ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Reifendruck und Reifengröße Passat 35i

Reifendruck und Reifengröße Passat 35i

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 24. Februar 2012 um 6:50

Moin Moin!

Wir stehen gerade vor dem Problem, daß wir nicht wissen, wie viel Druck auf die Reifen des 1991er Passat Variant 35i mit 66 kW und 185/65R14 soll. Leider fehlen Anleitung und die entsprechenden Aufkleber. Könnt Ihr mir mit den offiziellen Daten aushelfen?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

So Passini, jetzt werde mal nicht zickig, hast ja immer noch nichts gescannt um das zu zeigen. Und erzähl mir nicht was es im Passat so an Ausstattung gibt, ABT usw. In meinen Unterlagen bezüglich Sonderfahrzeuge sowie Behördenfahrzeuge steht nichts drin und es wurde auch nicht nur an deinem was bestimmtes bestellt, sondern via Behördenkatalog.

Du magst deinen Passi, das tun wir ALLE, sonst wären wir nicht hier. Rumzicken und beleidigt spielen, anstatt mal deinen Brief oder Schein einzuscannen, das mag ich ja garnicht.

Der Hinweis bezüglich deiner Sondersignalanlage war als Tip gedacht, denn Die wird gerne ausgetragen um Missbrauch VORZUBEUGEN. Steht sie nicht mehr drin wirst DU Probleme bekommen.

Ist doch nett wenn du alles dazubekommen hast, aber so super sonderlich ist das nun mal nicht.

Maschienepitolenhalterung habe ich auch zwei hier und das andere Zeug auch, ich weiß wovon ich rede und kannst gerne Infos bekommen, aber werde man nicht komisch hier, so machst du dir keine Freunde, Passat hin oder her.

Und nur noch so als letztzen Tip, ob du überhaupt nen leistungsgesetiegerten Motor drin hat, das kann ich dir anhand deiner FZ-Nummer sagen, aber nur ganz wenige Autobahnpolizeiwagen waren wenn überhaupt gezüchtet und die waren in Ziviel unterwegs. Dein Streifeneinsatzwagen ist da nicht das was du vermutest. Also hör auf rumzuzicken und scanne deinen Brief ein oder bleib bei den Tatsachen...

Gruß Wester

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Passini

Moin Wester

Ne , die 185er waren Standart bei meinen Passi ( Polizeiausführung ),,,,:o:p

Zugelassen sind auch bei mir -

195 x 65 R14

185 x 55 R15

195 x 55 R15 &

205 x 55 R15

DIE HABEN NICHT ALLE DEN GLEICH ABROLLUMFANG

Wo steht das das zu gelassen ist? ICh will das sehn weil die hälfte darfste eig gar net fahren!

Auserdem gehts hier um den Reifendruck und net um die reifen dimension!

Moin Mautzz

In dem Fahrzeugschein ,,,,,( Fahrzeugbrief )

Nr 20,21,22,23

Und im Extraeintrag

Nur das bei mir auch die Extrageräte mit dabei seien , u,s,w

Gruß Passini

scan ein will ich sehn!

Kann ich machen ,,,

Muß nur mein Scanner wieder aus der Ecke kramen ,,,,,

Warum eigendlich ???

Das ist doch logisch ,

Es gäbe da die Original Passatfelgen 14 Zoll und die 15 Zoll für die Modelle CL / GL / GT

CL / GL hatten meistens 14 Zoll ( Außer Sonderwunsch )( Siehe Bild 1 )

GT hatte meistens 15 Zoll ,,, ( Siehe Bild 2 )

Und aus Sicherheitsgründen dürfen auf 15 Zoll felgen keine 65er drauf , weil ,,,,,

