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Reifenempfehlung 225/45x17 Sommerreifen

Themenstarteram 22. September 2010 um 13:18

Selbst auf die Gefahr hin das ich hier eine alte Sache aufwärme, ich brauche ne Reifenempfehlung für 225/45x17 ! Habe die original Reifen 215/16 Bridgestone gefahren, Sägezahnbildung auf der Hinterachse/innen. Jetzt fahre ich 225/17 Vredestein , hinten Sägezahnbildung/innen. Nun kommt der Winter bald und es werden die Winterreifen aufgesteckt (215 ), die sind leise ! Mein Fahrwerk ist accurat eingestellt, da passt alles. Will aber gleich neue Sommerreifen auf die Felgen montieren lassen. Es gib ja nun Reifenprofile die neigen zur Sägezahnbildung, Hat jemand hier eigene Erfahrungen oder gibt es einen ' Reifenguru ' ? Suche einen leisen Reifen (Abrollgeräusch), der nicht zur Sägezahnbildung neigt. mfg.:rolleyes:

Beste Antwort im Thema
am 24. September 2010 um 8:50

Ich hatte bisher den Goodyear und Nankang in 215-50-17 drauf und beide hatten Sägezahn, besonders schlimm das V-Profil vom Nankang.

Jetzt fahre ich seit ca. 15000 km den Conti Sport Contakt 3 in 225-45-17 und bin begeistert von diesem Reifen, der klebt auf der Straße und hat einen besseren Comfort als die oben genannten 50er Reifen.

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am 22. September 2010 um 13:25

Auf alle Fälle ein asymetrisches Profil wählen. Ich fahre sei dem Frühjahr den Barum Bravuris 2 und bin bis jetzt recht zufrieden. V-Profil ist dringend zu meiden, mein Goodyear Eagle F1 GSD3 war im zweiten Jahr die die reinste Katastrophe.

Der musste runter mit 60% Profil. Sägezahn war unerträglich, der Höhenschlag an der HA kam dann noch dazu.

Gruß....Andi

Michelin Pilot Sport bitte nicht kaufen, der ist echt sch.... am Vectra.

Meine Empfehlung lautet Good Year Excellence.

am 22. September 2010 um 19:18

Hallo ich fahre jetzt seit ca. 4000 km den Minerva F150 und bin begeistert. Kann bis jetzt in jeder Hinsicht mit z.b Continental, Hankook, und Michelin mithalten.

Ich bin wirklich extrem überrascht geworden von diesem Reifen. HAt nur 72 € gekostet und auch beim stärkeren Bremsen merke ich persönlich keinen Unterschied zu den Premiummarken.

Jetzt werden sich zwar warscheinlich wieder die melden die behaupten das die teuren Reifen um Welten besser wären und es fast Selbstmord ist wenn man etwas billigeres kauft. Aber glaubt mir ich war auch immer dieser Einstellung und bin aber jetzt eines Besseren belehrt worden.

Mfg

Dunlop SP Sport MAXX ;-)

gruß,

ich habe den fulda exelero im 215/17´er format. und kann auch abraten davon. sägezahn läst grüßen :(.

vieleicht wäre es sinnvoll, eine reifen ohne laufrichtungsbindung zu nehmen, damit er zwischendurch mal "rückwärts" laufen kann.

vieleicht wetzt sich der sägezahn dann ab :D.

aber mal im ernst: wer hat reifen drauf, und hat KEINE probleme,

und seit wieviel kilometern?

mfg

Themenstarteram 23. September 2010 um 4:36

Die Tragik ist,wenn man die Sägezahngeräusche hört ist es in der Regel schon zu spät ! Reifen ohne Laufrichtungsbindung wird es auch so nicht geben, dazu sind die Profile zu speziell. Laut ADAC ist der Pirelli Cinturato (TM) P7 , ganz brauchbar. So wie es aussieht , werde ich dann wohl der Testfahrer für diesen Reifen werden. Mal sehen was für einen Kurs mein Reifenhändler macht ? mfg. :rolleyes:

am 23. September 2010 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von GermanTwath

Reifen ohne Laufrichtungsbindung wird es auch so nicht geben, dazu sind die Profile zu speziell.

Warum das nicht?

Alle asymetrischen Profile sind nicht an eine Laufrichtung gebunden. Vorteil: Zb. alle 5000km können diese diagonal gegeneinander getauscht werden, um eben dem Sägezahn vorzubeugen.

Reifen gibts da genug von, einer ist der oben von mir genannte, oder der Goodyear Eagle F1 Asymetrik, der mir gerade noch einfällt.

Gruß....Andi

Ich habe jetzt seit einem Jahr den Kumho KH31 drauf und kann mich nicht beklagen.

Guter Grip, leise, auch bei Nässe gut, günstig...

Klick mich

am 23. September 2010 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von Werkstattchecker

Ich habe jetzt seit einem Jahr den Kumho KH31 drauf und kann mich nicht beklagen.

Guter Grip, leise, auch bei Nässe gut, günstig...

