ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Reifendruck und Reifengröße Passat 35i

Reifendruck und Reifengröße Passat 35i

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 24. Februar 2012 um 6:50

Moin Moin!

Wir stehen gerade vor dem Problem, daß wir nicht wissen, wie viel Druck auf die Reifen des 1991er Passat Variant 35i mit 66 kW und 185/65R14 soll. Leider fehlen Anleitung und die entsprechenden Aufkleber. Könnt Ihr mir mit den offiziellen Daten aushelfen?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

So Passini, jetzt werde mal nicht zickig, hast ja immer noch nichts gescannt um das zu zeigen. Und erzähl mir nicht was es im Passat so an Ausstattung gibt, ABT usw. In meinen Unterlagen bezüglich Sonderfahrzeuge sowie Behördenfahrzeuge steht nichts drin und es wurde auch nicht nur an deinem was bestimmtes bestellt, sondern via Behördenkatalog.

Du magst deinen Passi, das tun wir ALLE, sonst wären wir nicht hier. Rumzicken und beleidigt spielen, anstatt mal deinen Brief oder Schein einzuscannen, das mag ich ja garnicht.

Der Hinweis bezüglich deiner Sondersignalanlage war als Tip gedacht, denn Die wird gerne ausgetragen um Missbrauch VORZUBEUGEN. Steht sie nicht mehr drin wirst DU Probleme bekommen.

Ist doch nett wenn du alles dazubekommen hast, aber so super sonderlich ist das nun mal nicht.

Maschienepitolenhalterung habe ich auch zwei hier und das andere Zeug auch, ich weiß wovon ich rede und kannst gerne Infos bekommen, aber werde man nicht komisch hier, so machst du dir keine Freunde, Passat hin oder her.

Und nur noch so als letztzen Tip, ob du überhaupt nen leistungsgesetiegerten Motor drin hat, das kann ich dir anhand deiner FZ-Nummer sagen, aber nur ganz wenige Autobahnpolizeiwagen waren wenn überhaupt gezüchtet und die waren in Ziviel unterwegs. Dein Streifeneinsatzwagen ist da nicht das was du vermutest. Also hör auf rumzuzicken und scanne deinen Brief ein oder bleib bei den Tatsachen...

Gruß Wester

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

O,k ok

Zum Teil hatte ich Recht und auch ihr ,,,,,

Habe Zuviel drin ,,,,

hab es mal Gepostet ,,,Ist der Originalbrief ,,,,

Aber aus Sicherheitsgründen werde ich NICHT meine Fahrzeugident-nummer oder den Neuen Brief zeigen ,,,,

Da es zu viele Versicherungsbetrüger gebe ,,,,die aus den Fahrzeugdaten die eigen oder meine Fersicherung verarschen ,,,,

Von wegen " Hatte ein Unfall mit ihm "

Die Daten sind alle im neuen Brief mit enthalten ,,,,

Fahrzeugbrief-2
Fahrzeugbrief-1

Kann man zwar kaum lesen, aber 195/55 R 15 und 205/50 R 15 erkenne ich unten, und oben wird das wohl 185/65 R 14 und 195/60 R 14 heißen. Also ganz normale Passat- Bereifung, wie wir Dir geschrieben haben. :D

am 17. April 2013 um 4:59

0815 - so wie schon die ganze Zeit vermutet - nix besonderes ...

 

und mach Dir keine Sorgen wegen Deiner Fersicherung - so einfach geht das nicht :D

0815 ???

Egal ,,,,:rolleyes:

Und das mit der Versicherung , Da gab es schon ein Bericht im Fernsehn,,,,

Die Polizei und Versicherung rät dazu nicht den Kompletten Fahrzeugbrief in das Netzwerk zu setzen ,,,,

Das es Versicherungsbetrüger es geschafft haben durch fremde Fahrzeugbriefe und Daten , die Versicherung zu Betrügen , Im Brief stehen Fahrzeudaten , Besitzer , Kennzeichen ,

Da sie Behaubtet hätten , mit diesem Fahrzeug ein Unfall zu haben ,,,,,u,s,w

Und auch Autodiebe hätten da ein leichteres

Die wissen dann wo das Auto ist die Autos steht , ( Adresse , Name u,s,w )

Und die Ausstattung ( Daten u,s,w )

und auch außer Landes zu bringen , Da sie die Fahrzeugbriefe Fälschen können ,,,,,

Sicher ist sicher ,,,,,

Da geh mal auf diese seite ..........

http://www.abendblatt.de/.../...stohlene-Autos-im-Internet-landen.html

Wie gestohlene Autos im Internet landen

Fahrzeugkauf: Experten warnen vor Risiken bei Online-Schnäppchen. Papiere gefälscht, Wegfahrsperren ausgetauscht - die Tricks im Schutz der Anonymität des Datennetzes.

