Reifenunwucht
Hallo zusammen,
ich fahren einen A4 Avant Quattro mit der 252 PS Maschine. Zwischen ca. 60 und 80 km/Std ist ein leichtes Vibrieren im Lenkrad zu verspüren. Da zweimaliges Auswuchten keine Besserung gebracht hat, habe ich heute anläßlich eines Ölwechsel in der Audi Werkstatt nachgefragt, ob ein anderes Problem dieses Vibrieren verursachen könnte. Aussage der Fachwerkstatt nach Probefahrt: ja, die Vibration ist spürbar, kann aber nicht durch nochmaliges Auswuchten der Räder beseitigt werden, da sich bei diesem Tempo die Vibration des Motors auf die Vorderachse übertragen würde.
Habe schon viele Autos gefahren, so aber etwas noch nie gehabt. Hat von euch irgendeiner ähnliche Probleme oder weiß Abhilfe?
Beste Antwort im Thema
Es ist gewiss ärgerlich wenn man so ein Fahrzeug erwischt und ich spreche ihm seine Mängel gar nicht ab aber was er hier in dem Forum betreibt ist meiner Meinung nach nicht mehr objektive Problembesprechung sondern reine Hetze.
17 Antworten
Ich kann xpla schon verstehen; hatte selbst mal so'n Pech mit einem VW Passat Variant (neu gekauft 2006, einer d. ersten 170 PS TDI PD)...Den habe ich nach exakt 1998 KM und nach 2 Monaten dem Händler wieder auf d. Hof gestellt und gewandelt (war damals einer aus d. Serie, die ständig aus d. B+C-Säule irre laut geknackt haben...konnte VW nix dran machen) Kurios: der Wagen wurde dann ganz normal an einen anderen Kunden verkauft und ich habe anhand d. FIN die Historie i.d. nächsten 3 Jahren mal verfolgt - keine Beanstandungen deswegen, Inspektion durchgeführt und das war's! Es gibt halt auch schmerzfreie Zeitgenossen 😉 Bin mit d. Qualität meines B9 auch nicht 100%ig zufrieden und so problemlos wie mein alter B7 über 10 Jahre hinweg werde ich den bestimmt nicht fahren...aber das war mir eigentlich von Anfang an klar und mit d. bisherigen "Macken" kann ich (noch) leben. Dafür habe ich "ihn" günstig gekauft und binde mir beim Verkauf nicht sooo viel Kohle ans Bein...ein Trost für den Fall der Fälle; wenn auch nur ein schwacher! 😛
Es ist gewiss ärgerlich wenn man so ein Fahrzeug erwischt und ich spreche ihm seine Mängel gar nicht ab aber was er hier in dem Forum betreibt ist meiner Meinung nach nicht mehr objektive Problembesprechung sondern reine Hetze.
@Polarnight: ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, wie Du auch schon erwähnt hast, das es mehr als ärgerlich ist, wenn man so ein Exemplar erwischt hat...und ich aus eigener Erfahrung nur sagen kann: dann bitteschön schnellsten davon trennen! Zum Thema Objektivität habe ich bewusst nichts geschrieben 😉
Gruß
Thommi