Reifendruck Kontrolle

Opel Astra J

Hallo bist seit neusten Besitzer eines gebrauchten Astra j sports tourer und muss sagen tolles Auto. Es gibt ja Die Kontrolllampe im Armaturenbrett für Reifendruck wie funktioniert das hab ja keine RDKS drin wo man den Druck der einzelnen Räder sieht.

28 Antworten

Oha, jetzt habe ich wieder was gelernt.
Vielen Dank, gleich mal ausprobieren!

Rückmeldung erbeten.

Hab keine DDS Taste in meinem Astra J 1.6 Sidi aus 2014 gefunden. Bordcomputer zeigt auch nichts an und Sensoren sind sicher keine verbaut.

Wenn er keine DDS-Taste hat hat er imho entweder Sensoren verbaut oder eben kein Reifendruckkontrollystem.

Ähnliche Themen

Keine DDS Taste und bei Systemstart keine Lampe zur Kontrolle des Systems

IMG_20180807_070946.jpg

Zitat:

@BenKo82 schrieb am 07. Aug. 2018 um 07:51:45 Uhr:

Drück mal die Menütaste dass das Autosymbol unterlegt ist und dann mal durchschalten ob da was mit Drücken auf den einzelnen Reifen steht. Falls ja dann ist es das aktive System

Nein, der Bordcomputer zeigt kein Menü bzgl. Druckkontrolle an

Es gibt es wohl so oder so, ich glaube das ist nur beim Uplevel Combi Display das er die Reifen Anzeigt.

Ab 2014 war das bei den Fahrzeugen vorgeschrieben. Meine ist aus 2014 mit den Sensoren.

Zitat:

@BenKo82 schrieb am 7. August 2018 um 07:51:45 Uhr:

Sieht bei mir genauso aus.
Wenn Du im Fahrzeugmenü runterscrollst, findest Du die Anzeige der Reifendrücke.
Wie genau Du da hinkommst, findest Du im verbotenen Buch.

Bring mal etwas Licht ins Dunkel, sieht so aus:

IMG_2018-08-07_15-23-09.jpeg

So eine Grafik kenne ich von meinem BC nicht. Im Stau habe ich schon ob Ruhe sämtliche Menüs durchgeschaut aber nichts gefunden. Mein Astra ist aus 2014 und 1 Kalenderwoche später wurde auf der Produktionslinie nur noch mit Sensoren gebaut. Mein damaliger FOH hat sich da schlau gemacht weil er selbst sehr verunsichert war was die Wahl der Felgen für den Winter betraf...
Was ist denn das verbotene Buch? Die Bedienungsanleitung und ich kennen uns bereits sehr gut

Zitat:

@blackcrow85 schrieb am 1. August 2018 um 19:55:08 Uhr:

Hallo bist seit neusten Besitzer eines gebrauchten Astra j sports tourer und muss sagen tolles Auto. Es gibt ja Die Kontrolllampe im Armaturenbrett für Reifendruck wie funktioniert das hab ja keine RDKS drin wo man den Druck der einzelnen Räder sieht.

Zitat:

@BenKo82 schrieb am 07. Aug. 2018 um 18:47:26 Uhr:

Was ist denn das verbotene Buch?

Ja, das ist die Bedienungsanleitung. Verboten weil die kaum jemand liest 😎

ist irgendwie wie Teufel&Weihwasser ... dabei hilft es des Öfteren.

Deine Antwort