Reifendruck Störung
Hallo zusammen,
ich bin seit Freitag auf Sommerreifen unterwegs (diese wurden auf die alten Felgen gezogen). Seitdem meckert das System, dass es eine Störung mit dem Reifendrucksystem gäbe. Wenn ich resette zeigt das System für 10 km korrekte Werte an, dann kommt der Fehler, und es geht von vorne los. Am Anfang war es nur der Sensor vorne links, nun auch hinten rechts.
Kennt Ihr das Problem?
Viele grüße
oZee
21 Antworten
Das ärgerliche ist, es wurden erst neue Reifen aufgezogen und lagen jetzt den Winter über bei mir eingelagert. 😁
Jetzt überlege ich, ob ich es riskieren soll, erst mal nur die eine Batterie tauschen zu lassen.
Fahre wahrscheinlich nur noch ein Jahr den ST.
Zitat:
@Marco X schrieb am 19. Mai 2024 um 02:23:59 Uhr:
Das ärgerliche ist, es wurden erst neue Reifen aufgezogen und lagen jetzt den Winter über bei mir eingelagert. 😁Jetzt überlege ich, ob ich es riskieren soll, erst mal nur die eine Batterie tauschen zu lassen.
Nur die Batterie austauschen geht nicht, da diese mir dem Sensor vergossen ist. Wird also auf einen neuen Sensor hinauslaufen...
Bei mir waren nach 3,5 Jahren alle 4 Sensoren auf einmal im Po. Der Reifenmensch konnte die nichtmal mehr orten mit so einem Prüfer... Ich war skeptisch, aber alle 4 Sensoren neu und gut ist wieder...
Ähnliche Themen
Zitat:
@red_mic schrieb am 19. Mai 2024 um 15:54:17 Uhr:
Zitat:
@Marco X schrieb am 19. Mai 2024 um 02:23:59 Uhr:
Das ärgerliche ist, es wurden erst neue Reifen aufgezogen und lagen jetzt den Winter über bei mir eingelagert. 😁Jetzt überlege ich, ob ich es riskieren soll, erst mal nur die eine Batterie tauschen zu lassen.
Nur die Batterie austauschen geht nicht, da diese mir dem Sensor vergossen ist. Wird also auf einen neuen Sensor hinauslaufen...
Ach so das wusste ich nicht. Schade
Danke Leute. Nun dann muss ich mich mal beim Händler erkundigen.
Zitat:
@Marco X schrieb am 20. Mai 2024 um 11:27:42 Uhr:
Zitat:
@red_mic schrieb am 19. Mai 2024 um 15:54:17 Uhr:
Nur die Batterie austauschen geht nicht, da diese mir dem Sensor vergossen ist. Wird also auf einen neuen Sensor hinauslaufen...Ach so das wusste ich nicht. Schade
Danke Leute. Nun dann muss ich mich mal beim Händler erkundigen.
Der Sensor kostet beim Reifendienst, nicht Ford, ca. 30 Euro.
Wenn du das Rad selber demontierst und zum Händler bringst kann er den Reifen an der Stelle wegdrücken und wieder aufpumpen. Kannst natürlich auch so hinfahren, kostet dann etwas mehr.
Dann ist wuchten nicht erferforderlichen da der Reifen nicht verändert wurde. Wurde bei mir bei allen 4 Rädern so gemacht.
Der Reifensensor wurde mittlerweile getauscht und es funktioniert nun wieder.
Beim auslesen mit einem Tester wurde angezeigt, dass die anderen 3 Sensoren noch gut sind. Batterie Status wurde als OK angezeigt. Ich war dabei beim testen. Der "Defekte" konnte nicht mehr ausgelesen werden.
Hatte jetzt vorher nicht mit dem Mechaniker gesprochen, ob er es auch so tauschen kann ohne den Reifen zu demontieren. Bei mir dann in der Summe 60 €, etwa 35 € der Sensor. Nicht bei Ford.
Haja es läppert sich zusammen. 😁