Reifenspuren ...
Hab heute als ich Heimgekommen bin Reifenspuren auf den Hof entdeckt die mir komisch vorkommen.
Sind Suren von allen 4 Reifen deutlich(man erkennt jede einzelne rille) zu sehen,und das obwohl nur mein Freundin mit den Wagen gefahren ist,also ganz gesittet🙂.
wie kann das sein,das solche Spuren entstehen (von allen 4 Reifen ) ?
Die Spuren sind ca 30-40 m lang😰 (werden zwar schwächer,aber sind noch genau zu erkennen)
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von markus1986_KF
stimmt.. vielleicht is es einfach nur dreck oder öl oder sowas in die richtung..
Ist es nicht,Hof ist trocken .
Aja,so deutlich kann man alle 4 Reifenspuren sehen.
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Ist es nicht,Hof ist trocken .
Aja,so deutlich kann man alle 4 Reifenspuren sehen.
Vielleicht war wegen dem warmen Wetter irgend etwas mir der Gummimischung net in Ordnung und es hatte sich sowas wie ein Schmierfilm gebildet, der dann abgefahren wurde 😕
Das ist das einzige, was mir noch einfällt!
na werd das mal beobachten.
Sieht jetzt natürlich wieder für jeden hier bei mir so aus, als wär ich wie nen besenkter losgedonnert,dabei war ich doch auf Arbeit bis Donnerstag
Also ehrlich, Ihr habt Probleme 🙄
Mir hat gestern ein Vogel aufs Auto geschi**en! Jetzt frage ich mich, ob das wohl eine Amsel war und was diese wohl gegessen hatte. Werde nachher mal detaillierte Fotos posten. Ein Teil des Vogelschmutzes habe ich schon an das Fresinius Labor geschickt sowie an CSI Miami, die mir einen genauen Analysebericht zukommen lassen werden 😁 😉
Ähnliche Themen
Also Tirreg, so alltäglich ist das Wohl nicht.
Kann mir auch nur vorstellen, daß vorher durch Dreck oder Öl gefahren wurde....oder daß die Reifen durch irgendwas angegriffen wurden (z.B. Öl) und dann so Spuren hinterlassen haben.
Hast du dir mal die Reifen angeguckt (bröselig...Profiltiefe)?
Zitat:
Original geschrieben von Tirreg
Also ehrlich, Ihr habt Probleme
Mir hat gestern ein Vogel aufs Auto geschi**en! Jetzt frage ich mich, ob das wohl eine Amsel war und was diese wohl gegessen hatte. Werde nachher mal detaillierte Fotos posten. Ein Teil des Vogelschmutzes habe ich schon an das Fresinius Labor geschickt sowie an CSI Miami, die mir einen genauen Analysebericht zukommen lassen werden 😁 😉
😁😁😁
Kann´s vielleicht auch sein, das in der Nähe frisch geteert wurde. Wenns warm ist, zieht man doch auch mal so Spuren hinter sich her...?
Zitat:
Also ehrlich, Ihr habt Probleme 🙄
Hab keine Problem,nur find ich es komisch,das wenn man normal losfährt solche spuren entstehen.
vielleicht soltte ich ja auch mal an CSI (aber New York) schreiben🙂
Reifen sehen übrigens noch super aus,profil ist noch satt vorhanden.
Zitat:
Original geschrieben von Teerschneider
Kann´s vielleicht auch sein, das in der Nähe frisch geteert wurde. Wenns warm ist, zieht man doch auch mal so Spuren hinter sich her...?
nein,spuren beginnen beim Rückwärtfahren aufen hof,wie aussen nix.
War es vielleicht sehr warm bei Euch? Noch die Winterreifen drauf?
Eigentlich nicht möglich 😕 Oder bist Du vorher lange sehr schnell gefahren, dass die Reifen noch so warm waren?
Zitat:
War es vielleicht sehr warm bei Euch? Noch die Winterreifen drauf?
Eigentlich nicht möglich 😕 Oder bist Du vorher lange sehr schnell gefahren, dass die Reifen noch so warm waren?
Ja wie gesagt ist das das einzige, was ich mir noch erklären könnte...oder an deinen Bremsen ist irgend etwas "fest" aber dann könnte man wohl auch net mehr fahren 😁
Vieleicht ist unter deinem Hof ne Lavablase, es gibt ne irre Hitzeentwicklung und deine Gummis schmelzen... naja, dann spart man sich die Reifenwärmer...
😉
So,hab mal ebend geschaut und nun ist da,seit heute Mittag ne neue spur,von den KA meines Nachbarn.
genauso wie bei mir,Profil ist deutlich zu erkennen,aufen Hof.
Zitat:
Noch die Winterreifen drauf?
Nein,hab schon sommerreifen drauf auf meinen BMW.
Edit sind grad 24°C bei uns,gestern war es auch in etwa so warm.
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
So,hab mal ebend geschaut und nun ist da,seit heute Mittag ne neue spur,von den KA meines Nachbarn.
genauso wie bei mir,Profil ist deutlich zu erkennen,aufen Hof.
Nein,hab schon sommerreifen drauf auf meinen BMW.
Edit sind grad 24°C bei uns,gestern war es auch in etwa so warm.
LOL, wenn ichs net besser wüsste, würd ich sagen, bei euch im Haus wohnen nur Heizer 😁
Ich bin mir fast sehr sicher, dass irgendwo in deiner Umgebung geteert wurde und somit lassen sich die untersch. Spuren auch erklären. Der Teer pappt an den Reifen und wird durch die Hitze aufgeweicht...ganz einfach 🙂
Das war jetzt aber wirklich mein letzter TIP, weiss nix mehr sons 🙂
ich würde behaupten du bist kurz bevor du den wagen abgestellt hast durch irgendwas durchgefahren.. lösungsmittel, öl, keine ahnung. während der wagen stand ist die flüssigkeit ins gummi eindiffundiert und hat es angelöst. und beim losfahren hat diese leicht angelöste gummischicht dann die spuren hinterlassen. sowas in der richtung müsste es eig gewesen sein