1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifensuche.com Erfahrung?

Reifensuche.com Erfahrung?

Hallo,
brauch 4 neue Reifen und bin auf die Seite von www.Reifensuche.com gesoßen ,nun wollt ich einmal wissen ob jemand schon einmal dort bestellt hat.
Vielen Dank
Gruß
Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ordul schrieb am 9. Mai 2019 um 18:25:52 Uhr:

Tja, auch ich kann nur abraten:
Reifensuche.com erklärt beim Bezahlen lange und breit, weshalb sie kein paypal akzeptieren. Leider bin ich darauf herein gefallen. Rechnungskauf geht als "Neukunde" auch nicht.
Also Lastschrift ausgewählt.
Die Lastschrift lief dann nicht über "reifensuche.com", sondern unter "RSU GmbH" und ohne einen klaren Betreff.
Den logischen Widerspruch der Lastschrift stellt RSU mit unverhältnismäßigen 17,85 € in Rechnung.
Für mich bedeutet das, nie wieder dort bestellen - günstiger Preis hin oder her !

"reifensuche.com" ist die online-plattform der

Firma RSU GmbH

,

daher ist die Lastschrift von der Firma RSU GmbH logisch

:p

TiPP: vor dem Kauf das

Impressum

lesen

;)
145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten

Ich kann nur abraten. Werben mit sehr günstigen Preisen und Zahlung auf Rechnung.
Wenn der Warenkorb gefüllt, pers. Daten eingegeben wurden, heißt es plötzlich Rechnung geht dafür nicht nur Vorkasse. Denen würde ich kein Geld vorab schicken.
Und es lag sicher nicht an fehlender Kreditwürdigkeit.

Reifen über Ebay ersteigert(12.01), 255/35 R18 Kumho, 2 Stück für 110€ bezahlt und auch die Bestellbestätigung und Rechnung erhalten. Heute, 13.01. Storno erhalten, angeblich nicht mehr lieferbar, in Ebay werden jetzt die Reifen für Stück 103€ angeboten, also doch noch verfügbar, Frechheit, nie wieder. Überlegen einen Anwalt einzuschalten, das es ja einen gültigen Vertrag gibt.

Erste eigene, positive Erfahrung als Neu-Kunde von Reifensuche.com:
Am 08.09.2017 zwei Vorderreifen Pirelli P Zero 235/35ZR19 87Y N2 für zusammen 302,98€ (Stück 151,49€) auf Rechnung bei Reifensuche.com bestellt (hätten 169,80€ je Stück bei Reifen.Direkt gekostet, wo ich ansonsten meist bestelle).
Die Lieferung erfolgte, wie per Mail angekündigt am 12.09.2017. Alles o.k.:
Die Reifen waren aus 22/17 und hatten auch die mir wichtige N2-Kennung.

1. Order bei Reifensuche.com: von mir auch volle Punktzahl.

Mit Reifensuche.com haube ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. (4 Bestellungen auf Rechnung) Aber meine nächste Bestellung geht wahrscheinlich an Gripgate.com. Die bieten FIRESTONE WH3 245 / 40 R18 97 V aus der laufenden Produktion für 107,99€. Laut ADAC besser als Nokian und deutlich billiger als Goodjear/Conti und co.

Reifenbestellung mehrere Stunden (nachweisbar!) vor Übergabe an den Versand storniert. Herr Knittel war trots mehrerer E-Mail nicht in der Lage (oder wollte es nicht?) die Auslieferung zu stoppen.
Er empfahl mir, die Annahme zu verweigern. Dies tat ich.
Jetzt bekomme ich eine Rechnung in Höhe von 59,52€ für den sinnlosen -von mir nicht zu verantwortenden - Versand.
Reifensuche -nie wieder!!!

Zitat:

@Xslkx schrieb am 25. Februar 2014 um 17:49:11 Uhr:

Hallo,
brauch 4 neue Reifen und bin auf die Seite von www.Reifensuche.com gesoßen ,nun wollt ich einmal wissen ob jemand schon einmal dort bestellt hat.
Vielen Dank
Gruß
Michael

Reifenbestellung mehrere Stunden (nachweisbar!) vor Übergabe an den Versand storniert. Herr Knittel war trots mehrerer E-Mail nicht in der Lage (oder wollte es nicht?) die Auslieferung zu stoppen.
Jetzt bekomme ich eine Rechnung in Höhe von 59,52€ für den sinnlosen -von mir nicht zu verantwortenden - Versand.

Alles bestens , schon etliche Reifen und Felgen dort gekauft .

Zitat:

@Marioderletzte schrieb am 29. März 2018 um 14:18:17 Uhr:

Wenn die Reifen von einem anderen kommen, bei dem der versand nicht mehr zu stornieren geht, dann ist es halt so, dass die Reifen auf die Reise gehen.

Zitat:

@HamburgerJunge66 schrieb am 27. April 2015 um 14:30:42 Uhr:

Genau DIESE Erfahrung habe ich auch gerade gemacht. Bezahlen jetzt die 20,00€ und der Laden ist für ich gegessen. Hab eich denen auch so gemailt.
Dann sollen die einfach keine Zahlung auf Rechnung anbieten, um Ärger aus dem Weg zu gehen. Die sparen das Geld von PayPal o.ä. und holen es sich zusätzlich von den Rechnunsgszahlern rein.
Beste Grüße!
Lars

Die geben die Rechnungen mit Sicherheit an ein Factoring-Unternehmen weiter, und auch da gehen Gebühren weg. Das Risiko, von irgendwelchen Torfnasen kein Geld zu bekommen, tut sich online normal keiner an, es sei denn, die Sachen sind so gut kalkuliert, dass man sich Ausfälle leisten kann.

Da spielen dann mehr Leute mit und schon ist die Gefahr, dass eine Zahlung untergeht, um einiges größer.

Zitat:

@Xslkx schrieb am 25. Februar 2014 um 17:49:11 Uhr:

Hallo,
Vielen Dank
Gruß
Michael

Ich kann Dir nur abraten. Habe am 23. März 2018 einen Reifen bei Reifensuche bestellt.
Sollte am 28.März bei mir eintreffen, nun es ist schon der 5. April und ich warte immer noch
auf die Lieferung des Reifens. Nach mehren Telefonaten konnte mir niemand sagen wann ich
mit der Auslieferung des Reifens rechnen kann.
Jak-Wolly

Und bezahlt hats du den schon?

Ich habe dort schon mehrfach bestellt und keinen Grund zur Klage. Inklusive einer Rücksendung, Geld kam zügig zurück. Zahlung war per Lastschrift. Der Grund für die Rücksendung war mein eigener Fehler und nicht dem Händler anzulasten.
Einmal kam eine Lieferung "gestückelt": 3 Reifen am ersten Tag, 1 Reifen am Folgetag.

Habe im Dez. 2017 4 Reifen bestellt, im April aufziehen lassen, unfahrbar wegen starker Unwucht .
Sofort reklamiert.
Mit der Aussage ich hätte null Chance auf Erfolg ( 100g Gewichte sind noch im Rahmen)
Wurden abgeholt und nach Wochen zum Hersteller eingeschickt wo diese geprüft werden
Warte bis dato immer noch auf mein Geld.
Reifen weg, Kohle weg.
Nie wieder !
Besser beim Örtlichen Reifenhändler kaufen

Deine Antwort