Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Reifenfreigabe für 855 2.0 10V

Reifenfreigabe für 855 2.0 10V

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 22. April 2012 um 8:42

Ein sonntäglicher Gruss in die Runde!

Ich oute mich mal wieder als "Blindfisch"!:D

In der neuen Zulassungsbescheinigung TeilI stehen ja nun nur noch die 185/65R15 88H drinne.

Die SUFU hab ich schon bemüht, aber nur ne Freigabe für den 855 2.5 10V gefunden.

Gibts ne Freigabe für meinen Elch für 195/65 R15 91H?

HSN 9101

TSN 710013

Wäre Klasse, wenn ihr mir zügig helfen könntet, da die 20%-Aktion bei A** geht nur noch bis 25.April.;)

 

Gruss Jan

Beste Antwort im Thema

Auf einen 1,5 Tonnen-Panzer runderneuerte Billigsocken montieren?

Nee,sicherlich nicht..

Solche Teile lasse ich mir ja noch gefallen,wenn man die an nen alten Kleinwagen ala Polo oder Corsa montiert,aber doch bitte nicht an so ein großes und schweres Auto.

Gute Markenreifen sind auch nicht wesentlich teurer und man sollte bedenken,das der Reifen den einzigen Kontakt zur Straße darstellt.

Martin

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Grundsätzlich stehe ich runderneuerten Reifen nicht kritisch gegenüber,aber bei einem relativ schweren Fahrzeug würde ich die nicht montieren.

Ein um Welten besserer Hankook ist nicht so viel teurer,das ich das Experiment eingehen würde.

Ein Allwetterreifen,dazu noch runderneuert,kann nur ein ganz ungünstiger Kompromiss sein,egal wie toll die Werbeaussage des Herstellers ist.

Martin

Hi,

Zitat:

Und mal ganz ehrlich, die Zeiten "ostzonaler Runderneuerung" sind doch lange vorbei!!! Und selbst zu finstersten DDR-Zeiten sind uns die Runderneuerten nie permanent um die Ohren geflogen....selbst bei nem Panzer, wie dem GAZ 24, nicht!

da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht!!

Aber, und das meine ich bitterernst, ein runderneuerter Reifen ist immer ein schon mal gebrauchter Reifen!! Dies bedeutet, dass er (wenigstens) einen Vorbesitzer hatte, und was der mit dem/n Reifen veranstaltet hat weiß der Geier. Trotz Röntgenuntersuchung und allem Pie, Pa, Po vor der durchgeführten Runderneuerung, ein Restrisiko bleibt immer!!

Das war zwar zu DDR- Zeiten im Prinzip ebenso, aber da gab es zum Einen wenig Alternativen zu runderneuerten Reifen, zum Anderen wurden nicht annähernd diese Geschwindigkeiten gefahren wie heute. Schon auf Landstraßen werden heute Geschwindigkeiten gefahren, die früher auf Autobahnen kaum erreichbar waren.

Auf den Antriebsachsen von Lkw´s ist das durchaus vertretbar, aber selbst auf den Lenkachsen nimmt man fast ausschließlich Neureifen, zumindest in den Firmen wo ich bisher gearbeitet habe. Vielleicht hinkt der folgende Vergleich etwas, aber würdest Du Schuhe anziehen, die jemand schon 4 Jahre getragen hat und vor der Weitergabe beim Schuster neu besohlen ließ??

Gruß der Sachsenelch

Themenstarteram 23. April 2012 um 6:43

Naja, bei der Fahne durfte ich die neu besohlten Stiefel meines Vorgängers tragen!;):D

Wir sind heute eh beim Autoneubesohler und da werd ich mich mal ausführlich beraten lassen.

Mal sehen, was da für ne kostengünstige Variante zu Tage tritt. Bei 20% Rabatt dürfte sicher was dabei sein.:)

Aber Danke für eure Ausführungen zum Thema. Denksport hatte ich über Nacht genug.

Gruss Jan

Denksport - nachts ? Geht das bei euch per 'oommmmmhhhhh' ? :D

Nein ehrlich: Bei runderneuerten hab ich auch immer so meine Benken und auch Erfahrungen.

1x nicht zu beseitigender Höhenschlag, 2x nicht zu beseitigende Unwucht.

Nen Bekannter hat bei 50 die Decke verloren - samt Kotflügel vorne ....

Gut, ist ein paar Jahre her, aber tortzdem bei der fade Nachgeschmack.

Es muss ja nicht unbedingt die Premium-Klasse für ~65-70€ sein, die Zweitmarken sind genauso gut und schon für 55-60€ zu haben.

Dann noch ein paar Prozente ab .....

Und Martin noch mal zitiert:

Die Reifen sind dein einziger Kontakt zwischen Fahrbahn und Elch !

Auch wenn dieser Rigipskarton-Reifen sicher nicht schlecht ist, aber von so was wie Handling und ein wenig Fahrsicherheit darfst du dann auch weiter träumen.

Gerade in der Ausführung als Allwetterreifen ....

Ich denke da mit absolutem Grausen an die NANKANG-Reifen von vor 2 Jahren. (Die waren schon drauf !)

