ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Reifenfrage

Reifenfrage

Harley-Davidson FLHRI Road King
Themenstarteram 1. Januar 2017 um 11:51

Ich brauche neue Reifen.Mit den bisherigen ME 880 Marathon war ich nicht unzufrieden.Vllt gibt es mittlerweile Reifen mit besserer Haftung bei Nässe.

Beste Antwort im Thema

"Die Reifen sind ja total abgefahren."

"Danke, Herr Wachtmeister, aber ihre Uniform sieht auch verdammt cool aus..."

:cool:

Gruß Michel

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Zitat:

@princeton schrieb am 4. Januar 2017 um 03:04:16 Uhr:

Deckt sich aber gar nicht mit meinem HD-Stützpunkt! Die haben mir nach meiner Reifenpanne explizit zum ausgewogenen DUNLOP geraten...!

Also mein früherer Händler (jetzt nicht mehr, aufgrund penetranter Arroganz desselben verlassen) hatte mir auf explizite Nachfrage auch wieder die Dunlop Originalbereifung empfohlen. Das scheint also kein Einzelfall zu sein...

Gruß Michel

Ab März ,kommt der Neue Dunlop.....

https://www.youtube.com/watch?v=SFUGKr8_eNs

Amelite-hero
Themenstarteram 4. Januar 2017 um 10:22

@ Nico,

jetzt mal eine etwas ironisch gemeinte Anmerkung zu Deiner ungewöhnlich positiven und mehrfach wiederholten Werbung für den Erstausrüster Dunlop.Die Erfahrungen gehen sehr weit auseinander, von großem Mist bis super. Gibt es ähnlich wie bei manchen Hotelbewertungen Geld oder Sachleistungen?;);)

Gibt es Erfahrungen mit dem Night Dragon auf Tourern ?

Zitat:

@B-Michel schrieb am 4. Januar 2017 um 10:49:56 Uhr:

....

Also mein früherer Händler (jetzt nicht mehr, aufgrund penetranter Arroganz desselben verlassen) hatte mir auf explizite Nachfrage auch wieder die Dunlop Originalbereifung empfohlen. Das scheint also kein Einzelfall zu sein...

Gruß Michel

Mein Händler hat mir für die drei Heritages, und nun für die Road King ebenfalls, den OEM Dunlop empfohlen.

Ich kann mich auch absolut nicht beklagen.

Zitat:

 

Gibt es Erfahrungen mit dem Night Dragon auf Tourern ?

Nur auf Softail und Dyna, jeweils mit Gepäck.

Gruß Thomas

Zitat:

@ortler schrieb am 4. Januar 2017 um 11:22:47 Uhr:

@ Nico,

jetzt mal eine etwas ironisch gemeinte Anmerkung zu Deiner ungewöhnlich positiven und mehrfach wiederholten Werbung für den Erstausrüster Dunlop.Die Erfahrungen gehen sehr weit auseinander, von großem Mist bis super. Gibt es ähnlich wie bei manchen Hotelbewertungen Geld oder Sachleistungen?;);)

-:)

Ja, es ist wohl einfach zu ungewöhnlich, wenn man gut begründet seine subjektiven + ggf. positiven Erfahrungen mit einem Produkt gegenüber seinen Forenkollegen mitteilt...!?!

Dann doch lieber kurze, sachliche + zielführende Statements wie:

"Bist besoffen, das sind die letzten Holzreifen! Gleich nach Kauf entsorgen!"

-:)

Grüssle

Nico

am 4. Januar 2017 um 12:07

Ich bin auch gerade dabei neue Reifen auf meiner Wilden aufziehen zu lassen.

Mein Bike kommt zwar nicht aus Milwaukee, ist aber vom Fahrzeugtyp ähnlich.

Ich habe in den letzten Jahren verschiedene Reifenhersteller ausprobiert, z.b.

Bridgestone Serienbereifung > Nicht Fisch, nicht Fleisch. nach ca.7500Km fertig.

Conti Millestone > Anfangs absolut Top, nach 1500Km rapide Abgebaut. nach ca. 4500Km fertig.

2x Dunlop D404 > über die gesamte Laufleistung Top. nach ca. 6800Km fertig.

Über das Nässeverhalten der verschiedenen Reifen kann ich wenig sagen,

ich fahre meist nur bei schönem Wetter (Weichei;)) und wenn ich mal in einen Regenschauer

gekommen bin, habe ich halt im Handgelenk den "Wettmodus" aktiviert.

Ich bin jetzt nach dem verfolgen dieses Treads am Überlegen mal die Metzeler ME 888 zu testen.

Vielleicht sind die ähnlich gut wie die D404 und halten etwas länger.

Mir ist manchmal schleierhaft wie manche 10-12000Km mit einem Satz Reifen schaffen.

