe daher den Verdacht, das das Ventil nicht in Ordnung ist. Kann ich zum nächsten Reifenhändler fahren und ein neues Ventil montieren lassen, natürlich eines mit der nötigen Sendetechnik oder benötige ich ein spezielles Ventil, das sozusagen Mercedes.me kompatibel ist?

Natürlich habe ich versucht bei der hiesigen Werksniederlassung eine Auskunft zu erhalten, traurigerweise warte ich auf den Rückruf bis heute.

Ich habe im November einen neuen A250e bestellt, im Zusammengenhang mit dem Verkauf kam jeder Rückruf mehr als prompt. Leider werde ich bei dem Neuen auf die Tasten seitlich links und rechts an der Mittelkonsole verzichten müssen, hier wurden wieder 20€ eingespart, ich hoffe allerdings das ich zB den Befehl Spurhalteassisten aus, per He Merceds verbal erledigen kann. Das wird dann mein A250e, grundstzlich finde ich den Wagen ziemlich gut.

Gruss Mönchekamp

3 Antworten

Es kann das Ventil sein, der Ventileinsatz oder der Reifen selbst. Das beste ist zum Reifenfritzen fahren, dem alles schildern und er wird dann im Wasserbad die undichte Stelle finden.

Themenstarteram 14. Dezember 2023 um 18:20

Daswerde ich wohl morgen tun ich denke das die die passenden Ventile haben.

Mein Tipp ist erstmal den Ventileinsatz versuchen fest zu schrauben. Das hatten wir schon das eine oder andere Mal. Wenn du das Ventil tauschen lassen willst, brauchst du ein passenden für deinen Mercedes: "System Schrader". Wild Teile zu tauschen ist selten zielführend.

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