Reifenfreigabe

VW Derby 86

suche dringend eine Reifenfreigabe von Dunlop oder Conties für 7*13 auf meinen Polo

danke schon mal im vorraus

28 Antworten

Siehste, das mein ich sobald de irgendwo ein Gutachten für die 13 Zöller herkriegst, dann machen die das sofort.....vielleicht sollt ich beim Eintragen auch meine Tochter hinschicken.....🙂😁😁😁

damals als ich die 175/60 R13 (orig. G40 bereifung) auf meinen 55PSler eintragen lassen wollte wollte der TÜV ne angleichung von mir... ich hab ihm des dann mit seinem taschenrechner vorgerechnet mit den abrollumfängen und so... und dann gings ohne weiteres:P ...

wär ein neuer Slogan: "nichts ist unmöglich; TÜV"

Ja klar, das ist ja auch Schwachfug, aber die 175/50er gehören zumindest geprüft und dann kann man sehen ob das ganze im Tolleranzrahmen ist. Eben alleine die Prüfung kostet dann aber auch ein paar Euro.

Was solls, wenn die es nicht wollen, denen Ihre Sache und Glück für Euch 😁

Bei den 175/60 ist das aber schwachsinnig gewesen, ein angleichung zu fordern.
Die Reifengröße wurde ja ab werk bei einigen Polos verbaut.

Naja, auch der tüv weiß nicht alles.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Ja klar, das ist ja auch Schwachfug, aber die 175/50er gehören zumindest geprüft und dann kann man sehen ob das ganze im Tolleranzrahmen ist. Eben alleine die Prüfung kostet dann aber auch ein paar Euro.

Ich denke um die paar Euro für eine Tachoprüfung geht es keinem.....mir war es eher wichtiger, dass die anderen Grössen (ab Werk) weiter zulässig sind und nicht gestrichen werden vom Tüv nach einer eventuellen Tachoprüfung bzw Angleichung. Das ist zumindest das, was ich immer mal wieder gelesen habe, was passieren kann.

Meine Felgen sind gerade beim Lackierer, wenn sie fertig sind und ich habe sie dann auf dem Auto, dann werde ich sehen wie falsch mein Tacho geht. Im Falle werde ich dann auch in Erwägung ziehen, dieses Tachowellen-Dingens was ich habe, doch einzubauen und den Tacho so nochmals zu prüfen....!

Ich denke um die Geschichte mit den 175/50ern wird mehr Wind gemacht als vielleicht doch nötig....!?!

LG Jennie

ich versteh das so langsam auch nicht mehr mit dem tacho bei den 175/50 ern ....
wenn ein polo ne tachoangleichung braucht, dann bräuchten doch alle anderen polos auch ne tachoangleichung!?!?!

da der abrollumfang doch immer der gleiche ist ..

ich hab auch in der garage mangels 7 x 13 mit dem 175/50 hängen ... brauch es beim tüv aber nicht probieren da ich viel zu tief bin mit den felgen .. hab nen 60/40 ...

Zitat:

Original geschrieben von Jamal_Polo3

ich versteh das so langsam auch nicht mehr mit dem tacho bei den 175/50 ern ....
wenn ein polo ne tachoangleichung braucht, dann bräuchten doch alle anderen polos auch ne tachoangleichung!?!?!

da der abrollumfang doch immer der gleiche ist ..

ich hab auch in der garage mangels 7 x 13 mit dem 175/50 hängen ... brauch es beim tüv aber nicht probieren da ich viel zu tief bin mit den felgen .. hab nen 60/40 ...

In meinem Polo ist ein 60/60 verbaut.....bis auf Scheinwerferhöhe und Fahrzeughöhe hat der Tüv'ler nichts gemessen....die Bodenfreiheit hat ihn nicht wirklich interessiert....! Fragen kostet im Normalfall nichts.....ich würde es an Deiner Stelle mal versuchen.

Zu der Tachoangleichung....hier mal ein Link Abrollumfang laut diesem hat man bei 100km/h von Serie 155/70 R 13 zu den 175/50 R 13 eine Abweichung von 8%.....bzw 7,7 % Umfangsdifferenz....also noch innerhalb der Toleranz würde ich sagen....!

LG Jennie

Hoi Hoi würdeste mir büdde auch noch die reifen freigabe schicken 🙂

auf die e mail shortyst@hotmail.de

danke schonmal im voraus.

Zitat:

Original geschrieben von Blackshorty

Hoi Hoi würdeste mir büdde auch noch die reifen freigabe schicken 🙂

auf die e mail shortyst@hotmail.de

danke schonmal im voraus.

Hallo,

aber gerne doch! Bitte!

Müsstest sie bereits in der Post haben....! Wünsche auch Dir viel Erfolg damit!

LG Jennie

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Nachdem jetzt die Räder lackiert sind und ich sie nun drauf habe.....ca 10 Km/h zeigt der Tacho nun mehr an....!

Denke damit komm ich klar....kann ich mir für die Sommerzeit merken....! ;-)

LG Jennie

Zitat:

Original geschrieben von Natucki

Hallo,

habe mir heute 7 x 13 ATS mit 175/50 R 13 auf meinen Polo Genesis BJ'92 eintragen lassen. Alles ohne Probleme (sogar ohne Markenbindung der Reifen und ohne Tachoangleichung) *freu* Der ganze Spass hat mich etwas Schweiss, nette Worte, ein freundliches Lächeln und 38.-Euro gekostet.

Eine Reifenfreigabe von Dunlop für 175/50 R 13 auf 5 bis 8 Zoll Felgen (Polo 86C) kann ich Dir per E-Mail schicken. Brauche dazu nur Deine E-Mail Adresse.

LG Jennie

hallo Jennie,

wie wahrscheinlich auch viele andere, möchte ich dich ebenfalls bitten, mir diese reifenfreigabe zu schicken.Bin ab heute neu hier ...

Gruß

andreas

Hallo Andreas,

schau mal hier nach....!

LG

ich brauche die auch wehre nett wenn du mir die schicken könntes T.Sobieralski@web.de

Zitat:

Original geschrieben von Natucki

Hallo Andreas,

schau mal hier nach....!

LG

Im oben angegeben Link ist sie "versteckt"....!

Deine Antwort