Reifendruckverlustwarner
Hallo zusammen, wo sitzt eigentlich der Reifendruckverlustwarner??? In der Felge auf jeden Fall nicht!!! Und wie bemerkt er wenn Luft verliert ???Gruß Ralfius
Beste Antwort im Thema
Das funktioniert über das ESP.
Wenn das System unterschiedliche Umdrehungszahlen wahrnimmt, gibt es eine entsprechende Fehlermeldung.
Sensoren in der Reifen/Felgen brauchst du nur, wenn du einen Reifendruckanzeige hast.
Gruß,
Marc
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RudiH
Ich schau mal heute Abend wieder nach, wenn der Druck schon wieder weniger wurde, morgen bin ich eh in der Werkstatt. Dank meines Serviceleiters.
Werde auf jeden Fall einen Blick drauf haben die nächste Zeit.
Wundere mich nur, das der Warner nicht gewart hat.Gruß, Rudi
Kann auch [fast] kein defekt sein, dann da würde auch "ESP deaktiviert" erscheinen, wenn die Sensoren nicht funktionieren. Kann man im Comand Engineering-Menü ganz gut kontrollieren, wieviel Impulse die einzelnen Radsensoren liefern...
so,ich bin jetzt mal bei meinem freundlichen gewesen.
sind eine stunde mit unterschiedlichen reifen drücken durch die gegend gefahren ,und ......nix,keine meldung.
der meister ist auch ratlos !
wir haben denn zusammen mal in denn pc geguckt ob mein auto überhaupt die rdk hat,es gibt wohl auch w204 die es nicht haben,laut pc hat meiner aber rdk.
mein meister wird nun nächste woche in die software schauen und testen ob überhaupt rdk hinterlegt ist im system .
immo tippen wir also auf ein firmware problem.
gruß vomacur
Zitat:
Original geschrieben von vomacur
....wir haben denn zusammen mal in denn pc geguckt ob mein auto überhaupt die rdk hat,es gibt wohl auch w204 die es nicht haben,laut pc hat meiner aber rdk.gruß vomacur
Hallo vomacur,
verstehe ich nicht, weil die Reifendruckverlustwarnung schon in den ersten Preislisten (W204 von 01/2007 und S204 von 09/2007) als Serienausstattung aufgeführt ist. Somit müssten doch alle W/S204 über diese Ausstattung verfügen. 😕
Gruß Simone9009