Reifendruck Winterreifen

BMW 5er E60

Hallo,
fahre einen E60 520i welchen Reifendruck für Winterreifen
Michellin 205/60R16

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cerb

werde diese saison noch die dunlops runterfahren - freu auf den sägezahn - und dann nächstes mal andere nehmen.

\cerb

Hallo,

bist Du auch nicht mit den BMW Standard Winter Dunlop Reifen zufrieden? Meine sind bei Nässe total schlecht!

Gruß BMW Freund

Zitat:

Original geschrieben von Dr_Love

Servus Gemeinde

Jaja... alle Jahre wieder das leidige Thema...

Aber trotztdem....

War heute beim freundlichen und hab mir meine Winterreifen gleich mit montieren lassen - 225/55/16 Michelin Alpin -
Darauf hin dachte ich mir, fährst mal zur Tanke und checkst mal den Reifendruck - in jedem Reifen 2,6 bar!???????

Kann doch nicht sein oder??? Am Türholm stehen bei Teillast VA 2,0 und HA 2,4

Was sagt ihr dazu bzw. soll ich das so lassen????

Danke schonmal!!!

Hallo!

Ich würde das auf jeden Fall ändern! Die Balance des Autos könnte mit diesen Drücken eventuell nichtmehr stimmen. Bei Winterreifen sollte man immer rund 0,2 BAR mehr pro Reifen einfüllen gegenüber den Sommerreifen. Steht im Türholm also VA 2,0 und HA 2,4 solltest du in die Winterreifen VA 2,2 und HA 2,6 BAR füllen.

Grüße
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Zitat:

Original geschrieben von Dr_Love

Servus Gemeinde

Jaja... alle Jahre wieder das leidige Thema...

Aber trotztdem....

War heute beim freundlichen und hab mir meine Winterreifen gleich mit montieren lassen - 225/55/16 Michelin Alpin -
Darauf hin dachte ich mir, fährst mal zur Tanke und checkst mal den Reifendruck - in jedem Reifen 2,6 bar!???????

Kann doch nicht sein oder??? Am Türholm stehen bei Teillast VA 2,0 und HA 2,4

Was sagt ihr dazu bzw. soll ich das so lassen????

Danke schonmal!!!

Hallo!

Ich würde das auf jeden Fall ändern! Die Balance des Autos könnte mit diesen Drücken eventuell nichtmehr stimmen. Bei Winterreifen sollte man immer rund 0,2 BAR mehr pro Reifen einfüllen gegenüber den Sommerreifen. Steht im Türholm also VA 2,0 und HA 2,4 solltest du in die Winterreifen VA 2,2 und HA 2,6 BAR füllen.

Grüße
Peter

Servus Peter

Dachte ich mir schon, dass das nicht stimmen kann.

Manchmal frage ich mich, warum ich eigentlich zum Vertagshändler fahre, wenn der nicht mal weiß, wie viel Bar in meine Reifen gehören!??????
Naja, ich glaube das hatten wir aber schon.....

Hab gestern auch den Reifendruck auf VA 2,3 und HA 2,5 gesenkt.
Was mir gleich aufgefallen ist, dass die Reifen viel leiser sind....

In diesem Sinne - Danke

Grüße

Deine Antwort