Reifenempfehlung 225/45R17 94W bzw 215/50R17 95W auf V6 cdti
Suche Erfahrungsberichte über obige Reifenformate, die etwas länger ihre Reifen gefahren sind, da ich jetzt zweimal schlechte Erfahrungen mit Reifen von Fulda hatte, 215/50 R17 Sommerreifen sowie 205/50 R 16 Winterreifen.
Gute Erfahrung hatte ich mit Conti, kann aber die mögliche Alternative Hankook nicht einschätzen (anstehender Neukauf von Sommerrerifen).
Das Format 225/45 R17 ist preislich deutlich interessanter. All dies vor dem Hintergrund, dass obige Fuldareifen schnell nach ca. 5000 km Sägezahneffekte aufweisen.
Danke Johosie
27 Antworten
Habe auf Anraten meines Reifenhändlers jetzt Goodyear F1 GSD 3 b bestellt, er fährt sie selber auch auf Audi V8. Mittlerweile soll auch das Profil einmal etwas verändert worden sein. Alternativen waren Conti SC 3 und Hankook.
235 sind bei mir nicht eingetragen, sodass dies ausscheidet.
mfg johosie
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Goodyear F1 GSD3 in 235-45-17 ist für mich der beste Allrounder 😁Siehe Bild. Laufleistung ohne Wechsel vorne / hinten = 65.000 km. 🙂
mfg
Omega-OPA
Zitat:
Original geschrieben von Luanne
Ich habe 3 Sätze Conti Sport Contact 2 abgefahren und war immer
sehr zufrieden.Einen Satz Michelin (keine Ahnung welchen) hatte ich auch: Nie wieder!
Sehr interessant, ich habe in etwa die gleichen Erfahrungen gemacht. Mein Fahrzeug hatte als Gebrauchtwagen Michelin drauf als ich eine Probefahrt unternahm. Ich habe gedacht ich sitze in einem Panzer. Da ich vorher einen Omega gefahren hatte und dabei die gleichen Erfahrungen gemacht hatte (235er mit Michelin) habe ich dem FOH diesen Mangel unter die Nase gerieben. Da die Reifen nicht mehr die Besten waren hatte er mir neue Conti Ultra montiert ( 225er 18 Zoll) Diesen Reifen kann ich uneingeschränkt empfehlen. Kein Sägezahn und bei jedem Reifenwechsel (Sommer/Winter) die Achsen vertauschen und keine Probleme
Fahrt ihr die 235 45 r 17 auf den Original felgen? Kann ich dann ohne ohne Probleme hinten, 235 und vorne 225 50er fahren?
Gruß Peter
Also ich habe auf 18 Zoll Originalfelgen 225er drauf. (Vorne und hinten)
Ähnliche Themen
Hab leider nur die "kleinen" 17 Zöller :-)
Zitat:
Original geschrieben von PeterAstra1.4
Fahrt ihr die 235 45 r 17 auf den Original felgen?
NEIN ,
diese sind vom OMEGA BDie Felge sollte schon 7,5 breit sein, sonst steht der Reifen so wulstig über. Auf den Vectra-Felgen mit 7er breite fahre ich im Winter 225-45-17.
mfg
Omega-OPA
Schade, aber danke für die schnelle Antwort. Werdens wohl bei mir auch die 225 50er. Ich werde mir wohl die Hankook Evo holen. Wurden mir auch empfohlen
Gruß Peter
Zitat:
Original geschrieben von PeterAstra1.4
Fahrt ihr die 235 45 r 17 auf den Original felgen? Kann ich dann ohne ohne Probleme hinten, 235 und vorne 225 50er fahren?Gruß Peter
Nein das geht nicht, Mischbereifung geht nicht, und 235er auf orginal 7" Felge ebenfalls nicht. Die Größe gabs auf dem Omega, und da meine ich war es eine 8" Felge gewesen.
Auf der Orginalfelge ist nur 215-50-17 oder 225-45-17 zugelassen, siehe auch Serienreifen Katalog.
Gruß....Andi
Edith: war wieder mal zu spät😁
Zitat:
Original geschrieben von Leo 67
Edith: war wieder mal zuspät😁
Nimms leicht ....... meine Frau schimpft immer mit mir, weil ich zu fr..... äh zu spät, von der Arbeit komme 😁
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Nimms leicht ....... meine Frau schimpft immer mit mir, weil ich zu fr..... äh zu spät, von der Arbeit komme 😁Zitat:
Original geschrieben von Leo 67
Edith: war wieder mal zuspät😁
Ja ja das wahre Leben....
Gehen tut das mit Mischbereifungen und 'krummen' Größen immer, sofern man das alles beim TÜV abnehmen/eintragen lässt.
Hier gibts Fahrer, die hinten andere Größen fahren als vorne.
Alle Reifengrößen, die nicht in den Papieren eingetragen sind bzw. im Serienreifen-/Umrüstkatalog aufgeführt sind, müssen beim TÜV per Einzelabnahme vorgeführt werden, sofern diese auf den Opel-Felgen montiert werden sollen.
Nimmt man Felgen aus dem Zubehör, muß man damit immer zum TÜV, auch wenn die Reifengröße im Schein eingetragen ist. Das gilt natürlich nur dann nicht, wenn für die Felge eine eintragungsfreie ABE vorliegt.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Gehen tut das mit Mischbereifungen und 'krummen' Größen immer, sofern man das alles beim TÜV abnehmen/eintragen lässt.Hier gibts Fahrer, die hinten andere Größen fahren als vorne.
Alle Reifengrößen, die nicht in den Papieren eingetragen sind bzw. im Serienreifen-/Umrüstkatalog aufgeführt sind, müssen beim TÜV per Einzelabnahme vorgeführt werden, sofern diese auf den Opel-Felgen montiert werden sollen.
Nimmt man Felgen aus dem Zubehör, muß man damit immer zum TÜV, auch wenn die Reifengröße im Schein eingetragen ist. Das gilt natürlich nur dann nicht, wenn für die Felge eine eintragungsfreie ABE vorliegt.
Ich wüsste aber nicht das hier jemand auf einer orginal 7x17 Felge Mischbereifung fährt, denn um die ging es ja.😉
Natürlich geht das ansonsten, hatte ich auf meinem ehemaligen 5er auch, da waren die Felgen aber 8 und 9,5 Zoll breit.
Gruß....Andi