Reifenempfehlung

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

habe natürlich bereits die SuFU bemüht und mich etwas "quer" gelesen ....

es geht um Sommerreifen ... fahre im Sommer 245 / 40 / 18 Zoll Pirelli P- Zero ... war mit dem Reifen eigentlich sehr zufrieden und bin ca. 46.000 km damit gefahren und das Profil ist immer noch sehr sehr gut!! ... allerdings konnte ich in den letzten 2 -3 Monaten feststellen, daß die Reifen zunehmend sehr sehr laut wurden ... eine Sägezahnbildung konnte ich nicht feststellen bzw. fühlen ... wenn überhaupt, dann ganz ganz geringe ungleiche Stellen, aber wirklich minimalst ... scheinbar scheint das aber für die teils sehr lauten Abrollgeräusche zu reichen ... ich werde die Reifen wohl nächstes Jahr wechseln, obwohl sie wirklich noch gutes Profil haben, aber mir wird es einfach zu laut ... dachte schon, es würden die Radlager oder sonst was sein ... habe jedoch beim Reifenwechsel alles untersuchen lassen .. alles ok .. nach dem Reifenwechsel auf Winterreifen ist auch alles weg ..

ich weiß, gerade bei Reifen erhält man von drei Personen 4 Meinungen 😉

wichtig wäre mir natürlich die Sicherheit, aber dann vor allem die Laufruhe ... bin heute mit den gerade aufgezogenen Winterreifen (Wintercontact, 225er) von Erding nach Berlin gefahren ... da ist mir dann erst richtig aufgefallen, welche Laufruhe man haben kann ...

für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar ... in der SuFu konnte ich lesen, daß Goodyear und Michelin immer wieder diesbezüglich gut abgeschnitten haben ...

Beste Grüße und vielen Dank in Voraus

Peter
P.S.: es ist ein 2,7er quattro Avant (Bj. 11/05 KM Stand: 146.000).... ich fahre den Wagen jetzt 1,5 Jahre (letztes Jahr im Mai gebraucht beim Freundlichen gekauft) ... ich hatte zuvor nur Neufahrzeuge anderer Hersteller, aber es ist das beste Fahrzeug, das ich je hatte und es macht jeden Tag wieder von neuem Spaß in ihn einzusteigen ... ein wahre Freude ...

Beste Antwort im Thema

Ob wenig/vielfahrer spielt keine Rolle- es gibt auf der ersten Seite einen Thread REIFENEMPFEHLUNG

BITTE nutzt vorhandenen Threads !!

derSentinel
Forenpate

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sommerreifen für WENIGFAHRER!' überführt.]

30 weitere Antworten
30 Antworten

Meine ersten PS3 haben 26tkm gehalten, was in Bezug auf "Fahrprofil" und V8 recht ordentlich ist 😎

Deine Antwort