Themenstarteram 23. April 2012 um 6:53

Logens!!!:D

Wir hatten ja nüscht! Garnüscht hatten wir...mitm Bollerwagen sind wa los!

Nur nachts, da konnten wir vom Urlaub in Bitterfeld träumen!:D:D:D Aber nur, wennde im FDGB warst!!!

Gruss Jan

Moin Jan,

die Beratung hättse auch von mir als mehrjährigem Mitarbeiter des Unternehmens bekommen können, bei dem Du jetzt die 20% mitnimmst :D:D

Folgendes mit auf den Weg:

Michelin ist teuer, hält dafür aber sehr lange. Gripniveau ist anfängleich gut aber nach 3-4 Jahren lässt es deutlich nach.

Barum ist sehr weich und hält daher nicht so lange, ist aber preiswert.

Der Rest bewegt sich vom Gripniveau und Haltbarkeit dazwischen.

Sehr zufrieden waren die Kunden mit Conti und Uniroyal. Gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Conti (Premium Contact/Eco Contact) eher für die Komfortorientierten Langstreckenfahrer und der Uniroyal (RainSport) eher für die sicherheitsorientierten Durchschnittsfahrer.

Nur lass Dir bitte keinen Quatsch wie Reifengas andrehen. Bringt mal rein gar nix... Egal was die Dir erzählen. Reifenversicherung ist auch quatsch.

Und bitte kauf Dir, wenn schon Stahlfelgen diene erste Wahl sind, original Volvo Radkappen - bitte *aufknieenrutsch* ;)

Markus

Zitat:

Original geschrieben von herzwerk2

Wir sind heute eh beim Autoneubesohler und da werd ich mich mal ausführlich beraten lassen.

Mal sehen, was da für ne kostengünstige Variante zu Tage tritt. Bei 20% Rabatt dürfte sicher was dabei sein.:)

Gruss Jan

Jan, ich hab noch mal editiert. s. o.

Themenstarteram 23. April 2012 um 7:06

Ich geb mich ja schon geschlagen und wende mich vom Runderneuerten ab!:D

Dann wirds mit der Unterarmbemalung eben erst im Herbst was....:D

Man(n) muss Prioritäten setzen!

 

Gruss Jan

Puuh, geschaftt !

Das andere kann deine Herzallerliebste doch sicher selbst machen:

Nen schönen Entwurf auf Pergamentpapier .... (VOLVO - Logo ?)

Warten, bist du mal wieder am Wagen mit öligen Sachen rumgesaut hast ....

Vorlage über den Arm und mit der Häkelnadel das Öl in die Unterhaut treiben.... :cool:

PS: Es gibt doch auch diese Abziehbildchen für die Kiddie's ?

Themenstarteram 23. April 2012 um 7:16

Meine Killerbiene ist leider zeichnerisch nicht so dolle begabt!

Wenn ich ne dritte Hand hätte, würde ich mir das Ding selbst stechen...siehe Anhang.

Mist...wir sind voll OFF TOPIC und bekommen bestimmt gleich Mecker vom Mod!!!!:D:D:D

 

Gruss Jan

.... fahr du erst mal los und sieh zu, das die 245/30/19 auf den netten Chromfelgen erst mal draufkommen ....

Zitat:

Original geschrieben von herzwerk2

Meine Killerbiene ist leider zeichnerisch nicht so dolle begabt!

Wenn ich ne dritte Hand hätte, würde ich mir das Ding selbst stechen...siehe Anhang.

Mist...wir sind voll OFF TOPIC und bekommen bestimmt gleich Mecker vom Mod!!!!:D:D:D

 

Gruss Jan

Bisschen Kohlepapier (wie früher bei der Schreibmaschine) drunter und nachmalen lassen, dann schafft die das schon...

Themenstarteram 23. April 2012 um 7:24

Pah...poplige 245er...Ick will ne durchgehende Walze hintenrum!!!!:D:D:D

 

Dit wärs: Ne 855-Karosse uffn Dragster!!!!

Themenstarteram 23. April 2012 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von astra_schlumpf

Zitat:

Original geschrieben von herzwerk2

Meine Killerbiene ist leider zeichnerisch nicht so dolle begabt!

Wenn ich ne dritte Hand hätte, würde ich mir das Ding selbst stechen...siehe Anhang.

Mist...wir sind voll OFF TOPIC und bekommen bestimmt gleich Mecker vom Mod!!!!:D:D:D

 

Gruss Jan

Bisschen Kohlepapier (wie früher bei der Schreibmaschine) drunter und nachmalen lassen, dann schafft die das schon...

Heute macht man das per E-Mail und CC!!!!:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von herzwerk2

Pah...poplige 245er...Ick will ne durchgehende Walze hintenrum!!!!:D:D:D

 

Dit wärs: Ne 855-Karosse uffn Dragster!!!!

Jibbet schon , iss n alter Hut :D:D:D

Na ja, zumindest Volvo Karosse (weil Fronttrieb beim Dragster macht nicht wirklich Sinn...)

http://www.youtube.com/watch?v=ua3YYnNiKDI

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen