Reifendrucksensoren
Ich suche mir gerade Alu Winterkompletträder aus. Der Online-Lieferant bietet auch die RDKS an. Die Sensoren werden für mein Fahrzeug eingestellt und in die Kompletträder montiert. Ich muß dann nur nach lt. Begleitschreiben die RDKS aktivieren. Die RDKS kosten 43,90 € pro Rad. Ich finde das ziemlich teuer. Was habt ihr dafür bezahlt ? Vielen Dank für eure Info's.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@DocSnyderde schrieb am 14. Oktober 2016 um 18:56:51 Uhr:
Was ich noch nicht verstanden habe:
Anlernen = mit Diagnosetester anlernen?
Rücksetzen = Initialisieren = im Menü auf dem linken Bildschirm?Wenn ich nun neue Winterräder mit RDKS beim Onlinehändler bestelle, genügt dann initialisieren oder muss die Räder wirklich über Diagnose anlernen?
Nur einmalig oder muss man neu anlernen bei jedem Radwechsel von Sommer- auf Winterräder?Danke für eure Hilfe!
Gruß,
DocSnyderde
Die Initialisierung hat mit dem Erkennen der Räder nichts zu tun. Der Händler programmiert die Sensoren für deinen Wagen vor und damit muss der Satz nur gewechselt werden. Das Rücksetzen (Initialisieren) dient lediglich dem Anpassen der Alarmschwelle bei geändertem Luftdruck.
Gruß
MM
64 Antworten
Hallo,
ich als absoluter Neuling muss mal fragen. Habe im April einen nagelneuen Mondeo bekommen.
Hat er automatisch Reifendrucksensoren oder gibt es auch die Reifendruckkontrolle über die Radumdrehung?
Kann mich jemand zur genauen Teilenummer aufklären? Ist 1862980 und 2036832 der gleiche Sensor bzw. zufällig alte und neue Teilenummer?
Hallo,
Ich benötige noch Winterreifen.
Im Netz werden ja genügend Räder angeboten mit Alu oder Stahlfelgen und mit und ohne RDKS.
Meine Frage wäre, wenn man von "privat" kauft, woran erkennt man am besten ob die Räder RDKS haben ?
Meine Bedenken sind, was wäre wenn jemand ein Satz Räder verkauft der RDKS angibt aber dann keine verbaut sind ... gibt es Möglichkeiten das von außen zu erkennen ?
Danke und Grüße
Sebastian
Du brauchst vor allem die richtigen/passenden RDKS-Sensoren. Und ja, der Mondeo hat/braucht aktive Sensoren.
Gruß