Welchen Reifendruck?

Audi A4 B7/8E

Ich habe ein A4 Cabrio 3.0 mit MT und habe 235/45R18er Reifen auf einer Original Audifelge. Aus irgendeinem Grund steht aber bei mir in der Druck-Tabelle in der Tür nichts über diese Reifengröße...

Was für ein Druck muss ich haben?

Und warum steht meine Größe nicht drin, obwohl die ab Werk drauf waren? Kann man sich so einen Kleber für meine Reifengröße bei Audi holen?

Danke für eure Hilfe...

15 Antworten

schreib deinem Reifenhersteller mit Achslast und Reifen+Felgengröße der sagt dir dann den korrekten Reifendruck
eh du da was falsches reinfriemelst

habe die gleichen dimensionen. bei mir sind es 2.8 - 2.9 bar

@lordtuco: vorne oder hinten? aber der 2.0TFSI ist leichter als meiner oder?

sorry, weis nicht, kann ich dir nicht ganz genau sagen, bin nicht in der garage 😉

kommt ja auch drauf an wie du beladen bist.

eigengewicht hab ich über 1600 kilo wegen extras.

mfg

Ähnliche Themen

bei meinem 2.7 TDI (Leergewicht 1675kg) mit Bridgestone Potenza, Dimension 235/45/R17
muss 2,4 bis 2,9 drauf (rundum die gleichen Werte).
Aber frag lieber nochmal beim 🙂 oder Reifenhersteller nach.
Grüße,
Markus

Re: Welchen Reifendruck?

Zitat:

Original geschrieben von neubeuern

Ich habe ein A4 Cabrio 3.0 mit MT und habe 235/45R18er Reifen auf einer Original Audifelge. Aus irgendeinem Grund steht aber bei mir in der Druck-Tabelle in der Tür nichts über diese Reifengröße...

Was für ein Druck muss ich haben?

Und warum steht meine Größe nicht drin, obwohl die ab Werk drauf waren? Kann man sich so einen Kleber für meine Reifengröße bei Audi holen?

Danke für eure Hilfe...

@ neubeuern

Könntest du mir mal bitte ein Bild von deinen Reifen machen? Habe mir jetzt 18er geholt und bin noch am Überlegen ob ich 225/40 R18 (die werden normalerweise montiert) oder 225/45 R18 montieren soll. Und da du die 235/45 R18 drauf hast, könnte ich mir dann besser vorstellen, wie die Reifen auf den 18ern aussehen.

Also ich denke das 2.6 Bar rundum für jeden Reifen der beste ist.

Also ab 215er Bereifung sollte man nie unter 2.4 Bar fahren.

Re: Re: Welchen Reifendruck?

Zitat:

Original geschrieben von AUDI TDI POWER

@ neubeuern

Könntest du mir mal bitte ein Bild von deinen Reifen machen? Habe mir jetzt 18er geholt und bin noch am Überlegen ob ich 225/40 R18 (die werden normalerweise montiert) oder 225/45 R18 montieren soll. Und da du die 235/45 R18 drauf hast, könnte ich mir dann besser vorstellen, wie die Reifen auf den 18ern aussehen.

Also bei der Größe würde ich lieber 225/40 18 nehmen der 45er Gummi wird dann schon wieder zu viel.

Hab bei meinen 18Zoll Felgen 35er Gummi drauf

Zitat:

Original geschrieben von AstraG2.016V

Also ich denke das 2.6 Bar rundum für jeden Reifen der beste ist.

Also ab 215er Bereifung sollte man nie unter 2.4 Bar fahren.

was isn das für n Quatsch?

für meine 235/45/17 hat Dunlop sogar nur 2,2 empfohlen und für andere Reifenhersteller wurden 2,8 empfohlen

beide leer wohlgemerkt

wie du siehst kann man niemals pauschalisieren welchen Reifendruck man nehmen sollte

dies kann Dir nur der Reifenhersteller beantworten
von daher hör auf zu spekulieren und schreib den Reifenhersteller an

ich hab das falsch formuliert ich meine bei einer Niederquerschnittsbereifung zum Beispiel 40 oder 45er Gummi solte man nie unter 2.6 Bar zwecks zum schonen der Felge bei unseren guten Straßen hier....

habe doch 235/40 R18 habe die 45 von meinen 17 Zoll winterreifen verwechselt...

habe jetzt rundrum 2.5 Bar drin, bei Dunlop-Reifen... OK oder nicht?

LOL

was ist eigentlich daran nicht zu verstehen daß du Dunlop mal ne E-Mail schreiben sollst?
stattdessen fragst du hier ob 2,5 OK ist ?!
meinetwegen kann ich Dir sagen auch 3,0 ist ok nur wunder Dich dann nicht wenn du die Reifen ungleichmäßig abfährst

ich war zb überrascht als die mir schrieben ich soll 2,2 fahren
hätte nämlich von mir auch 2,5-2,6 gefahren

und die antworten Dir auch innerhalb eines tages
allerdings jetzt sicherlich nicht mehr über Pfingsten
selber schuld

Hallo zusammen!

Ist zwar ein sehr alter Thread, den ich über die SuFu gefunden habe, aber ich habe jedes Jahr wieder Probleme, den richtigen Reifendruck zu füllen.

Ich fahre 225/40 18 auf meinen Audi A4 Cabrio 2,5 TDI, Achslast vorne 1200, Achslast hinten 1100. Jetzt wollte ich es einmal genau wissen und habe bei Continental angerufen, um den genauen Druck zu erfahren.

Jetzt bin ich fast aus den Latschen gekippt, als ich den empfohlenen Druck erfahren habe: VA 3,2 und HA 3,1. Ist ja Wahnsinn, ich bin immer so um die 2,6 gefahren! Da sieht man mal, dass es schon was ausmacht, wenn man den Hersteller anruft. So ist man (hoffentlich) auf der sicheren Seite.

Grüße

Alex

Deine Antwort