- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Reifensuche.com Erfahrung?
Reifensuche.com Erfahrung?
Hallo,
brauch 4 neue Reifen und bin auf die Seite von www.Reifensuche.com gesoßen ,nun wollt ich einmal wissen ob jemand schon einmal dort bestellt hat.
Vielen Dank
Gruß
Michael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ordul schrieb am 9. Mai 2019 um 18:25:52 Uhr:
Tja, auch ich kann nur abraten:
Reifensuche.com erklärt beim Bezahlen lange und breit, weshalb sie kein paypal akzeptieren. Leider bin ich darauf herein gefallen. Rechnungskauf geht als "Neukunde" auch nicht.
Also Lastschrift ausgewählt.
Die Lastschrift lief dann nicht über "reifensuche.com", sondern unter "RSU GmbH" und ohne einen klaren Betreff.
Den logischen Widerspruch der Lastschrift stellt RSU mit unverhältnismäßigen 17,85 € in Rechnung.
Für mich bedeutet das, nie wieder dort bestellen - günstiger Preis hin oder her !
"reifensuche.com" ist die online-plattform der
Firma RSU GmbH,
daher ist die Lastschrift von der Firma RSU GmbH logisch

TiPP: vor dem Kauf das
Impressumlesen

Ähnliche Themen
145 Antworten
Aktuelle Erfahrung:
- Vier, in D sicher nicht allzu gängige Reifen (Toyo Proxes CF 2 als 235er) am 06.06. geordert
- Lieferung heute 11.06. (Pfingst-Wochenende dazwischen)
- alle Reifen wurden Ende 2018 hergestellt
- der Bearbeitungsverlauf der Bestellung ließ sich online ständig unter reifensuche.com nachverfolgen
- Zahlung auf Rechnung
Ich wüßte nicht, wie es noch besser gehen sollte.
Meine Erfahrung November/Dezember 2019
Ich bin schon 3 Wochen dabei Felgen zu bestellen bei der Firma Reifensche,
Einmal hat es 14 Tage gedauert nur um danach eine Stornierung zu bekommen, und jetzt angeblich lieferbare Felgen bestellt (36stk vorrätig) und seit 5 Tagen tut sich nichts. Auf meine Mail antworten sie nicht, hab die gefragt ob ich wieder 14 Tage auf eine Stornierung warten muss, aber keine Antwort. Wenn sich diese Bestellung hier erledigt werde ich nie wieder dort irgendetwas kaufen nicht mal wenn es was geschenkt wäre.
Nachtrag: (11.12.2019)
Auch die Bestellung vom 29.11.2019 wurde heute wieder storniert, angeblich sind die Felgen nicht lieferbar.
Felgen sind aber weiterhin im Onlineshop ersichtlich und die Menge wurde wieder auf 38 erhöht, als ich bestellt habe waren es auch 38 und dann auf 36 runter nach der Bestellung.
Fazit 2x Stornierung, die erste Stornierung kam
Nach 14 Tagen und die 2. Stornierung kam
Nach 12 Tagen.
Ein Fall für den Verbraucherschutz?!,
man weiß es nicht.
Ich jedenfalls werde hier nie wieder etwas bestellen.
Nie nie wieder!
Hab da zwar nie bestellt, aber die Website sieht mir sehr veraltet aus. Der Webauftritt ist doch das A und O, da sollten die mal modernisieren
Ist auch total wichtig, alles schön bunt zu haben. Dass man neben Testergebnissen dort z.B. die Gewichte des einzelnen Reifens erfahren kann, im Gegensatz zu den meisten anderen Shops ist natürlich völlig irrelevant. Wen interessieren schon ungefederte Massen, oder gar eine Zahlungsmöglichkeit auf Rechnung. Bunt muss es sein und mit vielen Effekten, am besten nur über eine 50 Mbit-Leitung nutzbar.
Ich finde die Webseite recht gut gestaltet. Einfach und funktional. Suche und Filtermöglichkeiten funktionieren wie ich es erwarte, auch so Besonderheiten wie passende RDKS-Sensoren findet man als Nicht-Fachmann.
Manch einem fehlt vielleicht das responsive Design oder gleich eine App fürs Smartphone - aber ganz ehrlich so Dinge wie Kompletträder (Reifen, Felgen, RDKS)... da gehe ich an den PC. Allein schon um die Gutachten zur ABE der Felgen vernünftig lesen zu können. Wobei auch da, die wichtigsten Infos automatisch rausgeholt und gut dargestellt werden.
Schon mal was davon gehört, das jeder andere Ansprüche und Meinungen hat ?
Hat nur nichts mit Erfahrungen mit Reifensuche.com zu tun. Noch nichtmal zu Inhalten und Usability wurde eine Aussage getroffen.
Wenn einer nach Erfahrungen zum Conti Sport Contact 5 fragt, bringt es doch auch niemanden weiter sich darüber auszulassen, dass man schwarz-gelb für eine total doofe Farbkombination hält.
Dann ignoriere es halt einfach.
War einfach nur ne Meinung
Ich geb auch noch Mal mein Senf dazu
Ich habe gestern Nachmittag bei rsu.de (ehemals Reifensuche.com)
4 x 175/80R14 für meinen Anhänger bestellt. Sie haben zwar DOT 2013 aber das war auch ausdrücklich in der Artikelbeschreibung geschrieben und bei einem Preis von 26€ das Stück kann ich damit leben!
Abends um halb 11 kam die Versand Benachrichtigung und jetzt keine 12 Stunden später liegen die Reifen bei mir Zuhause !
Bin echt zufrieden!
Bei RSU habe ich im Dez. 2019 einen 19 Zoll Komplettradsatz für mein GLC Coupe erstanden und jetzt aktuell im Oktober 2020 einen weiteren 19 Zoll Satz für meinen BMW. Beide male waren ganz aktuell hergestellte Reifen montiert. (keine 6 Wochen alt). Bei weiteren Einzelreifen die ich dort erstanden habe war es eben so.
Also ich bin sehr zufrieden. ( ...und ich kenne dort niemanden und die überweisen mir auch nix)
PS: Die Webseite ist anfänglich ein wenig seltsam aufgebaut. Vor allem um nach der fahrzeugspezifischen Auswahl der Felgen wieder auf die Komplettradauswahl zu kommen, finde ich etwas kompliziert. Da könnte noch etwas mehr Feinschliff reingelegt werden.
Ansonsten jederzeit wieder (""::""
Ich habe vor 14 Wochen meine Reifen von RSU reklamiert. Offiziell heißt es, das Prüfverfahren beim Hersteller kann bis zu 10 Wochen dauern. Zur 10. Woche nahm ich Kontakt zu RSU auf um den Stand der Dinge zu erfragen. "Keine Infos". Nach 3 Wochen fragte ich erneut nach. Wieder nur ein Einzeiler "Wir haben keine Informtationen von Pirelli erhalten".
Jetzt ist wieder eine Woche vorbei. Nun stehe ich etwas auf dem Schlauch. Ich gehe davon aus, dass das im Sande verlaufen wird. [Beim lokalen Händler reklamierte Goodyears wurden schließlich innerhalb von 4 Wochen bearbeitet.] Laut DPD Paketverfolgung kamen die Reifen auch innerhalb von 3 Tagen am Ziel in der Niederlande an. Hat jemand einen Rat? Bleibt nur abwarten übrig?