Reifensuche.com Erfahrung?

Hallo,
brauch 4 neue Reifen und bin auf die Seite von www.Reifensuche.com gesoßen ,nun wollt ich einmal wissen ob jemand schon einmal dort bestellt hat.

Vielen Dank

Gruß
Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ordul schrieb am 9. Mai 2019 um 18:25:52 Uhr:

Tja, auch ich kann nur abraten:

Reifensuche.com erklärt beim Bezahlen lange und breit, weshalb sie kein paypal akzeptieren. Leider bin ich darauf herein gefallen. Rechnungskauf geht als "Neukunde" auch nicht.
Also Lastschrift ausgewählt.
Die Lastschrift lief dann nicht über "reifensuche.com", sondern unter "RSU GmbH" und ohne einen klaren Betreff.
Den logischen Widerspruch der Lastschrift stellt RSU mit unverhältnismäßigen 17,85 € in Rechnung.
Für mich bedeutet das, nie wieder dort bestellen - günstiger Preis hin oder her !

"reifensuche.com" ist die online-plattform der Firma RSU GmbH,
daher ist die Lastschrift von der Firma RSU GmbH logisch 😛

TiPP: vor dem Kauf das Impressum lesen 😉

145 weitere Antworten
145 Antworten

Rechne mal deine Zeitangaben nach....

Ist doch ein Skandal. Im April Reifen eingeschickt (wann genau?) und Mitte Mai immer noch kein Ergebnis. Wenn ich am Freitag Reifen einsende, will ich am Montag das Geld zurück auf dem Konto haben oder neue Reifen am Auto. Sonntag Abend wäre auch ok.

Was soll ich da nachrechnen ?

Im Dez. 2017 bestellt u bezahlt.
Im Feb. aufgezogen und reklamiert.

Anfang April abgeholt worden , also vor mehr als 10Wochen.

Habe versucht per Käuferschutz Paypal mein Geld wiederzubekommen.
Daraufhin Mahnungen.
Dann den Fall wieder geschlossen.
Nun mahne ich den Laden an .

Ich kann nur jeden raten dort keine zu bestellen.

bei Trustpilot u Ebay Bewertungen anschauen

Zitat:

@Wauacht schrieb am 14. Mai 2018 um 09:13:07 Uhr:

Ist doch ein Skandal. Im April Reifen eingeschickt (wann genau?) und Mitte Mai immer noch kein Ergebnis. Wenn ich am Freitag Reifen einsende, will ich am Montag das Geld zurück auf dem Konto haben oder neue Reifen am Auto. Sonntag Abend wäre auch ok.

Ist das eine Reklamation oder Falschlieferung bei dir ?

Ähnliche Themen

Hier die Antwort von Reifensuche bei Paypal Konfliktlösung

26.04.2018 06:48 PDT - Verkäufer: ,die von Ihnen eingesendeten Reifen werden zum HErsteller zur Reklamation eingesendet - dies dauert idR ca 8-10 Wochen.Sobald wir hier ein Ergebnis vorliegen haben werden wir uns bei Ihnen melden.Vorab allerdings die Info:100g an Auswuchtgewichten ist absolut im Rahmen und begründet keie Reklamation der Reifen - ich sehe daher keine großen Erfolgs-Chancen der Reifenreklamation.Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Klarname und Adresse entfernt, Zimpalazumpala , MT-Moderator

1 Tag später 1. Mahnung per Mail im Spamordner ( Achtung kann schnell übersehen werden !!)

Habe den Fall sofort wieder geschlossen.
Dann 2. u letzte Mahnung per Post

Was sind 100g Gewichte im Rahmen ? Sich totfahren in der Kurve ???

Wieso kann das 8-10 Wochen dauern bis die Reifen eingeschickt werden ??

Mit wem hat man den Kaufvertrag geschlossen ??
Mit dem Hersteller oder Händler ??
Wo stehen die AGBs von dem Laden bei Ebay wo ich die Reifen gekauft habe ??