Stimmt die Tachoanzeige nicht mehr ,,,,

Und wenn man Rechnen kann ist es doch logisch ,,,

14 Zoll - 65er

15 Zoll - 55er ( da eine Nummer größer )

Und es kann sein das meiner ,,,,

( A ) ein DIENSTWAGEN &

( B ) e,v mit einer der 1993 letzt gebauten Nasenbär aus Emden ist ,

Diese ganzen Sondereinträge hatt ,,,,

Genau so die ganzen Extras ,,,,,

Schlechtwegefahrwerg oder Syncrofahrwerk , Syncrokühler mit Doppellüfter und und und ,,,,,,

Und dabei ist es noch nicht mal ein Syncro ,,,,

Und Polizeiausstattung ,,,,,,

Das alles steht bei mir in den Fahrzeugbrief ,,,,,

Und wenn ich wollte könnte ich och das Blaulicht ( Hella RDK 4-S )( Siehe Bild 3 ) wieder aufs Dach pflanzen ,,,,,

Weil ich noch die zwei Endsröhrfilter im Motorraum habe und auch die ganze Kabelei ,,,,,

Ach ia , und wenn einer sagen sollte " Das darf ich nicht "

Darf ich schon ,,,,Nur nicht Einschalten oder im Öfffendlichen Verker benutzen ,,,,

Außer ich hab eien Sondergenemigung ,,,,,

Das einzige was ich nicht haben darf ist die Aufschrift ( POLIZEI ) ,,,,,

Gruß Passini

-t2ec16n-8e9s4l6bd4br-dd-m2ng-48-72
G60felge
Img-8181
am 15. April 2013 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von Passini

Moin Ronny & Claudia

Kann sein das die 195er - 60er Querschnitt haben ,

Hab sie ja auch mit Original Alufelge bekommen , Da schaut man net so genau hin ,,,:):p

War da nur Froh drüber gewesen sie zu haben ,,,,:D

Oben hast Du geschrieben, welche Reifengrößen BEI DIR zugelassen sind ...

jetzt schreibst Du, das Du nicht so genau hingeschaut hast ...

Scan Deine Zulassung ein !

erzähl nicht sowas 205/50 R15 darfst du fahren, nicht 55... bitte erst prüfen, nicht einfach was schreiben, das bringt Neulinge hier aus dem Konzept und hilft Keinem....

und nein Polizei und Zoll und alle anderen hatten keine Sonderbereifung... das malst du dir schön zurecht. Ist dein Auto, aber das heist nicht das es rechtens ist was du drauf, dran und drin hast. Freue dich und hoffe in deinem Fall, aber verbreite bitte nicht irgendwelche Unwahrheiten......danke.

Gruß Wester

PS. Nur zur Info, du darfst die Sondersignalanlage nur wieder draufbauen, wenn diese noch im Schein eingetragen ist, ist sie gestrichen worden, ist nichts mit drauf machen und nicht benutzen, da baurtbedingte Veränderung am Fahrzeug...

O,k o,k

Habt recht , und ich meie Ruh

Komisch das bei mein Eintrag bei 14 Zoll 65er steht , und bei 15 Zoll 55er Querschnitt ,

Und das sogar auch im Original Fahrzeugbrief wo er noch in Dresden auf Streife fuhr ,,,

Und wegen dem Blaulicht ist och Wurscht , Kommt eh keins mehr drauf ,,,,

Ich will damit sagen , das nicht jedes Fahrzeug gleich ist , Sprich ABT ,,,

Auch wenn sie Gleiches Modell oder Bauart sind ,,,,,

Genau so ist es bei Mercedes AMG & Brabus

Und bei Opel der Irmscher ,,,,

P.s ,,,,, Und bei Mercedes Polizeiwagen spiel Brabus mit , Und die haben auch andere Einträge in den

Papiere als die Standartfahrzeuge ,,,,,

 

 

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

scan ein will ich sehn!

Ich wiederhole hier den Eintrag von mauzz.

Bei 15 Zoll: 195 / 55 oder 205 / 50, das war schon ab Werk so, auch bei den Polizeifahrzeugen.

