Reifengröße

Opel Astra F

Hab über die Suche keinen Thread gefunden obwohl ich der Meinung war das schonmal wo gelesen zu haben.

Also ich möchte mir Winterreifen zulegen und dazu hab ich mal in den Fahrzeugschein geschaut was da steht und dort steht 195/60 R14 85H.

Dann habe ich mal geschaut welche Reifen grad drauf sind und auf denen steht 185/60 R14 82H...

Welche Reifen kann ich da denn nu alles draufziehen?

Also von bis und was heißen die jeweiligen Werte in der Größenangabe da?

43 Antworten

Hi,

hab da auch mal gleich eine Frage.

In meinem Fahrzeugschein steht drin das ich 185/60R14 fahren darf, geht jetzt um Winterreifen...

und habe aber 175/60R14 drauf. Gibt das ein Problem? Weil ich weiß nich ob ich die fahren darf, weil habe keinen alten Fahrzeugschein bzw brief um zu schauen...

hoff ihr könnt mir weiter helfen danke

bei 14 Zoll sollten es eig. 175/65 R14 sein

175/60r14 ist fürn astra in keiner abe erwähnt.

--> nicht zulässig

ich hab 205 50 15 drauf sind welche vom gsi t[v hat nix gemeint. im schein stehen 17er
im schein steht doch meist nur die groesste drin

Ähnliche Themen

205/50 r15 ist aber im gegensatz zu 175/60 r14 auch ne gägige und freigegebene größe für den astra... 

Hei und wie sieht es aus mit

195/40R16?

Weil ich habe felgen in der Größe.... aber keine ABE dafür...

In der ABE der Felge steht die Reifengröße die auf die Felge montiert werden darf. Lad dir doch die ABE beim Hersteller runter.

Das Problem dabei ist,

den Hersteller soll es wohl nicht mehr geben.

Es sind SMC-typ H.

Also un ich hab nochmal geschaut, also habe unten 175/65R14 drauf... aber drin stehen halt nur 185...

wie bekomm ich das hin, dass ich die fahren darf, ohne eintragung?!

liebe grüße

auf deiner felge steht ne kba-nummer. aufschreiben, kba anrufen und abe anfordern. manchmal machen die das auch beim tüv... 

Bei der "GL" Ausführung darf ich dann auch die 175/65 R14 82T fahrn ? So wie ich das jetzt verstanden habe ja oder ?

Hi leute,

ich habe da mal paar fragen zu reifengröße wäre nett wenn ihr mir die ausführlich antworten würdet.

1) In mein fahrzeugschein steht 155 R13 78S aber ich habe jetz Sommerreifen 185/60R14 82H drauf ist das ist überhaupt zugelassen?

2)welche Reifengröße und Zollgröße kann ich mir noch holen?

3)Meine Felgen sind 5 1/2 x 14 und ich möchte mir größere holen, und nun will ich wissen muss größe so bleiben und nur zoll größer werden z.b 5 1/2 x 15 oder kann die felgenbreite auch größe oder kleiner sein?

wenn die Reifen die ich jetz habe nicht zugelassen sind muss ich die ja eintragen lassen, wieviel wird mich der spaß kosten?

Danke leuteeeee

Zitat:

Original geschrieben von astra_19

Bei der "GL" Ausführung darf ich dann auch die 175/65 R14 82T fahrn ? So wie ich das jetzt verstanden habe ja oder ?

ja. die darfst du fahren.

das hier sagt der opel umrüstkatalog 1996:

den kompletten katalog kann man hier als pdf runterladen:
KATALOG

Deine Antwort