1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Reifenflanke durch Waschstrasse gerissen?

Reifenflanke durch Waschstrasse gerissen?

Audi R8 42

Hallo zusammen,

habe gerade meinen Schneelopearden beim Freundlichen in Dortmund, da ich zum Abschluss der Saison die Steinschläge und die Felge reparieren lasse.

Bekomme gerade einen Anruf, dass der Reifen nicht auf die neue Felge gezogen werden kann, da sich ein Riss in der Innenflanke befindet. Die haben keine Ahnung wie das passieren kann, ich habe mir jedoch Gedanken gemacht, ob es an der Waschstrasse liegen kann? Da sind schon öfter R8 hängengeblieben ..

Grell fand ich, dass man mir 1100 EUR für zwei neue Reifen abknüpfen wollte, wären angeblich nicht lieferbar und man würde aus der "laufenden Produktion" bei Pirelli zwei Reifen per Express zusenden ... Habe mich kurz echauffiert und auf Marktpreise (die bei ca. 250 EUR liegen) hingewiesen .. man(n) will sich nochmals erkundigen und morgen dann informieren ...

Besten Gruß

Iggi

62 Antworten

Mit Pirelli wirst du im Moment tatsächlich kein Glück haben.
Ein Riss in der Innenflanke...klingt nach unsauberem abziehen des Reifens von der alten Felge..sowas passiert nicht in der Waschanlage..

Hmm ja, wäre ja jetzt schlecht nachzuweisen :-(

Darf ich eine Mischbereifung fahren, vorne was anderes und hinten die Pirelli? Dunlop vorne oder was meint Ihr?

Danke und Gruß

Iggi

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Hmm ja, wäre ja jetzt schlecht nachzuweisen :-(

Darf ich eine Mischbereifung fahren, vorne was anderes und hinten die Pirelli? Dunlop vorne oder was meint Ihr?

Danke und Gruß

Iggi

Mischenbereifun?... Würde ich nicht machen. Wenn du was erwischt, das besser klebt, als der Pirelli, dann bekommst du beim Bremsen ein unruhiges Heck. Bei meinem Lotus ist das sogar vom Hersteller verboten: Mischen impossible.

Andreas

Ich denke auch das es beim abziehen des Reifen passiert ist.

Ähnliche Themen

Nachtrag:

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

hier für 311 Euro, ich hab dort auch immer bestellt.

Vielen Dank für den Link. Werde es dort versuchen ..

Gruß

Iggi

Seit ihr mit den Pirellis eigentlich zufrieden? Als ich den Nero 2006 auf einem TT hatte, war das ein Superteil. Auf meinem S5 empfand ich ihn eher durchschnittlich. Diese Saison habe ich den Conti Sportcontact 5P drauf. Der ist dem Pirelli trocken, nass, Komfort und Verschleiß leicht und bei Gripp und Handling deutlich überlegen. Ich wundere mich selbst. Hat den mal jemand auf dem R8 probiert?

Andreas

Ich muss ganz ehrlich sagen, bin sehr zufrieden (habe aber keinen Vergleich, da immer noch erster Satz!) ..

Gruß

Iggi

also ich kann dir: ReifenDirekt.de auch sehr empfehlen hab bis jetzt mit denen nur gute erfahrungen gemacht...

Das mit dem Riß ist natürlich schade - und teuer.

Daß in einer Waschstraße die Felge an der Innenflanke beschädigt wird, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich; da ist eher die Außenflanke der Felge in Gefahr.

Vielleicht kannst Du Dir beim Freundlichen den Riß mal zeigen lassen. Wenn der noch neu ist - also metallisch hellen Glanz zeigt, dann könnte der Schaden auch gerade beim Freundlichen passiert sein. Ist dagegen der Riß älter, ist wohl nichts mehr zu machen und Du bleibst auf dem Schaden sitzen, es sei denn, irgendeine Garantie springt ein.

Trotzdem noch einen schönen Abend

Gruß MWIBE

aber eigentlich sollten dir die paar hundert euro nicht weh tun, wenn man bedenkt das du damit dein leben sicherst, gerade bei solchen autos mit sehr viel leistung sind die reifen ja auch einer ernormen belastung ausgesetzt.... nicht auszumahlen was bei 250kmh + auf der bab hätte passieren können....

Sportmicha, leider falsch, es geht nicht um die "paar Hunderter", die ich bezahlen will ... wenn ich den Reifenschaden verursacht habe, dann zahle ich das ... sollte es aber so sein, dass wirklich unsachgemäß gearbeitet wurde, dann finde ich das eine Frechheit, denn schliesslich ist der Freundliche gegen solche Sachen versichert. Aber irgendwie beschleicht mich dann eher das Gefühl, dass da im Stil von "Soll der R8 Typ doch ruhig zahlen (und gleichzeitig die Marge verbessern)" gehandelt wird ... Aber wie gesagt, ich weiss es nicht, ich kann es mir erst am Freitag anschauen und werde dann auf den Hinweis von MWIBE achten. Werde aber dem Freundlichen, morgen am Telefon, zu verstehen geben, dass ich mir weitere Schritte vorbehalte ..

In diesem Sinne, einen schönen Abend.

Gruß

Iggi

Moin Iggi,

auch ich kann reifendirekt nur empfehlen, habe bislang auch nur gute Erfahrungen gemacht. In der Vergangenheit hat der Hinweis auf reifendirekt auch schon mehrfach zu stark reduzierten Reifenpreisen beim Freundlichen geführt.

Übrigens, ich habe es auch schon erlebt, dass ein "Freundlicher" versucht hat, mir seine Böcke unterzuschieben und sie mich bezahlen zu lassen. Da hilft eigentlich nur ein Wechsel. Ich würde mir den Reifen an Deiner Stelle auch ganz intensiv anschauen.

Viele Grüße auch an S.

fs60

Habe gute Erfahrungen mit Reifen.com gemacht.

http://www.reifen.com/.../none?...

Deine Antwort