Reifengroessen-vr6

Ich habe mal den Threadtitel etwas angepasst, dass die Geschichte mit der Reifengröße hier reinpasst :)

Meehsterchen wird sicher nichts dagegen haben, nun kann sie beim nächsten Reifenkauf ihre Schwiegereltern auch hinsichtlich der richtigen Reifengröße beraten. :D

...und die von VW freigegebenen Größen hänge ich hier nochmal an :)

http://www.motor-talk.de/faq/vw-passat-35i-q55.html#Q2306085

So einmal ne schöne milchmädchen rechnung für den ABT Polizeiwagen fahrer

Erlaubte größen:

185/65 R14 Abrollumfang: 181,2cm Durchmesser: 59,6cm

195/55 R15 Abrollumfang: 181cm Durchmesser: 59,6cm

205/50 R15 Abrollumfang: 178.1cm Durchmesser: 58.6cm

so und jetzt deine eingetragene reifengröße:

205/55 R15 Abrollumfang: 184.4 Durchmesser: 60.7cm

das wäre im Vergleich zu den 205/50 R15 eine Umfangsdifferenz von 3,5% was heißt das bei 100Km/h fahrgeschwindigkeit bei dir aufem tacho 97 Km/h angezeigt werden und das ist VERBOTEN ein dacho darf bis zu bis zu 10% zu viel anzeigen aber NIE zu wenig!

Du darfst die reifengröße fahren wenn du dann dementsprechend den Tachoangleichen lässt :)

das einzigste auto das ich persönlich kenne das 185/55 R15 und 195/55 R15 fahren darfst is mein fiat aber frag mich net warum mir is nur aufgefallen das der nullpunkt bei den 185er reifen bei bisschen unter 20km/h ist und bei den anderen bei 0 km/h denke mal der erkennt das selbst was drauf ist :)

Themenstarteram 15. April 2013 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Hans-57

Meehsterchen wird sicher nichts dagegen haben, nun kann sie beim nächsten Reifenkauf ihre Schwiegereltern auch hinsichtlich der richtigen Reifengröße beraten. :D

Joa, ist mir recht. Aber ich glaube, das wird dann kein Passat 35i mehr werden - so wie sich Baujahr, Hersteller und Fahrzeugklasse vom letzten zu diesem geändert haben, könnte das nächste ein Ford Granada werden oder ein Mercedes S123 oder so ;)

So Passini, jetzt werde mal nicht zickig, hast ja immer noch nichts gescannt um das zu zeigen. Und erzähl mir nicht was es im Passat so an Ausstattung gibt, ABT usw. In meinen Unterlagen bezüglich Sonderfahrzeuge sowie Behördenfahrzeuge steht nichts drin und es wurde auch nicht nur an deinem was bestimmtes bestellt, sondern via Behördenkatalog.

Du magst deinen Passi, das tun wir ALLE, sonst wären wir nicht hier. Rumzicken und beleidigt spielen, anstatt mal deinen Brief oder Schein einzuscannen, das mag ich ja garnicht.

Der Hinweis bezüglich deiner Sondersignalanlage war als Tip gedacht, denn Die wird gerne ausgetragen um Missbrauch VORZUBEUGEN. Steht sie nicht mehr drin wirst DU Probleme bekommen.

Ist doch nett wenn du alles dazubekommen hast, aber so super sonderlich ist das nun mal nicht.

Maschienepitolenhalterung habe ich auch zwei hier und das andere Zeug auch, ich weiß wovon ich rede und kannst gerne Infos bekommen, aber werde man nicht komisch hier, so machst du dir keine Freunde, Passat hin oder her.

Und nur noch so als letztzen Tip, ob du überhaupt nen leistungsgesetiegerten Motor drin hat, das kann ich dir anhand deiner FZ-Nummer sagen, aber nur ganz wenige Autobahnpolizeiwagen waren wenn überhaupt gezüchtet und die waren in Ziviel unterwegs. Dein Streifeneinsatzwagen ist da nicht das was du vermutest. Also hör auf rumzuzicken und scanne deinen Brief ein oder bleib bei den Tatsachen...

Gruß Wester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Reifendruck und Reifengröße Passat 35i