Reifenfrage
Ich brauche neue Reifen.Mit den bisherigen ME 880 Marathon war ich nicht unzufrieden.Vllt gibt es mittlerweile Reifen mit besserer Haftung bei Nässe.
Beste Antwort im Thema
"Die Reifen sind ja total abgefahren."
"Danke, Herr Wachtmeister, aber ihre Uniform sieht auch verdammt cool aus..."
😎
Gruß Michel
92 Antworten
Voll der Horst der Kollege.... hätte, vor allem für die Besucher und Kinder, auch anders ausgehen können.
Daher auch nicht ganz zu unrecht....
https://www.youtube.com/results?search_query=accompagnare+solo
Es gibt -auch bei Harleys und besonders bei den Tourern von Harley- enge Grenzen.
Da hilft nur die darauf abgestimmte Fahrweise, denn da helfen auch die besten Reifen nix.
Naja du kennst doch die drei gleichen oder ? Metall reifen ... Holz Reifen .... und Dunlop Reifen. Die sind alle drei gleich gut . Halten ewig und taugen nicht für die Straße 🙂
Zitat:
@FM500 schrieb am 9. Januar 2017 um 13:38:17 Uhr:
Es gibt -auch bei Harleys und besonders bei den Tourern von Harley- enge Grenzen.
Da hilft nur die darauf abgestimmte Fahrweise, denn da helfen auch die besten Reifen nix.
Hier waren sicher nicht die Reifen das Problem, sondern die mangelnde Schräglagenfreiheit der Kiste. Die Reifen haben die Funken nicht erzeugt 😉
Ähnliche Themen
Genau das war von mir gemeint.........
"Da hilft nur die darauf abgestimmte Fahrweise, denn da helfen auch die besten Reifen nix."
Aber der Italiener hat trotzdem die Show auf seiner Seite !!
Lässig lässt er alle Anwesenden mitarbeiten.
Einer darf sogar seinen Helm halten und ein anderer den Ständer ausklappen.
Michael
Letzten Sommer bin ich beim Überholen eines Transporter auf einer 2spurigen Schnellstraße von demselben plötzlich abgedrängt worden und befand mich zwischen Leitplanke und Fahrzeug.
Und das bei ca.100 Sachen.
Ich bin mit Vorder-und Hinterradbremse voll in die Eisen.( ok ok, hat ABS )
Die E Glide hielt die Spur wie auf Schienen. Kein Rutschen oder sonstiges.
Meine Reifen: Original Bereifung mit DUNLOP
Also ich kann mich nach 5000 gefahrenen Kilometern nicht beschweren.
Tommy
Zitat:
@bloastrommler schrieb am 9. Januar 2017 um 21:56:18 Uhr:
Letzten Sommer bin ich beim Überholen eines Transporter auf einer 2spurigen Schnellstraße von demselben plötzlich abgedrängt worden und befand mich zwischen Leitplanke und Fahrzeug.
Und das bei ca.100 Sachen.Ich bin mit Vorder-und Hinterradbremse voll in die Eisen.( ok ok, hat ABS )
Die E Glide hielt die Spur wie auf Schienen. Kein Rutschen oder sonstiges.
Meine Reifen: Original Bereifung mit DUNLOP
Also ich kann mich nach 5000 gefahrenen Kilometern nicht beschweren.Tommy
Und?
Was soll uns das sagen?
Jedes ABS sorgt dafür, daß der/die Reifen nicht in's Rutschen kommt/kommen (jedenfalls nicht für einen ausreichend langen Zeitraum, um das Fzg zu destabilisieren).
Daß man sich mit funktionablem ABS (und selbst das sehr grob regelnde ABS von H-D funktioniert) nicht auf den Pinsel legt und die Maschine die Spur hält, ist extrem wenig aussagekräftig bzgl. der Haftungsqualität der Reifen.
Grüße
Uli
Bei einer Auflagefläche kleiner als eine Postkarte würde ich das Kautschukmaterial samt Herstellerkompetenz in solchen Grenzsituationen nun auch nicht gerade unterbewerten...!
-🙂
Grüssle
Nico
Oh man princeton wenn du noch nicht bei dunlop arbeiten solltest bewerbe dich doch bitte da. Ich kenne keinen der die Schrott Reifen so toll findet wie du .
Zitat:
@PrinzIceman schrieb am 10. Januar 2017 um 00:34:16 Uhr:
Oh man princeton wenn du noch nicht bei dunlop arbeiten solltest bewerbe dich doch bitte da. Ich kenne keinen der die Schrott Reifen so toll findet wie du .
-🙂
Hast Du Dir wieder diese bunten Pillen vom Bahnhof eingeworfen...?!?
-🙂
Ne die du auch immer nimmst ^_^ aber ich stehe trotzdem nicht auf Dunlop
. Jeder hat eben andere Nebenwirkungen ^_^
Na dann mal Los 😉
Zitat:
@PrinzIceman schrieb am 4. Januar 2017 um 02:31:17 Uhr:
Princeton mal ehrlich du bist doch nur ein schön Wetter Biker oder ? Also wenn du bei Regen unterwegs bist und mir dann noch sagen willst das dunlop gut sind,verstehe ich die Welt nicht mehr . Sogar Harley Läden geben zu wenn man sie anspricht das die teile der letzte rotz sind ! Aber halten eben lange . Aber ich sehe schon das bei dir was nicht stimmen muss. Du bist der erste bei den die Reifen hinten länger halten als vorne .