Ev. werden die Km auf dem Trailer mitgerechnet? :D

Die Bilder zeigen den Dunlop D404 nach 6898Km

Fährst Du viel geradeaus oder vielleicht mit zu wenig Luftdruck?

Gruß Thomas

am 4. Januar 2017 um 12:38

Ich persönlich kenne keinen der mit den dunlop bei Nässe zufrieden ist . Alleine wo wir in einer Gruppe zur Eröffnung des neuen harley laden gefahren sind , und es leicht feucht War sind manche geschmiert . Und wir waren nicht schnell unterwegs. Ich kann nur sagen als ich 2015 im Oktober auf dem weg von köln nach Leipzig über Autobahn durch das sauerland musste . War ich froh die avon reifen drauf gehabt zu haben und nicht die dunlop. Mit denn hätte ich gelegen .

Zitat:

@PrinzIceman schrieb am 4. Januar 2017 um 13:38:34 Uhr:

... War ich froh die avon reifen drauf gehabt zu haben und nicht die dunlop. Mit denn hätte ich gelegen .

Wenn ich bei Regen unterwegs bin (was hier im Norden leider nicht selten vorkommt), ist oft kein Durchkommen mehr, weil die Straßen mit gerade stürzenden oder bereits gestürzten Motorrädern auf Dunlopreifen blockiert sind. :p

am 4. Januar 2017 um 13:41

Zitat:

@mk302 schrieb am 4. Januar 2017 um 13:30:02 Uhr:

Fährst Du viel geradeaus oder vielleicht mit zu wenig Luftdruck?

...........................

Ne, Luftdruck Vorne 2,5 Hinten 2,9.

Der Verschleiß liegt ev. an meiner Fahrweise.

Fast immer die maximale Beschleunigung ausnutzen und sehr spät Bremsen.

Ist zwar nicht Cruisertypisch, macht mir aber am meisten Spaß.

Da ist der Verschleiß der Reifen zwar vorprogrammiert, aber was solls.

Wenn ich Sparen will müsste ich mir ein anderes Hobby suchen;)

Zitat:

Wenn ich bei Regen unterwegs bin (was hier im Norden leider nicht selten vorkommt), ist oft kein Durchkommen mehr, weil die Straßen mit gerade stürzenden oder bereits gestürzten Motorrädern auf Dunlopreifen blockiert sind. :p

Der Schenkelklopfer schlechthin!!! Nicht schlecht! wirklich! :D :D:D:D

 

Habe auf Streetglide im letzten Jahr mit Regierung und Gepäck hintendrauf rund 4000km auf einer Regentour zurückgelegt. (Schwarzwald, Vogesen, Ardeche, Pyrenäen!) - Okay es waren gefühlte 50%REgenanteil dabei......

Da ist trotz rumliegender Dunlops nix gerutscht oder ähnliches....

Deswegen kann ich absolut nix negatives gegen diese Reifen sagen....

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 16:13

Kennt jemand den ME 888 Marathon ?

Zitat:

@flhti schrieb am 5. Januar 2017 um 13:44:31 Uhr:

Zitat:

Wenn ich bei Regen unterwegs bin (was hier im Norden leider nicht selten vorkommt), ist oft kein Durchkommen mehr, weil die Straßen mit gerade stürzenden oder bereits gestürzten Motorrädern auf Dunlopreifen blockiert sind. :p

Der Schenkelklopfer schlechthin!!! Nicht schlecht! wirklich! :D :D:D:D

 

Habe auf Streetglide im letzten Jahr mit Regierung und Gepäck hintendrauf rund 4000km auf einer Regentour zurückgelegt. (Schwarzwald, Vogesen, Ardeche, Pyrenäen!) - Okay es waren gefühlte 50%REgenanteil dabei......

Da ist trotz rumliegender Dunlops nix gerutscht oder ähnliches....

Deswegen kann ich absolut nix negatives gegen diese Reifen sagen....

-:)

Es ist ja auch nicht so, dass es bei DUNLOP + Co. über Jahre keine Verbesserungen, Anpassungen + Optimierungen bezüglich der Gummimischungen geben würde...!

Soll heißen, was vor ein paar Jahren suboptimal war, muss jetzt nicht unbedingt noch schlechter sein...!

-:)

Ich habe gestern zufällig einen Motorradonline-Reifentest gefunden, aus dem hervorging, dass MICHELIN der Redaktion einen Motorradreifen zur Verfügung stellte "Made in Spain", obglich die komplette Handelsware "Made in Thailand" war...!?!

Grüssle

Nico

am 5. Januar 2017 um 21:08

Liegt eventuell an verschiedenen Fertigungsstandorten?

Oder siehst Du hier eine Vertuschung von minderer Qualität aus Thailand?

Ich gehe davon aus dass an beiden Fertigungsstandorten die gleichen Gummimischungen und Hersellungsverfahren eingesetzt werden.

Wie hat denn der Reifen abgeschnitten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen