Reifendruckkonntrollleuchte
Hallo Gemeinde,
bin Pfingsten mit meiner Civic Limo 15T exe CVT Autobahn gefahren (in Holland 130km/h) und nach etwa 150 km gab leuchtete die Reifenkontrollleuchte. Also an der nächsten Tanke angehalten, Reifendruck überprüft - alles in Ordnung. Kontrolle resetet, nach 50 km wieder Kontrollleuchte. Bis nach hause gefahren Reifendruck überprüft - alles in Ordnung. Hab das Auto zu meinem Reifenhändler gestellt, der hat alle Reifen überprüft und nichts feststellen können.
Danach zwei Wochen gefahren ohne Kontrollleuchte. Am Rückweg aus dem Urlaub leuchtete die Kontrollleuchte wieder. Diesmal hab ich nach Überprüfung des Reifendrucks die Warnlampe nicht gelöscht, da mein Civic nächste Woche zur Inspektion geht und ich den Sensor überprüfen lasse.
Hat einer von Euch schon mal ähnliche Probleme mit der Reifendruckkontrolle gehabt? Ist halt irgendwie nervig, wenn dauernd das Reifensymbol im Display aufleuchtet.
Danke für eure Antworten
Gruß
Laufpeter
16 Antworten
Das wurde bei mir auch gewechselt .
Mist, den Thread habe ich nicht gesucht.
Hatte ebenfalls das Problem mit mehrmaligen Reifenendruckkontroll-Meldung. Bei mir war es auch wie bei @Laufpeter während einer Autobahngahrt. Ich hatte keinen Reifenwechsel oder eine Reifendruckänderung im voraus.
https://www.motor-talk.de/.../allgemeine-probleme-t6519850.html?...
Aber wie hier und im anderen Thread einige geschrieben haben, scheint das ja normal zu sein. 🙂