Reifenmix Runflat + Normale Reifen
Fahre auf meinem BMW 525d Touring E60 mit 275 / 35 R18 Felgen/Reifen und habe bei meinem Reifenwechsel von Winter auf Sommer festgestellt, dass die Hinterreifen mehr oder weniger auf sind. naja - schnell in der reifenbude ein angebot erstellen lassen und bin fast vom glauben abgefallen - da zahlt man mal locker 650 euronen für 2 reifen - was an der teuren runflat technologie liegt - ohne gehts auch für unter 400 euro.
da meine forderreifen aber noch 5,5 mm haben würde ich sie gerne weiterfahren. jetzt stellt sich für mich die frage - ja, ich weiss, ist nicht erlaubt (aber Mann darf ja auch als 18jähriger keine 15jährige vögeln - und wenn man dann 5 jahre später verheiratet ist interessierts auch keine sau *g*) kann mann reifen mixen - also hinten keine runflat und forne schon?
Rattyla
Beste Antwort im Thema
Vorne nicht Forne! Bitte! Sonst kriege ich Schmerzen!
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wadler12
Hallo,
ist das erlaubt Run Flat Reifen vorne und hinten normale Reifen zu fahren?
Hat jemand erfahrungen damit?
Denk schon das das erlaubt ist. Schau mal
hier.Der ADAC empfiehlt es allerdings nicht. Ich denke dafür wird es Gründe geben 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen vorne run flat und hinten normale. Ist das erlaubt?' überführt.]
Ich werde es im Frühjahr einfach mal ausprobieren, haut es nicht hin, bekommt er vorne eben auch neue Reifen ohne Run-Flat.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen vorne run flat und hinten normale. Ist das erlaubt?' überführt.]
laut bmw nicht erlaubt 😉
hatte ich diesen sommer auch drauf.
fährt sich kacke die runflat kacke 😁
was macht ihr dann wenn ihr einen platten habt ohne ersatzrad..?
runflat ist der letzte rotz
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von st328
was macht ihr dann wenn ihr einen platten habt ohne ersatzrad..?runflat ist der letzte rotz
Als ich meine Rft runterschmiss kaufte ich mir so ein Pannenset. Im Winter jedoch fahre ich RFT da es durch den höheren Querschnitt doch nicht so ganz umkomfortabel sind.
Ich muss auch neue Sommerreifen kaufen, überlege auch, ob ich nicht doch auch NON-RFT kaufe - nervt schon. Fährt jeder verdammten Spurrille nach und auch sonst die üblichen Symptome sind vorhanden 🙁
Müsste mir dann aber eine Sternspeiche 122 in den Kofferraum legen (225/50/17) als Ersatzrad.
BMW-Verrückter
zur not gibt es ja noch adac 😉
ich mach mich da nicht heiß.
das eine mal wo man eine reifen panne hat.
außerdem habe ich ein ersatz rad im kofferraum.
will es aber gegen ein pannenhilfe set austauschen
Beim E90 hat mich das total gestört mit dem fehlenden Ersatzrad... 🙄 Da hab ich mir dann extra so ein Pannen-Set gekauft mit Minikompressor und Sprayflasche. Nützt aber letztlich auch nur dann was, wenn es sich nur um ein Löchlein handelt. Bei einem geplatzten Reifen ist da auch Feierabend. Bin froh, dass der 5'er wieder ein ordentliches Ersatzrad inne hat... 😁
Hatte in zwei Jahrzehnten zwar nur 2 bis 3 Reifenpannen, aber Im Falle eines Falles ist mir ein schneller Reifenwechsel allemal lieber, als zwei Stunden auf den ADAC zu warten.
@ Neo und Bv
Bei euch passt ein vollwertiges 17zoll Rad in die Mulde rein?
Oder auch nur dieses Notrad?
Hallo eugen!
Bei mir passt das 17 Zoll Rad nicht rein - aber bei mir heißt es - was nicht passt, wird passend gemacht 🙂 Muss ich mir noch überlegen, wie ich es passend mache und werde dann evtl. berichten 🙂 Aber, wie gesagt, muss mir die Zeit nehmen und es mir genauer ansehen.
Grüße!
BMW_Verrückter
Ah ok,
dann bin ich ja mal auf dein Bericht gespannt😁
Ja dass würde mich auch mal interessieren Verrückter!
Habe da auch schon drüber nachgedacht...
Bei mir waren auf dem Auto Runflats drauf und im Kofferraum ein Notrad. Was sich BMW dabei gedacht hat ist mir ein Rätsel. 😕
Dein Vorbesitzer war ein misstrauischer Mensch.
Er dachte sich: Wenn die Runflats doch mal versagen, habe ich noch das Schubkarrenrad...
Runflat ab Werk= kein Wagenheber. Braucht man also auch noch🙄