Reifenempfehlung 225/45 17 Sommer?
Welche könnt ihr empfehlen?
Der letzte Test den ich im Netz finden konnte war von 2006.
Hatte vorher ab Werk die Dunlop Sport II drauf. Aber die waren mir viel zu laut.
Hätte gerne einen guten Reifen mit geringem Laufgeräusch. 😉
Beste Antwort im Thema
am besten nimmst die von Suchfunktion, sind aus schwarzem Gummi und du hörst sie kaum...
man man man, wie viele Themen soll es hierzu noch geben *arg*
32 Antworten
@dbstyle
habe an meinem den Conti Sport Contact 3 Reifen Größe habe ich 225/40 18 92 Y drauf ist kein schlechter Reifen aber auf nasser Fahrbahn net so der Hit und im Trockenen könnte er ein bissle mehr Grip haben meiner Meinung nach !Gibts bestimmt bessere wo Trocken und nass gut sind !
mfg 8PAUDIA3
Entschuldigung. Das habe ich jetzt nicht verstanden.
Besonders laufruhig sollen lt. oben erwähntem Test der GUTE FAHRT sein:
Bridgestone RE 050A
Conti SportContact 3
Dunlop SP Sport Maxx TT
Goodyear OptiGrip
Hankook V12 Evo
Michelin Exalto PE2
Gruß Christof
Bridgestone 225/40 18 ist für € 149,- im Angebot mit Reifengarantie. Beim 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Conti Sport C. III
genau der ist es,
fahre ihn in 18" und bin damit zufrieden
Fährt einer von Euch den Bridgestone in 225/40 -R18 , weil ich den vom Test auch klasse finde, und vom Preis auch.
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
Fährt einer von Euch den Bridgestone in 225/40 -R18 , weil ich den vom Test auch klasse finde, und vom Preis auch.
Ich kenne beide Reifen und finde derzeit den Conti absolut und spürbar dem Bridgestone unterlegen.
Ich habe ja jetzt Conti, der ist auch bedeutend teurer wie der Bridgestone. Ich probiere den einfach mal.
Zitat:
Original geschrieben von S3-Manni
Zitat:
Fährt einer von Euch den Bridgestone in 225/40 -R18 , weil ich den vom Test auch klasse finde, und vom Preis auch.Ich kenne beide Reifen und finde derzeit den Conti absolut und spürbar dem Bridgestone unterlegen.
Zitat:
Ich habe ja jetzt Conti, der ist auch bedeutend teurer wie der Bridgestone. Ich probiere den einfach mal.
Mehr Geld für den Conti ist ne Frechtheit! Aber dennoch: Gute Fahrt damit - Dir fehlt dann ja auch der Vergleich, also bist Du bestimmt zufrieden!
Habe ich mich falsch ausgedrückt, meinte ich werde mir den Bridgestone holen. Denn Conti hatte ich zwei Jahre. Bei dem Test und Preis hoffentlich die bessere Wahl.
Zitat:
Original geschrieben von S3-Manni
Mehr Geld für den Conti ist ne Frechtheit! Aber dennoch: Gute Fahrt damit - Dir fehlt dann ja auch der Vergleich, also bist Du bestimmt zufrieden!Zitat:
Zitat:
Habe ich mich falsch ausgedrückt, meinte ich werde mir den Bridgestone holen. Denn Conti hatte ich zwei Jahre. Bei dem Test und Preis hoffentlich die bessere Wahl
Ah ja! Gute Wahl! Du wirst begeistert sein!
Hallo,
ich muss den Thread nochmal rauskramen.
Ich brauche neue Reifen, lt. Audi nur die beiden vorderen. Kann das sein bzw. ist das sinnvoll? Ich muss allerdings dazu sagen, dass es ein Leasingfahrzeug ist und der Vertrag in ca. 9 Monaten ausläuft und ich mir über die Übernahme noch nicht im Klaren bin.
Empfohlen wurden mir für vorne Continental Sport Contac 3 bzw. Dunlop SportMaxx. Die ich die Preise unverschämt finde (um die Ecke spare ich je Reifen 65 EUR!!! wenn ich über "Reifen vor Ort" bestelle und den Händler kenne ich bereits von meinem Benz --> gute Arbeit, aktuelle Ware).
Jetzt ist mir folgendes unklar. Brauche ich Tragfähigkeitsindex 91 oder 94? Was ist der Unterschied zwischen den montierten Dunlop SP 9000 un dem SportMaxx und hier wiederum dem SportMaxx und dem Sportmaxx TT. Haben alle drei Reifen den Felgenschutz?
Fragen über Fragen...
Hallo,
in der aktuellen "Gute Fahrt" gibt es eine Reifenempfehlung für den Sportback.
Ich bräuchte demnächst neue Sommerreifen in der Dimension 225/45R17 und würde diese Empfehlung gern berücksichtigen.
Leider habe ich das im Laden nur kurz überflogen und nun ist sie vergriffen.
Könnte hier eventuell jemand mal zusammenfassen was dort empfohlen wird oder mir den Artikel per PN zukommen lassen?
karba
Bridgestone Potenza RE 050a
Conti SportContact 2
Dunlop Sport Maxx TT <---mein persönlicher Favorit den ich mir auch wieder kaufen werde
Hankook Ventus S1/V12 Evo
Michelin Pilot Primacy HP
Pirelli P Zero/Rosso
Das war die Empfehlung der GF in der Dimension die du haben möchtest 🙂
mfg
ein Abonnent 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Conti Sport C. III
Und NICHTS anderes! 😉