ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifendrücke 2008 hier rein!

Reifendrücke 2008 hier rein!

Themenstarteram 20. März 2008 um 11:42

So da es bald wieder mit den Sommerreifen angeht und jeder den Druck einzeln hinterfragen wird, dachte ich mir das wir einen gemeinsamen Beitrag für alle Aufstellen, anbei leg ich gleich mal eine lange list als wegweiser :D

Hab jetzt die 225/40 R18 drauf mit vorgeschriebenen 2,2Bar finde das Lenken aber sehr schwanmig vor allem folgen die reifen sehr stark den Spurrinnen auch, klärt mich auf das sind meine ersten R18 :D

reifen schau auch aus als würden sie mehr luft wollen :D

Ähnliche Themen
24 Antworten

2.9 bar solltest Du ringsum drauf machen, dann klappt es auch mit den Spurrillen.

Gruss

Joe

Themenstarteram 20. März 2008 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

2.9 bar solltest Du ringsum drauf machen, dann klappt es auch mit den Spurrillen.

Gruss

Joe

echt so viel ? muss schon sagen das 2,2 was der mecha auch reingetan hat schon wenig ausschaut und in der list aber auch drin steht :?

Bei meinem 330D muss ich bei den 245er  17 Zöllern auch schon 2,9 Bar bzw. bei Beladung 3,1 drauf haben..

Also 2,2 ist definitiv zu wenig. Ich hatte immer so 2,7 -2,8 drinn und das war ideal.

Themenstarteram 20. März 2008 um 13:28

hab grade 2,9 überall rein, der fährt sich ja um welten besser :D danke

Habe V und H 2.5 Bar drinnen... Echt 2.9 ? soll ich mich traun :)

am 20. März 2008 um 13:39

Habe einen alten Reifen Thread als Basis genommen

und für 225 40 18 2,6 Vorderachse und 2,8 Hinterachse

erarbeitet.

Reifenmann hatte auch nur 2,2 aufgefüllt.

Gruß

am 20. März 2008 um 16:58

Hast so eine Tabelle auch für 19"

habe vorne 2,5 ,und hinten 2,9 bar...225/255/ 18 zoll 

am 20. März 2008 um 18:03

was für einen Reifendruck würdet ihr bei 205er Reifen mit 16Zoll empfehlen?

Zitat:

Original geschrieben von GutGut

was für einen Reifendruck würdet ihr bei 205er Reifen mit 16Zoll empfehlen?

habe bei 16 zoll immer VA 2,4 und HA 2,7 bar draufgeknallt....

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

So da es bald wieder mit den Sommerreifen angeht und jeder den Druck einzeln hinterfragen wird, dachte ich mir das wir einen gemeinsamen Beitrag für alle Aufstellen, anbei leg ich gleich mal eine lange list als wegweiser :D

Hab jetzt die 225/40 R18 drauf mit vorgeschriebenen 2,2Bar finde das Lenken aber sehr schwanmig vor allem folgen die reifen sehr stark den Spurrinnen auch, klärt mich auf das sind meine ersten R18 :D

reifen schau auch aus als würden sie mehr luft wollen :D

Das Thema hatten wir doch schon letztes Jahr durch gekaut.

Und es hängt auch damit zusammen, ob es Limo oder Touring oder welcher Motorresierung ist.

Ich habe Vorne 245 40 18 mit 2,6 Bar, Hinten mit 255 30 18 mit 3,0 Bar.

Jeder hat hier was anderes.

Und wer lesen kann ist klar im vorteil, denn solche sachen stehen im Tankdeckel und Fahrerseite B Soile.

Bei mir zumindest.

Ende

Schließen bitte.

Schreibfehler gehören zu mir.

am 20. März 2008 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Wens

 

Das Thema hatten wir doch schon letztes Jahr durch gekaut.

Und es hängt auch damit zusammen, ob es Limo oder Touring oder welcher Motorresierung ist.

Ich habe Vorne 245 40 18 mit 2,6 Bar, Hinten mit 255 30 18 mit 3,0 Bar.

Jeder hat hier was anderes.

Und wer lesen kann ist klar im vorteil, denn solche sachen stehen im Tankdeckel und Fahrerseite B Soile.

Bei mir zumindest.

Ende

Schließen bitte.

Schreibfehler gehören zu mir.

Zeig mir mal auf meinen bildanhang wo meine letztjaehrigen 18" Stehen oder meine jetzigen 19"

Den diese wie im anhang steht bei mir inner Tür

Die Spurrillenempfindlichkeit haengt noch mit der Marke, also dem Reifenprofil und der Karkasse zusammen.

Sowie ob Mischbereifung oder nicht.

Der erwaehnte Aufkleber hat mir ueberhaupt nicht geholfen, als ich vor einigen Jahren auf den E46 umgestiegen bin.

Brauchbare Tips kamen von hier, vom E46 Forum.

Und darum poste ich auch gern nochmal zurueck, trotz vieler alter Threads.

Gruss

Joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifendrücke 2008 hier rein!