Reifendruck- Kontrolle ausschalten?
Hallo
Ich habe einen Audi A4 Avant 8E Bj. 2006 mit Reifendruckkontrolle
Vor kurzem bekam er neue Felgen, ohne Sensoren. Erstens passen die in die neuen Felgen nicht rein und zweitens bräuchte ich nen 2. Satz, damit die Winterräder auch damit ausgestattet sind... mein Freundlicher Händler will für nen Satz Sensoren gute 200 Euros... steht aber ja nicht zur Debatte, da sie eh net passen...
Heute hat ein Bekannter mein Steuergerät ausgelesen und versucht die Dinger auszuschalten, leider ohne Erfolg. Unser Audi- Händler im Ort sagt, er dürfe sie nicht ausschalten. Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht ne passende Lösung dazu? Kann man das System irgendwie deaktivieren und wenn ja: wie?
Hoffe dass hier irgendwer helfen kann, das gelbe Reifensymbol im Display und das Piepsen macht mich schier wahnsinnig...
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dymo500
Das System kann man im KI wegcodieren. Dann wird nichts mehr angezeigt.
"KI" bedeuted was ??
Ich versteh AUDI schon, wenn nicht jeder das System ausschalten kann. Sowie ich gelesen habe, ist bei "Runflat-Reifen" diese Einrichtung auch per KBA vorgeschrieben.
Nur sich so anzustellen mit ner Pauschalaussage, als wenn man nie auf Zubehörfelgen vom freien Markt zurückgreifen tät, ist absolut schwach von AUDI.
Egal, irgendwie wird das System deaktiviert.
Hallo
Leute genau das gleiche problemm habe ich ich jetzt auch wegen der Reifendruckkontrolle:-(
Bei welchen Autohaus wahrst du den in Stuttgart das ich da mal auch hin fahren kann, weil die autohäuse wo hir in umgebung von mir sind sind alle geizig und musst für jeden scheis zahlen unjd sagen auch das es nicht möglich währe die kontrolle zu deaktivieren.
danke schon mal in forraus!!
Man kann es einfach im KI weg codieren. Unter Verbauliste rechnet man es ruas und übergiebt den neue Wert und gut ist.
Hier etwas an Info: www.openobd.org