Von Hinnerk Blombach

Oder diese Seite,,,,,,,,,,,,,,,,

Im Stück oder zerteilt – verschiedene Wege für gestohlene Autos

Die Polizei suchte einen Motor - und fand ein ganzes Materiallager: in Gransee durchsuchten Ermittler der Soko Grenze, der Brandenburger Polizei und Kollegen aus Bad Oldesloe (Schleswig Holstein) Ende Januar eine Autowerkstatt.

Neben dem eigentlich gesuchten Audi-A8-Motor wurden in Nebengebäuden und im Freilager des Granseer Firmeninhabers mehr als 2.000 Fahrzeugteile entdeckt. Sie stammen vermutlich aus Autodiebstählen: Motorhauben, Stoßstangen, Karosserieteile, Navigationssysteme, Autositze und Lenkräder der verschiedensten Fahrzeugtypen - insgesamt mehr als 3000 gestohlene Teile, darunter auch 21 ausgebaute Motoren.

 

Der Gesamtwert der Diebesbeute: mehrere hunderttausend Euro!

Das Geschäftsmodell des Werkstattinhabers – die Teile einzeln zu Geld machen! Inzwischen sitzt der 26-Jährige in Untersuchungshaft. Er wird der Hehlerei verdächtigt. Die Polizei sucht jetzt nach seinen Komplizen, denn meist stecken ganze Banden hinter solchen Autodiebstählen.

Quelle - Täter / Opfer / Polizei ( Der rbb Kriminalreport )

 

 

Da wünsch ich dir viel Spaß beim Suchen ,,,,,,:D:D

TIP ,,,da versuch es dann mal unter Ebay - Gebrauchtteile,,,,,,,,:D:

das ist bei nem Auto um die 50 000 Euro ja ganz ok, aber bei uns musst du erst mal einen haben der das alte Ding auch klauen will :D :D :D geschweigedenn zu Geld machen, hehe. Da mach ich mir doch keine Sorgen mehr.

Aber wie du siehst ist es doch ein Standard Passat in grünem Kleid :D

Moin Wester,,,

Na mag ja sein , aber manche sind ja so beklopt , die klauen sogar ein alten Golf 3 , Wo schon der

Schweller , Türen und Kodi´s weggammeln ,,,,:p

Bei uns ist es schon so extrem , Die brechen sogar in Garagen , Keller und Gartenlauben ein ,,,,,

Egal , Ich mach es so , und da bin ich auf der Sicheren seite ,,,,

Werde sogar eine Alarmanlage in meiner Garage einbauen ,,,,, ;)

Schon wenn ich mein Passi neu Aufbauen will , da kommen komplett viele neue Teile dazu ,,,,,

Schon der Lack wird mir sehr auf die Brieftasche drücken ,,,,mit c,a 3 - 3 1/2 Tausend bin ich dabei ,,,,,

U,s,w ,,,

Egal ,,,,Hoffe das ihr jest mit dem Tema REIFENDRUCK weiter kommt , Halte mich jest daraus ,,,,

P,s ich werde nach der Restauration , Toyo Proxes R1R 205/50 R15 86V auf meine

Schwarz/Silberen Felgen Montieren ,,,,,, ;):D;):D

Toyo-proxes-r1r-205-50-r15-86v

Zitat:

Original geschrieben von Passini

P,s ich werde nach der Restauration , Toyo Proxes R1R 205/50 R15 86V auf meine

Schwarz/Silberen Felgen Montieren ,,,,,, ;):D;):D

Die darfst du auch fahren :p:p

Jep ,,,,

Und sehen echt geil aus ,,,,, ;);)

Und das ob wol ich eher ein Continental fahrer bin ,,,,, :D:D

 

Oh Gott , Ich wede meiner Marke untreu ,,,,:p:p

Naja nur bei den Felgen hätte ich eher gern die Original 15 Zoll - G60 Felgen Typ 3A0 601 025 B mit

Narbenkappe siehe Bild ,,,, und das in Carbon-Schwarz ( Wassertranzferdruck )

Hab ich aber leider nicht ,,,,:(:(

Und wenn ihr wissen wollt wie es Aussehen soll hab ich noch die anderen zwei Bilder mit rein gesetzt,,,,

Wheels-1
Vw-golf-5-zeichen
Dsc-6904

Zitat:

Original geschrieben von Passini

 

 

Egal ,,,,Hoffe das ihr jest mit dem Tema REIFENDRUCK weiter kommt , Halte mich jest daraus ,,,,

 

P,s ich werde nach der Restauration , Toyo Proxes R1R 205/50 R15 86V auf meine

Schwarz/Silberen Felgen Montieren ,,,,,, ;):D;):D

ich denke   nicht nur mir drückt sich immer mehr  der eindruck auf   nach dem motto  "denn sie wissen nicht was sie tun