Wo stehen die AGBs auf der Homepage ???

Habe schon vielel viele Sachen gekauft in meinem Leben aber dieses ist die schlechteste Erfahrung die ich gemacht habe !!

„Ist der Verkäufer dazu berechtigt das Geld für die neuen Reifen vom Kunden zu verlangen und die Abwicklung der Reklamation so auf den Hersteller und den Kunden abzuschieben ?
Nein.

Alleiniger Ansprechpartner des Käufers für Gewährleistungsfragen ist der Verkäufer.

Das regeln die §§433-441 des BGB, zum Zuge kommen hier vorrangig §433 und §439. Verweigert der Verkäufer das, kann der Käufer nach §440 vom Kauf zurücktreten.“

Siehe dann aber „Reklamationsabwicklung Leitfaden bei Reifensuche“

Zitat:

@Murelma schrieb am 17. Mai 2018 um 07:53:26 Uhr:

Zitat:

@Wauacht schrieb am 14. Mai 2018 um 09:13:07 Uhr:

Ist die Frage Dein Ernst?🙄
Das ist eine Reklamation dusseliger Beiträge.

Und wenn man nicht versteht, dass der Hersteller 8-10 Eochen für ein Ergebnis braucht, dann frag ich mich, wer hier dusselig ist.... Wahrscheinlich warens dann auch noch Linglong....

Zitat:

@cdfcool schrieb am 17. Mai 2018 um 09:17:07 Uhr:

Und wenn man nicht versteht, dass der Hersteller 8-10 Eochen für ein Ergebnis braucht, dann frag ich mich, wer hier dusselig ist.... Wahrscheinlich warens dann auch noch Linglong....

Oh Mann, die Reifen werden innerhalb von 8-10 Wochen zum Hersteller geschickt.
Erst lesen dann verstehen

Zitat:

@Wauacht schrieb am 17. Mai 2018 um 08:45:52 Uhr:

Zitat:

@Murelma schrieb am 17. Mai 2018 um 07:53:26 Uhr:

Prima, halt mich bitte auf dem laufenden !

Zitat:

@Murelma schrieb am 17. Mai 2018 um 10:25:10 Uhr:

Zitat:

@Wauacht schrieb am 17. Mai 2018 um 08:45:52 Uhr:

Prima, halt mich bitte auf dem laufenden !

Ach so du machst nur dusselige Kommentare, verstanden
Troll dich

Ach am 01.03. sind die abgeholt worden

Zitat:

@cdfcool schrieb am 14. Mai 2018 um 09:05:57 Uhr:

Rechne mal deine Zeitangaben nach....

Soory, ja.
Ende Dez. Bestellt
01.03.abgeholt worden

Dass man sofort so angegriffen wird hier nur weil man sich mit den Daten verhaut ist schon übel.
Also habt ihr im Grunde Verständnis dafür dass die Reklamation so abläuft ?

Wenn man was zum Hersteller schickt, dauert es seine Zeit, bis das bearbeitet wird, da kann der Verkäufer auch nix dran ändern. Aber Hauptsache erstmal reinhauen, gell...

Und ob der Herr L. von RSU es lustig findet, dass du seinen Namen veröffentlichst, weiß ich auch nicht, von Datenschutz scheinst du jedenfalls nicht viel zu halten, das hat was mit Anstand zu tun. Rechte kenntz man genau, Pflichten sind dagegen unwichtig.....

Zitat:

@Murelma schrieb am 17. Mai 2018 um 10:46:10 Uhr:

Dass man sofort so angegriffen wird hier nur weil man sich mit den Daten verhaut ist schon übel.
Also habt ihr im Grunde Verständnis dafür dass die Reklamation so abläuft ?

Ob es sich um eine (berechtigte) Reklamation handelt, entscheidet natürlich der Hersteller. An seiner Stelle würdest Du auch nicht wollen, dass der Handel über Deinen Geldbeutel verfügt.

Deine Antwort