Reifenfreigabe/ Felgen/ Chaos
Hallo,
ich habe seit neustem einen Caddy 2.0 TDi Baujahr 2013. So weit so gut. Ich habe gelesen, dass man auf diesem fahrzeug maximal die Reifengröße 225/45/17 fahren darf, So weit so gut. Hatte mich dann auch auf ein Felgen eingeschossen, Keskin KT 15 7J17 ET 48 5x112. Diese sind quasi für alle Caddys zugelassen außer für meinen...
Meine erste Frage wäre, hat jemand diese felgen vielleicht auf seinem (gleichen) Wagen und auch eingetragen. Oder kann mir jemand einen Tip geben, welche Felgen mit dieser Bereifung gehen würde. Die Reifen habe ich schon futschneu hier liegen, da ich sie zeitgleich mit der Felge bestellt hatte, dies aber nicht meht zu stornieren ging, bei der Felge schon :-/
Kann mir jemand helfen? Schönen Gruß und erstmal schönes Wochenende
Clemens
20 Antworten
Hallo Clemens,es fehlen leider noch einige Fahrzeugdaten.Vielleicht haben deine Felgen nicht den erforderlichen LI.
Gruß Gerhard
Hast du einen Maxi? Welche Reifengröße (zb. 205/55 R16 94V) hast du Momentan drauf? Welche Traglast haben deine aktuellen Felgen?
Eine Freundin hat einen Caddy Maxi TDI aus 2010 und hat 18 Zoll auf dem Auto.
Daher wunder ich mich grade das nur 17 Zoll gehen sollten, habe die 18 Zöller erst im letzen Sommer eintragen lassen
Ähnliche Themen
Hi Clemens,es fehlen Modell und Getriebeart.
Gerhard
Hallo entscheidend sind die maximalen Achslasten im S chein dann kann die zulässige radlast ermittelt werden.
Hallo, also es ist ein 2.0 TDI mit 140 PS und Schalter. 5 Sitzer. Modell 2K Baujahr 2012 EZ 2013. Achslast ist 1100kg vorne 1200kg hinten.
17 Zoll würden mir absolut reichen, weiß halt nur nicht, welche Felge ich fahren dürfte bzw. was diese erfüllen muss.
Schönes Wochenende allen
Hallo zb Orginal VW Le mans 7,5x17 ET 47 Traglast 650KG passen top drauf
Orginal VW Daytona 18 Zoll hat Traglast 625KG
So, erstmal vielen Dank an alle,
Habe nun tatsächlich eine Felge gefunden, mit der ich die Reifengröße fahren darf.
Es ist eine Enkei Wakasa 7j17 ET45 5x112 mit Bereifung Nexen S Fera 225/45Z17 94y.
Das einzige was mich jetzt noch beschäftigt, ist die Ziffer K1A im Gutachten. Es bezieht sich auf die austellung der Kotflügel bzw. der Frontschürze, damit der Reifen nicht raussteht......
Hat jemand von euch zufällig die gleiche Felge oder eine mit den gleichen maßen und kann mir sagen, ob tatsächlich ein Umbau der Karosse erforderlich wäre? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das nötig ist, da der Reifen ja jetzt nicht soo übermäßig breit ist.
Gruß aus Hessen
Ich fahre momentan zwar nur einen 205er auf einer 7x17 aber mit ET38, aber da brauchste Dir keine Gedanken machen: Das passt!
Servus,
fahre 225/45R17 auf 7,5x17 ET35.
Der Quatsch war bei mir im Gutachten auch drin wurde vom TÜV aber anstandslos eingetragen.
Dann mach‘ ich das mal so ! Vielen Dank an alle Beteiligten. Werde im Frühjahr mal ein Foto hochladen und mitteilen ob alles geklappt hat