Reifensuche.com Erfahrung?
Hallo,
brauch 4 neue Reifen und bin auf die Seite von www.Reifensuche.com gesoßen ,nun wollt ich einmal wissen ob jemand schon einmal dort bestellt hat.
Vielen Dank
Gruß
Michael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ordul schrieb am 9. Mai 2019 um 18:25:52 Uhr:
Tja, auch ich kann nur abraten:Reifensuche.com erklärt beim Bezahlen lange und breit, weshalb sie kein paypal akzeptieren. Leider bin ich darauf herein gefallen. Rechnungskauf geht als "Neukunde" auch nicht.
Also Lastschrift ausgewählt.
Die Lastschrift lief dann nicht über "reifensuche.com", sondern unter "RSU GmbH" und ohne einen klaren Betreff.
Den logischen Widerspruch der Lastschrift stellt RSU mit unverhältnismäßigen 17,85 € in Rechnung.
Für mich bedeutet das, nie wieder dort bestellen - günstiger Preis hin oder her !
"reifensuche.com" ist die online-plattform der Firma RSU GmbH,
daher ist die Lastschrift von der Firma RSU GmbH logisch 😛
TiPP: vor dem Kauf das Impressum lesen 😉
145 Antworten
Hör auf, der stampft sicher seit 14:31 mit dem Fuss in den Boden, weil niemand in sein Gejammer einstimmt, wie böse alle zu ihm sind.
Dass er nicht verraten hat, ob er nun LingLong oder irgendwas anderes aus dem Billigstsegment gekauft hat, denke ich mal, dass er mit 100g doch noch gut weggekommen ist 😁
Zitat:
@Murelma schrieb am 17. Mai 2018 um 10:29:51 Uhr:
Zitat:
@Murelma schrieb am 17. Mai 2018 um 10:25:10 Uhr:
Prima, halt mich bitte auf dem laufenden !
Ach so du machst nur dusselige Kommentare, verstanden
Troll dich
Aber sonst ist schon alles in Ordnung bei dir, oder?
Moin,
ich habe „datenschutztechnisch“ eingegriffen.
Wenn sich jetzt der Thread emotional noch einpendeln würde, wäre alles fein.
Gruß
Zimpalazumpala , MT-Moderator
Zitat:
@cdfcool schrieb am 17. Mai 2018 um 17:37:12 Uhr:
Hör auf, der stampft sicher seit 14:31 mit dem Fuss in den Boden, weil niemand in sein Gejammer einstimmt, wie böse alle zu ihm sind.Dass er nicht verraten hat, ob er nun LingLong oder irgendwas anderes aus dem Billigstsegment gekauft hat, denke ich mal, dass er mit 100g doch noch gut weggekommen ist 😁
Aha , ich bin ein „er“ 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 17. Mai 2018 um 20:05:31 Uhr:
Kannste dir was drauf einbilden.
Pluralis majestätix ... frei nach Asterix.
🙂
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 17. Mai 2018 um 20:05:31 Uhr:
Kannste dir was drauf einbilden.
Pluralis majestätix ... frei nach Asterix.
"Er" ist Plural? 😕
Zitat:
@Murelma schrieb am 17. Mai 2018 um 10:22:21 Uhr:
Zitat:
@cdfcool schrieb am 17. Mai 2018 um 09:17:07 Uhr:
Und wenn man nicht versteht, dass der Hersteller 8-10 Eochen für ein Ergebnis braucht, dann frag ich mich, wer hier dusselig ist.... Wahrscheinlich warens dann auch noch Linglong....Oh Mann, die Reifen werden innerhalb von 8-10 Wochen zum Hersteller geschickt.
Erst lesen dann verstehen
Okay, dann lass mich da mal was dazu sagen. Wenn die Reifen beim Händler sind, werden die dort vom Hersteller oder Importeur, je nachdem, abgeholt, das dauert im Normalfall schonmal ein paar Tage. Jetzt steht dort auch niemand an der Rampe und wartet auf deinen Reifensatz, sondern die gehen in den Wareneingang und müssen dort verarbeitet und weitergeleitet werden. Dann gehen die in die Überprüfung und je nachdem, wie umfangreich das war, gehen auch da ein paar Stündlein drauf.
Irgendwann kriegt der Händler dann die Dinger (bei einer berechtigten Reklamation evtl. Neureifen) zurück oder eine Gutschrift, das Ganze dauert bei großen Firmen entsprechend lange, vor allem, weil auch normal nicht viel gelagert wird, das geht direkt aus der Produktion raus in den Handel.
8-10 Wochen bei einer großen Firma sind keine so utopische Zeitangabe. Meistens dauerts weniger lange, aber wenn der 4 Wochen sagt und die sind dann nicht da, möchte ich nicht sehen, was dann für ein Theater in der Bude ist bei manchen Kunden 😉
Ich hoffe, das trägt nun etwas zum besseren Verständnis der Sache bei.
Moin, kurze Info:
der User Murelma hat seinen Account löschen lassen.
Es greift das alte Indianersprichwort:
Wenn das Pferd tot ist, steig ab.
Gruss
Zimpalazumpala.
Hallo,
ich hole den alten Post nochmal hoch, da ich bei diesem Anbieter auch Reifen bestellen wollte.
Die Reifen (Motorrad) wären ca. 40€ günstiger gewesen als bei den bekannten Anbietern (Reifendirekt etc.).
Zuerst wollte ich per Paypal bezahlen, das ist lt. Info der Homepage seit Mai 2018 eingestellt 😕 , dann wollte ich per Rechnung bezahlen, geht auch nicht 😠.
Jetzt ist mir aufgefallen das für die beiden Motorradschläuche jeweils Versandkosten berechnet werden. Nach einem Anruf wurde mir das bestätigt (sind gerade am klären das zu ändern 🙄)
Na gut, die Schläuche aus dem Warenkorb gelöscht, meine IBAN eingegeben und auf den entsprechenden Button geklickt und siehe da ---->
Leider können wir dir für diese Bestellung nur eine Zahlung per Vorkasse oder PayPal anbieten.
Bitte wähle unten eine alternative Zahlungsweise und führe deine Bestellung durch.
Sehr mysteriös das Ganze. Jedenfalls habe ich den Warenkorb gelöscht und bei dem mir vertrauten Anbieter bestellt.
Ach ja, der Mitarbeiter sprach deutsch, war aber "eingebürgert".
Eines noch, ich habe mich nicht als Kunde registriert, vielleicht spielt das mit rein. Aber das man als "Einmalkunde" nur per Vorkasse bestellen kann ....... muss jeder selbst entscheiden.
Nur so meine aktuelle Erfahrung zu diesem Anbieter.