Reifensuche.com Erfahrung?
Hallo,
brauch 4 neue Reifen und bin auf die Seite von www.Reifensuche.com gesoßen ,nun wollt ich einmal wissen ob jemand schon einmal dort bestellt hat.
Vielen Dank
Gruß
Michael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ordul schrieb am 9. Mai 2019 um 18:25:52 Uhr:
Tja, auch ich kann nur abraten:Reifensuche.com erklärt beim Bezahlen lange und breit, weshalb sie kein paypal akzeptieren. Leider bin ich darauf herein gefallen. Rechnungskauf geht als "Neukunde" auch nicht.
Also Lastschrift ausgewählt.
Die Lastschrift lief dann nicht über "reifensuche.com", sondern unter "RSU GmbH" und ohne einen klaren Betreff.
Den logischen Widerspruch der Lastschrift stellt RSU mit unverhältnismäßigen 17,85 € in Rechnung.
Für mich bedeutet das, nie wieder dort bestellen - günstiger Preis hin oder her !
"reifensuche.com" ist die online-plattform der Firma RSU GmbH,
daher ist die Lastschrift von der Firma RSU GmbH logisch 😛
TiPP: vor dem Kauf das Impressum lesen 😉
145 Antworten
Die haben mehr negativ als positive Bewertung
Zitat:
@MSank schrieb am 15. Dezember 2014 um 18:46:11 Uhr:
Die haben mehr negativ als positive Bewertung
also bei Ebay aktuell 99,4 % positive Bewertungen - also für mich eine Option, dort zu kaufen....
Ich hab am Montag Abend bestellt und heute wurden Sie geliefert. DOT2014.
Ich bin sehr zufrieden.
Gruß Manu
Womit?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 4. März 2015 um 18:39:15 Uhr:
Womit?
Preis/Leistung/netter Kontakt/superschneller Versand...
Letzte Woche 2 Winterreifen geordert, 195 60 R14.
Mittwochs bestellt, Donnerstags geliefert, DOT3514.
Preis war 20,- Euro unter Werkstattpreis pro Stück! 🙂
Meine Erfahrungen zu reifensuche.com sind anders. Nach der Rechnung kommt sehr schnell eine Zahlungserinnerung, trotz dass bezahlt wurde. Mit dem Hinweis, falls sich die Erinnerung mit der Zahlung überschnitten hätte, könnte man diese ignorieren. 4 Wochen später kommt plötzlich eine Mahnung mit 10 Euro Mahnkosten, trotz Bezahlung, wieder 2 Wochen später kommt eine Rechnung über 10 Euro mit 10 Euro Mahnkosten, dann wieder eine Rechnung über 20 Euro mit 10 Euro Mahnkosten usw. bis hin zur Drohung mit Inkasso TROTZ BEZAHLUNG, da die neuen Rechnungen über angebliche Mahnkosten wieder neue Rechnungsnummern haben und als solche gerichtlich angemahnt werden können. Eine ganz linke Tour, um noch zusätzlich Geld aus der Tasche zu holen und die Kunden unter Druck zu setzen. Man ist dort wohl nur auf das schnelle Geschäft aus und nicht auf langjährige Kundschaft.
Ich war mit denen auch immer sehr zu frieden.
4 Reifen bei Reifensuche.com über e-bay bestellt,mit Paypal bezahlt,2 Tage später hatte ich sie schon.Kann nicht klagen!!
Genau DIESE Erfahrung habe ich auch gerade gemacht. Bezahlen jetzt die 20,00€ und der Laden ist für ich gegessen. Hab eich denen auch so gemailt.
Dann sollen die einfach keine Zahlung auf Rechnung anbieten, um Ärger aus dem Weg zu gehen. Die sparen das Geld von PayPal o.ä. und holen es sich zusätzlich von den Rechnunsgszahlern rein.
Beste Grüße!
Lars
Zitat:
@duempeltaucher schrieb am 10. April 2015 um 09:01:19 Uhr:
Meine Erfahrungen zu reifensuche.com sind anders. Nach der Rechnung kommt sehr schnell eine Zahlungserinnerung, trotz dass bezahlt wurde. Mit dem Hinweis, falls sich die Erinnerung mit der Zahlung überschnitten hätte, könnte man diese ignorieren. 4 Wochen später kommt plötzlich eine Mahnung mit 10 Euro Mahnkosten, trotz Bezahlung, wieder 2 Wochen später kommt eine Rechnung über 10 Euro mit 10 Euro Mahnkosten, dann wieder eine Rechnung über 20 Euro mit 10 Euro Mahnkosten usw. bis hin zur Drohung mit Inkasso TROTZ BEZAHLUNG, da die neuen Rechnungen über angebliche Mahnkosten wieder neue Rechnungsnummern haben und als solche gerichtlich angemahnt werden können. Eine ganz linke Tour, um noch zusätzlich Geld aus der Tasche zu holen und die Kunden unter Druck zu setzen. Man ist dort wohl nur auf das schnelle Geschäft aus und nicht auf langjährige Kundschaft.
Meine Erfahrung bei ReifenSuche.com war sehr gut. Reifen am 12.01.16 online bestellt. Wurden am 14.01.16 geliefert und sind aus aktueller Produktion. Preislich auch mit am besten im Vergleich Online. Der Günstigste Reifenhändler Vor-Ort wolte 30 € mehr pro Reifen ohne Montage. Ich kann den Laden nach dieser Erfahrung nur Empfehlen !
Ich habe bisher 4 Sätze Reifen bei reifensuche.com gekauft und es lief alles einwandfrei, absolut problemlos. Reifen waren immer aus aktueller Herstellung. Leiferung nach zwei Tagen. Ich hab wirklich schon bei vielen online reifen gekauft, aber von reifensuche.com war ich in der Tat die ersten beiden male so überzeugt, dass ich bei den nächsten Bestellungen auch einen kleinen Mehrpreis von ein paar € gegenüber anderen in Kauf genommen.
Das mit den Mahnungen ist natürlich total daneben.
Ich habe 2 mal dort bestellt, einmal 4 sommerreifen und einmal 2 Winterreifen. Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Tagen. Reifen waren keine 4 Monate alt. Alles auf Rechnung. Einfach tadellos. Für Leute die momentan etwas knapp bei Kasse sind, gibt es gegen ein paar Euro Gebühr auch Zahlungsaufschub.
Ich kann die auch nur Empfehlen.
war bei mir bisher auch immer super. hab auch immer auf rechnung gekauft und es gab nie probleme.