ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Reifendrucksensor Swift (Sport)

Reifendrucksensor Swift (Sport)

Suzuki

Hallo zusammen,

ich möchte mir evtl. einen neuen Swift Sport kaufen. Kann mir jemand sagen, was für Reifendrucksensoren da verbaut sind? Ab wann wurden beim Swift die "Zwangs-Sensoren" verbaut?

Was passiert, wenn ich mit Reifen OHNE diese Sensoren fahre? Nur eine Warnmeldung oder lässt sich das Auto dann z.B. gar nicht mehr starten? Hintergrund der Frage: ich möchte mit dem Swift beim Automobilsalom mitfahren und dann (direkt vor dem Rennen) einen Satz Semi-Slicks aufziehen. Und ich habe keine Lust, DREI Sätze mit Sensoren auszustatten (Winter, Sommer, Wettkampfreifen)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@Ignis-Sport-82 schrieb am 4. November 2015 um 20:59:39 Uhr:

 

Interessant wird es mal beim Tüv,da kann ich mir schon vorstellen das da einige in Zukunft durchfallen werden.

Fehlende Sensoren/defektes RDKS zählt als "geringer Mangel". Wird als im im Protokoll notiert, Plakette gibts trotzdem.

am 7. November 2015 um 20:51

Zitat:

@OG76 schrieb am 4. November 2015 um 21:27:39 Uhr:

Zitat:

@Ignis-Sport-82 schrieb am 4. November 2015 um 20:59:39 Uhr:

 

Interessant wird es mal beim Tüv,da kann ich mir schon vorstellen das da einige in Zukunft durchfallen werden.

Fehlende Sensoren/defektes RDKS zählt als "geringer Mangel". Wird als im im Protokoll notiert, Plakette gibts trotzdem.

momentan wird es so gehandhabt!

Viele Fzg´e die das System verbaut haben müßen/ sind auch noch nicht vorstellig geworden ;)

2-3Jahre dann ist es evtl kein geringer Mangel mehr!-logisch ist ne Spekulation keine klarre Aussage,aber wieviel Verbraucher stützen sich dann auf die Aussage das es geht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Reifendrucksensor Swift (Sport)