ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifensuche.com Erfahrung?

Reifensuche.com Erfahrung?

Hallo,

brauch 4 neue Reifen und bin auf die Seite von www.Reifensuche.com gesoßen ,nun wollt ich einmal wissen ob jemand schon einmal dort bestellt hat.

Vielen Dank

Gruß

Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ordul schrieb am 9. Mai 2019 um 18:25:52 Uhr:

Tja, auch ich kann nur abraten:

Reifensuche.com erklärt beim Bezahlen lange und breit, weshalb sie kein paypal akzeptieren. Leider bin ich darauf herein gefallen. Rechnungskauf geht als "Neukunde" auch nicht.

Also Lastschrift ausgewählt.

Die Lastschrift lief dann nicht über "reifensuche.com", sondern unter "RSU GmbH" und ohne einen klaren Betreff.

Den logischen Widerspruch der Lastschrift stellt RSU mit unverhältnismäßigen 17,85 € in Rechnung.

Für mich bedeutet das, nie wieder dort bestellen - günstiger Preis hin oder her !

"reifensuche.com" ist die online-plattform der Firma RSU GmbH,

daher ist die Lastschrift von der Firma RSU GmbH logisch :p

TiPP: vor dem Kauf das Impressum lesen ;)

144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
144 Antworten
am 4. März 2019 um 18:09

Naja, da scheint es in der Tat ein paar Diskrepanzen im Bestellvorgang zu haben. Zubehör (da gehören Schläuche auch dazu) kosten wohl unter 4 Stk. Versandkosten, da ist die Shopsoftware wohl auch etwas unsauber gemacht, kenne das aus dem B2B, da kann man nix zusammenfassen und einen großen Auftrag draus machen...

am 9. Mai 2019 um 16:25

Tja, auch ich kann nur abraten:

Reifensuche.com erklärt beim Bezahlen lange und breit, weshalb sie kein paypal akzeptieren. Leider bin ich darauf herein gefallen. Rechnungskauf geht als "Neukunde" auch nicht.

Also Lastschrift ausgewählt.

Die Lastschrift lief dann nicht über "reifensuche.com", sondern unter "RSU GmbH" und ohne einen klaren Betreff.

Den logischen Widerspruch der Lastschrift stellt RSU mit unverhältnismäßigen 17,85 € in Rechnung.

Für mich bedeutet das, nie wieder dort bestellen - günstiger Preis hin oder her !

Bisher habe ich bereits zweimal dort bestellt und alles lief zur Zufriedenheit.

Besonders angenehm ist in meinen Augen das Feature, die Gewichte der Reifen angezeigt zu bekommen. Für Kunden, die sich mit Dingen wie ungefederten Massen und deren fahrdynamischen Auswirkungen befassen, ein schöner Service.

Zitat:

@ordul schrieb am 9. Mai 2019 um 18:25:52 Uhr:

Tja, auch ich kann nur abraten:

Reifensuche.com erklärt beim Bezahlen lange und breit, weshalb sie kein paypal akzeptieren. Leider bin ich darauf herein gefallen. Rechnungskauf geht als "Neukunde" auch nicht.

Also Lastschrift ausgewählt.

Die Lastschrift lief dann nicht über "reifensuche.com", sondern unter "RSU GmbH" und ohne einen klaren Betreff.

Den logischen Widerspruch der Lastschrift stellt RSU mit unverhältnismäßigen 17,85 € in Rechnung.

Für mich bedeutet das, nie wieder dort bestellen - günstiger Preis hin oder her !

"reifensuche.com" ist die online-plattform der Firma RSU GmbH,

daher ist die Lastschrift von der Firma RSU GmbH logisch :p

TiPP: vor dem Kauf das Impressum lesen ;)

am 9. Mai 2019 um 17:13

Icj sehe da keinen Fehler beim Händler....

Irgendetwas stimmt auch nicht mit den Äußerungen hier und den Erklärungen auf der Webseite.

Zitat:

Zudem kannst du bei uns sogar als Neukunde bequem auf Rechnung bestellen und hast ein 100-tägiges Rückgaberecht. Deine Bestellung erfolgt somit komfortabel und komplett ohne Risiko!

