Reifenluftdruck - kurze frage
Moin, kurze frage: habe den 17 Zoller als Felge, auf der linken seite ist eine Spalte, wo die 17zoller ganz unten abgebildet sind. Bedeutet es, das ich 2,4bar vorne und 2,6Bar hinten haben muß?
Oder bedeutet die spalte nur,das die 14 - 17 zoller, nur für die Anleitung geeignet ist ??
Wieviel muß ich nun bei Normal Gepäck in den reifen haben??
Beste Antwort im Thema
Wenn ichs noch richtig in erinnerung hab sinds beim GTI (sind ja auch 17 Zöller) 2,7 vorn und 2,5 hinten und beladen 3,0 vorn und 2,7 hinten. Kann bei Bedarf morgen nochmal nachschauen aber bin mir eig ziemlich sicher.
Frage ist halt ob die GTI Werte auch für den normalen Polo übernommen werden können, da das Fahrzeuggewicht ja ein anderes ist.
Edit: Das auf dem Bild würde ich so interpretieren, das für alle Reifen die vorn gelistet sind die hinteren Werte für Beladen/Unbeladen gelten
23 Antworten
Bin vorher ca. 30km Stad/Überland bei 30 Grad gefahren ;-), da kann man bestimmt ein bisschen was abziehen. Nächste Woche steht sowieso die erste Wäsche an, da wird dann der Luftdruck dann nochmal unter "besseren" Bedingungen geprüft, das Reifenprofil gibt nach knapp 800km noch nicht viel her, muss ich mal beobachten.
Zitat:
Original geschrieben von Sebicca
Bin vorher ca. 30km Stad/Überland bei 30 Grad gefahren ;-), da kann man bestimmt ein bisschen was abziehen. Nächste Woche steht sowieso die erste Wäsche an, da wird dann der Luftdruck dann nochmal unter "besseren" Bedingungen geprüft, das Reifenprofil gibt nach knapp 800km noch nicht viel her, muss ich mal beobachten.
Also, ich habe gerade mal nachgeschaut, bisher sind die Reifen rein optishc gesehen gleichmäßig seitl., wie mittg abgelaufen, allerdings fahren wir auch so erst ca. 2-3.000 km?
Zitat:
Original geschrieben von Sebicca
Mal nur so als Info falls es jemanden interessiert. Musste heute meinen Polo zum 1.mal betanken und hab dann gleich den Luftdruck/Ölstand kontrolliert.In den Reifen war (ab Werk) überall 2.6 Bar.
und was für ein reifen hast du drauf?
ich habe ja den conti sport contact 3 mit 205/40 17 verbaut und conti hat gesagt bei mir sollte vorne immer 2,5 und hinten teillast 2,4 und volllast 2,7