Reifenmarken bei VW Standardfelgen
Kann mir jemand sagen welche Reifenmarken VW bei folgenden Felgen ausliefert?
1. 17" Dijon Standard Highline Felgen
2. 16" Stahl-Winterfelgen
19 Antworten
Das hilft mir nicht weiter. Kann ich von folgendem ausgehen?
1. 17" Pirelli P7 Cinturato
2. 16" Dunlop 4D Winter
Nein. Wie schon geschrieben, werden unterschiedliche Reifenfabrikate verbaut. So kannst Du z.B. auch Bridgestone Sommerreifen oder Hankook Winterreifen oder noch was anderes bekommen.
Nur bei den 17" Ganzjahresreifen auf Dijon-Felge gibts keine Alternative. Die kommen leider von Conti.
Meine Winterreifen im Dezember waren Bridgestone Blizzak LM-32
MfG Claus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cycroft
Das hilft mir nicht weiter. Kann ich von folgendem ausgehen?
1. 17" Pirelli P7 Cinturato
2. 16" Dunlop 4D Winter
Bei den Winterreifen eher die Dunlop 3D, weil die billiger sind.
Grundsätzlich montiert VW immer Reifen, die sie billig einkaufen können: Asiatische Schrottreifen, oder Altprofile von Premiumherstellern.
Beispiel Continental: Das aktuell neueste Profil ist SportContact 5 und VW montiert SportContact 2.
Zitat:
Original geschrieben von ronnie60
Beispiel Continental: Das aktuell neueste Profil ist SportContact 5 und VW montiert SportContact 2.
Schlimm genug, dass sie überhaupt so einen Conti-Schrott draufmachen. Ist doch auffallend, wie viele hier Probleme mit der Fahrstabilität oder Spurtreue habe und fast immer sind dabei Conti-Reifen im Spiel...
PS: ich hatte auf meinem Golf Dunlop Sportmaxx RT als 18"-Sommerreifen und Dunlop 4D als 16"-Winterreifen drauf.
Sommerreifen:
Pirelli Cinturato P7 (Dijon 17 Zoll)
Winterreifen:
Dunlop 4D Winter.
Bis jetzt alles klasse.
Bin auch zufrieden, Sommerreifen 17 Zoll Pirelli Cinturato P7 und die Winterreifen 15 Zoll Dunlop Winter Sport 4D
Zitat:
Kann mir jemand sagen welche Reifenmarken VW bei folgenden Felgen ausliefert?
1. 17" Dijon Standard Highline Felgen
2. 16" Stahl-Winterfelgen
1.
a) Sommer auf 7" ET49 225/45R17 91W
Bridgestone Turanza ER300 Ecopia
Dunlop SP Sport 01A und SportMaxx GT
Michelin Primacy HP
Pirelli Cinturato P7
b) Ganzjahres auf 6" ET48 205/50R17 93V
Conti TS 815 CS (Mobilitätsreifen = selbstabdichtend)
2. Winter auf 6" ET48 205/55R16 91H
Bridgestone Blizzak LM32
Dunlop SP Winter Sport 4D
Goodyear Ultra Grip Performance
Pirelli W210 Snowcontrol Serie3
Leider kann man das Fabrikat nicht selbst bestimmen.
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Schlimm genug, dass sie überhaupt so einen Conti-Schrott draufmachen. Ist doch auffallend, wie viele hier Probleme mit der Fahrstabilität oder Spurtreue habe und fast immer sind dabei Conti-Reifen im Spiel...Zitat:
Original geschrieben von ronnie60
Ich habe auf meinem GTI die Conti SportContact 2 und habe keinen Grund zur Klage. Der Reifen ist echt prima. Lediglich im Verschleiß isser nicht so toll.
Wenn ich an die lauten und rumpeligen Bridgestone auf dem Golf VI zurückdenke. Dann liegen zwischen dem Conti und dem Bridgestone Welten.
Die Wintereifen ab Werk in 205/50R17 93H sind die Dunlop SP WINTER SPORT 3D.
Sind die Pirelli laut oder leise beim Abrollgeräusch? Ich hatte mal einen 1er BMW mit Pirelli als Mietwagen und fand die furchtbar laut.
Zitat:
Sind die Pirelli laut oder leise beim Abrollgeräusch? Ich hatte mal einen 1er BMW mit Pirelli als Mietwagen und fand die furchtbar laut.
Ich habe bei den Pirelli nicht gehört, alles prima!
Kann mich über meine Winter Contis TS850 auch nicht beklagen. Viel ruhiger und rollwiderstandsärmer als die Dunlup Winter 3D. Beides 195/65er R15. Die waren Schrott gegen den Conti, nur die Haltbarkeit war gut.
Gestern abgeholt mit Pirelli Cinturato P7 auf 17" Madrid Felge. (Leider direkt auf Winterreifen gewechselt)