Zitat:

RADZUBEHÖR

Ventile

ab 4 Stück

versandkostenfrei

1-3 Stück

5,95 €

Alle weiteren Radzubehör-Produkte

versandkostenfrei

am 9. Mai 2019 um 18:22

Eine Lastschrift zurückgehen lassen, kostet Geld

Zitat:

@cdfcool schrieb am 9. Mai 2019 um 19:13:54 Uhr:

Icj sehe da keinen Fehler beim Händler....

Ich auch nicht. Da ist er selbst Schuld.

Anhand der Rechnungssumme hätte das ja mit ein bisschen Nachdenken auch erkannt werden können. ;) Manch einer ist mit dem Geschäftsalltag leider etwas überfordert.

 

Ich hatte dort vor Kurzem Kompletträder mit RDKS für den Firmenwagen bestellt. Das ging zwar leider nicht direkt im Shop, der Mailkontakt lief problemlos.

Lieferung erfolgte nach einigen Tagen sogar auf Rechnung, obwohl wir Neukunde waren.

Ich habe dort schon etliche Reifensätze und auch Alufelgen bestellt . Alles ohne Probleme . Der letzte Satz Michelin Sport 4 in Mischbereifung war sogar mit Dot : 11/19 also keine 4 Wochen alt.

am 5. Juni 2019 um 6:51

Meine Erfahrungen sind leider negativ.

Mir wurden uralte Reifen geliefert. Ich habe dies reklamiert. Musste dann Bilder der Reifen schicken. Daraufhin wurde behauptet diese Reifen garnicht auf Lager zu haben. Sollte dann Bilder der Verpackung schicken. Es wurde dann später eingesehen, dass die Reifen tatsächlich zich Jahre alt sind. Mir wurde dann nach mehreren Tagen eine lachhafte Erstattung angeboten. In der Zwischenzeit konnt ich natürlich die Reifen nicht nutzen.

 

Anderstwo hätte ich bewusst alte Reifen auswählen können. Diese wären dann noch 30 € günstiger gewesen. Die wollt ich aber extra nicht. Jetzt hab ich uralte Reifen zu nem sehr teuren Preis. Daher -> Nie wieder!

am 5. Juni 2019 um 9:16

Was hat Dich davon abgehalten, die Reifen wieder abholen zu lassen?

am 5. Juni 2019 um 13:06

Vielleicht hat er da gar nix gekauft....

5. April 2019 - 14:54:00 Uhr Motorrad > Motorrad Oldtimer

Kaufberatung DKW RT 250H 1952

Guten Mittag liebe Oldtimer-Experten, da ich schon lange den Traum habe neben meinen KFZ-Oldtimern auch mal ein altes Motorrad (Älter als meine 26-jährige Virago ;)) zu besitzen spiele ich mit dem Gedanken mir eines zu kaufen. Mir wur...

bremsenquietscher

Zitat:

@bremsenquietscher schrieb am 5. Juni 2019 um 08:51:02 Uhr:

Meine Erfahrungen sind leider negativ.

Mir wurden uralte Reifen geliefert. Ich habe dies reklamiert. Musste dann Bilder der Reifen schicken. Daraufhin wurde behauptet diese Reifen garnicht auf Lager zu haben. Sollte dann Bilder der Verpackung schicken. Es wurde dann später eingesehen, dass die Reifen tatsächlich zich Jahre alt sind. Mir wurde dann nach mehreren Tagen eine lachhafte Erstattung angeboten. In der Zwischenzeit konnt ich natürlich die Reifen nicht nutzen.

Anderstwo hätte ich bewusst alte Reifen auswählen können. Diese wären dann noch 30 € günstiger gewesen. Die wollt ich aber extra nicht. Jetzt hab ich uralte Reifen zu nem sehr teuren Preis. Daher -> Nie wieder!

100 Tage Rückgaberecht haben nicht ausgereicht oder wie darf man das verstehen?

Hallo Michael, ich habe meine Reifen bei ( CC Pretz bestellt ) . War sehr zufrieden.

Versuche es, wenn der Preis stimmt.

Gruß Jak-Wolly

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifensuche.com Erfahrung?