 

du weißt schon das bei diesem reifen    du nur in einem arbeitsfenster  von 55-75 Grad  hast und   die erforderlichen spezifikationen erfüllst desweiteren wird der reifen bei 1,7 bis 1,9 bar gefahren  damit er funktioniert . im alltag nicht sinnvoll

 

toyo  weißt extra darauf hin  das der reifen unterhalb von 40 grad reifentemperatur  nicht belastet  werden soll . willst du  den wagen immer mit heiz decken  auf den reifen  abstellen

 

ansonsten ist der in nullkomma nix  am arsch

 

ne is klar den brauchst du ja bei deinem wunder am besten och mit dem schaukelpferd fahrwerk

 

der reifen macht für dich  überhaupt keinen Sinn sowohl bei regen als auch bei kühleren Asphalttemperaturen   und  bringt im Alltag eher Gefahren mit sich

 

den bekommst du  doch nicht warm gefahren den nehmen amateur rennfahrer um auf eigener achse nach hause zu fahren weil sie sich keinen Transpot gespann leisten könne  . okay scherz

 

aber das musst du  selber wissen    aber gebe dir ein paar beispiele  mache mussten den  weil nicht warm gefaren schon nach   ein paarhundert kilometern wieder runterwerfen  weil Blöcke einrissen speziell die inneren  spitzen an den Blöcken die empfindlich sind wenn kalt

 

freund hatte genau den reifen  zwar breiter in 1500 km geplättet   selber habe ic  ähnliche produkte von bridgestone  drauf  und imensen verschleiß

 

okay wenn mann es sich leisten kann  warum nicht denke aber dein portmonae ist nicht so pralle das das sinn macht

 

warm ist der wunderbar  aber  auch nur mit nem vernünftigen fahrwerk

einen wunderschoenen guten Morgen.

Da ja hier um die Reifengroesse geht, .... Habe in einem rus-forum eine empfaehlung der Reifengroesse bei deren Strassen, auf 185/70/R14 gelesen. Und meine Frage, Ist es denn erlaubt diese Reifen groesse in Deutschland mit 70 staat 65 aufzuziehen? und wird da nichts am Blech etc. scheuern?

am Blech scheuern wird da nix  da hst du genügend luft

 

Freigabe von VW gibt es dafür nicht

 

Du müsstest   wenn überhaupt  zum tüv  Einzelabnahme mit Tachoangleichung bzw eichen  weil der definitiv zu wenig anzeigt und keine ausreichende  Voreilung   mehr hat das wird dir one angleichung whrscheinlic keiner  eintragen

 

im anhang  ein reifenvergleichsrecner mit optischer darstellung   gebe da  die orginal und wunsch radreifenkombi  ein und du siehst was sich ändert  und auch genaue vergleichswerte

 

 

 

 

Cool Danke aixsessive.

Werde mich erstmal mit der uebersetzung einiger Begriffe beschaeftigen. und das Diagram verstehe ich auch net. Aber das wesentlicvhe denke ich habe ich gecheckt. thanks!

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive ,,,

Toyo weißt extra darauf hin das der reifen unterhalb von 40 grad reifentemperatur nicht belastet werden soll . willst du den wagen immer mit heiz decken auf den reifen abstellen

 

ansonsten ist der in nullkomma nix am arsch

 

ne is klar den brauchst du ja bei deinem wunder am besten och mit dem schaukelpferd fahrwerk

 

der reifen macht für dich überhaupt keinen Sinn sowohl bei regen als auch bei kühleren Asphalttemperaturen und bringt im Alltag eher Gefahren mit sich

Naja bin mir auch noch nicht so richtig Sicher , Kann sich ja noch sich ändern ,

Weil ich eigenedlich meiner Marke ( Continental ) treu bleiben will ,,,,

Leider haben die von Conti nicht soche Reifen mit diesem Profiel ,,,,

Und ich hab mir auch nur dieses Profil nur für Show-zwecke gedacht habe ,,,

Aber ich will ja auch mit mein Passi sicher ankommen wollen ,,,,,;););)

Z,b WV Treffen u,s,w ,,,,,

Schon weil ich jede menge Geld und Arbeit reinstecken werde ,,,,,;););)

 

Naja mal sehen ,,,,;););)

 

P,s ich glaub der 1er und 2er Golf und der Passat 32i hatte 175 / 70 R13 oder auch 185 / 70 R14 Reifen gehabt ,,,,oder ???? ( Siehe Bilder )

Golf-1-2
1980-bis-1987-lief-diese-passat-reihe-vom-band-zum-schraegheck-gab-es-nun-auch-eine-limousine-die-zunaechst-santana-spaeter-dann-passat-stufenheck-hiess-foto-volkswagen
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Reifendruck und Reifengröße Passat 35i