Klick mich

Der stand bei mir auch auf dem Zettel, habe dann geknobelt welcher den Zuschlag bekam;)

Hallo,

also ich hab auf meinem Siggi den Pirelli P7 Cinturato drauf in 225 45 17 und bin bisher sehr zufrieden (15000km)

Das einzigste was ich gegenüber anderen Reifen "negativ" sagen kann ist dass der Reifen etwas "schwammig" wirkt, also wie wenn er weicher wäre wie andere.

kann aber sein dass das nur ein subjektiver Eindruck von mir ist.

ansonsten bietet der Cinturato guten Grip, trocken und nass, und er ist leise.

allerdings bin ich ein eher ruhiger Fahrer, ich bin eher bestrebt kraftstoffsparend und Reifenschonend unterwegs zu sein, da hab ich mehr km von meinem Geld ;-)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Driftmaster25

Michelin Pilot Sport bitte nicht kaufen, der ist echt sch.... am Vectra.

Meine Empfehlung lautet Good Year Excellence.

Also ich kann von jeglichem GoodYear nur DRINGENDST abraten!!!!

Kleine Vorgeschichte:

Vectra Caravan Cosmo 1,9CDTI, 10/2008 neu gekauft mit GoodYear NCT5 drauf. Nur ca. 1 Monat gefahren, dann auf Winterreifen umgestiegen. Im Frühjahr die Sommerschluffen wieder drauf und im Laufe das Sommers wurden die Dinger immer unruhiger (Schlackern der Lenkung von ca. 110km/h bis ca. 140 km/h).

Zum Reifenonkel und wuchten lassen. Ergebnis: in ein Rad mussten über 90g rein. Also Reifen einmal drehen, siehe da: nur noch ca. 40g. OK, wieder vom Hof, alles deutlich ruhiger aber nicht weg.

2 Wochen später wieder zum Reifenonkel (anderer). Ergebnis: 2 Reifen Höhenschlag, 1 Reifen Höhen- + Seitenschlag, 1 OK.

Zu diesem Zeitpunkt hatten die Reifen maximal 10tkm runter, höchstens!

Also Rekla bei Opel, die mussten das an GoodYear weitergeben. Also Sommerschluffen runter (ging eh auf Herbst zu), Winterreifen drauf - RUHE...

Nach Wochen kam dann von GoodYear-Dunlop die Ablehnung der Reklamation. Begründung: keine Produktionsfehler feststellbar, blablabla... Stinksauer, nen gepfefferten Brief da hin geschrieben, nach Wochen immerhin: Aus Kulanz übernehmen sie 50% von nem neuen Satz Excellence. Na toll, aber besser als nix.

Mittlerweile war auch dieser Winter rum, es war April. Räder (mit den neuen Reifen) von Opel abgeholt und zum Reifenonkel meines Vertrauens, zum Umstecken. Beim Ausladen der Räder werfe ich einen flüchtigen Blick in die Felge: kein Rad unter 70g Gewichte!!!!!!!

Der Hammer waren 140g in einer Felge, alle an einer Stelle geklebt...! Unfassbar!!!! Da durfte beim FOH wohl mal der Azubi im 1. an die Wuchte...

Ich also nochmal alle Räder neu wuchten lassen (beim Reifenonkel), Reifen gedreht usw, das volle Programm.

Nach dem Wuchten auch alle einigermaßen im Rahmen mit den Gewichten, für meinen Geschmack jedoch zu viel für einen nicht gerade billigen Markenreifen.

ERGEBNIS: immer noch kein ruhiges Auto!!!! *kotz*

Also wieder zu Opel, den Wagen auf die Bühne und siehe da: Vorderreifen Höhenschlag...

Diesmal richtig Druck gemacht wegen nochmaliger Rekla bei GoodYear und... Na? Ratet mal? Wieder abgelehnt!

Ich hab jetzt die Faxen dicke, fahre den Drecksreifen jetzt auf und kaufe NIE WIEDER irgendwas von GoodYear oder DUNLOP.

Drecksladen!

Jeder WanLi oder was weiß ich fürn Billig-China-Schlappen läuft besser als die apothekenpreisigen Fehlfarben dieser "Premium"-Marke.

Der Vectra is so'n schönes Reiseauto, aber nicht mit so nem Müll auf den Alus.

am 23. September 2010 um 13:01

@boozeman

Bei der Sache mit den Goodyear stimme ich dir zu, habe ich ja oben auch schon geschrieben. Höhenschlag betraf mich ebenfalls an der HA, bei max. 10000km und 60% Profil.

Aber wenn ich das so lese, kommt mir der Verdacht das dein Felgen einen Schlag haben, könnte das sein?

Gruß....Andi

fahre seit ca. 3000 km uniroyal rain sport 2... mit v-profil, bis jetzt ohne probs, aber wenn ich das hier lese wird mir angst und bange... das ich nächstes jahr ein paar andere brauch.

mfg nico

Vielleicht sollte man Opel mal anschreiben!

Es kann nicht sein alle30Tkm neue Reifen zu kaufen

Es muß doch ein Lösung geben!

Ist das Vectra Fahrwerk schrott

Fahre schon 30 Jahre Opel solche Reifen-Probleme hatte ich noch nie

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