1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Reifengröße

Reifengröße

Renault Laguna

Mal ne blöde Frage zu Reifengrößen:

Ich hab im mom auf meinem Lagunga (noch) Winterreifen mit 185/65 R14 drauf ... wollte nun auf Sommerreifen wechseln...

Im Web fand ich ein günstiges Angebot für SR die sehr gute Testergebnisse haben, allerdings sind das 195/65 R14 ... passen die "Sommerschuhe" dennoch auf die Felge von den Winterreifen oder brauch ich dafür wieder neue Felgen?
Danke Euch!

20 Antworten

So...hätte mal das eine oder andere Angebot eingeholt ... wenn müsstest Du am besten immer 2 Reifen miteinander "verkleben" (z.B. mit nem Stück Pappe getrennt; Aussenseite von Felge auf Aussenseite von Felge und das 2-er-Paket kreuzweise mit Paketband tapen) ...

Hmm...ich würd dir mal 30 - 40 € / Reifen (komplett) anbieten? Oder was schwebt dir vor?

Ok, Einigen wir uns auf die goldene Mitte, sagen wir 35 euro pro Rad ( Reifen + Felge ) und wir haben einen Deal!

Mein Dad fragt morgen mal auf seinem Arbeitsplatz nach, ob er das ganze auch von dort per Spedition verschicken kann, da würde es einfach auf den Einwegpalette gestapelt werden, mit Folie gewickelt, natürlich immer pappe dazwischen, und dann ab... Will sich aber erstmal erkundigen und ich geb dir dann bescheid, wie teuer das kommen würde, und dann suchen wir uns einfach das günstigste raus, vom Versand her.

Servus!

Was ist dein günstigster Anbieter bezüglich Lieferung?

Ich hatte bei UPS nachgesehen ... da kann ich mit ca. 20 € pro Reifen-Paket (also insegsesamt 40 €) rechnen ...

mit 35 könnten wir ins Geschäft kommen

Laut meinem Dad kriegt er es billiger von seiner Firma aus. Aber genaueres kann ich Dir am Montag sagen. Er hat nicht den direkten Ansprechpartner gekriegt, weil der Urlaub hatte... Aber billiger wird es als UPS.

Ich meld mich am Montag, ok? Denke gegen abend spätestens!

Kein Thema....keine Hektik

Tip am Rande:

Hab mir die Goodyear DuraGrip 185/65 R14 86H bestellt ... sollten lt. AUTO Bild und Stiftung Warentest ruhiges Laufgeräusch haben...die Dinger dröhnen aber als würde man Panzer fahren oder nen 20 Jahre alten Diesel fahren :-(

Deine Antwort