ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifendirekt nicht erreichbar? Reifen werden nicht versendet?

Reifendirekt nicht erreichbar? Reifen werden nicht versendet?

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 12:29

Ich habe vor über einer Woche 4 Reifen bestellt. Die Reifen waren als lagernd angegeben. Bis Heute wurde nichts versendet. Normalerweise verlassen die Reifen nach 1-2 Tagen das Lager.

Auf Emails wird nicht reagiert, telefonisch ist auch niemand erreichbar. Man ist gut 15min in der Warteschleife und wenn dann ein Mitarbeiter das Telefon abnimmt, antwortet er nicht mehr. Manchmal kann man nicht einmal die Sprache der Hotline auswählen.

Wie kann ich mit Delticom in Kontakt treten, ausser über die Hotline und Emails?

Wo kann man sich beschweren, dass man auch eine Antwort erhält?

Einen Paypal Konfliktfall habe ich bereits eröffnet, auch dort kommt keine Antwort.

Vielen Dank

Edit: Meine Freundin hat soeben nochmals angerufen. Nach 10min wurde sie mit jemanden mit sehr schlechten Deutschkentnissen verbunden. Die Person sagte irgend etwas wie "wir sind zur zeit... rufen sie später wieder an", der Rest war nicht verständlich. Danach wurde die Verbindung getrennt.

Das ist doch Verarsche?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 21:24

Es hat kein Gespräch stattgefunden... Die legen sofort auf wenn man von Frage zur Bestellung spricht.

Die Deutschkentnisse sind kein Problem, ich spreche auch Französisch und Englisch. Wenn es sein muss verstehe ich auch Italienisch oder Portugisisch.

Hast du denn die Zahlen angeschaut? So gut geht es denen auch nicht.

 

Und meinetwegen kann auch ein Crack rauchender Affe meine Bestellung stornieren. Oder noch besser ich selber in einem funktionierenden Benutzerinterface des Webshops. Da braucht es keinen Doktoranden. Nur wäre ich froh wenn ich 1. einen Status hätte und 2. eine Stornierung vornehmen könnte.

Die hätten auch eine Mail machen können dass die Reifen nicht an Lager sind. Hätte schon genügt.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Jetzt rechne dir mal aus, wieviel Support bei kleinen Margen mit einkalkuliert sind. Das Geschäftsmodell lässt da nicht viel zu. Das werdet ihr spüren, wenn die letzten Idealisten geschlossen haben.....

Themenstarteram 16. Januar 2017 um 10:23

Bei Popgom und Partsrunner kann ich aber trotzdem immer jemanden erreichen. Die sind auch noch freundlich!

@ vincmister und seooo

liegts vielleicht daran, daß ihr in der schweiz wohnt? zumindest eure profilbildchen deuten darauf hin.

 

ich hab letztens wie gesagt nen kanister öl bei einem delticom sub-shop bestellt und der war nach 3 tagen da. aber da hilft euch natürlich auch nicht weiter...:(

Zitat:

@enrgy schrieb am 16. Januar 2017 um 11:44:50 Uhr:

@ vincmister und seooo

liegts vielleicht daran, daß ihr in der schweiz wohnt? zumindest eure profilbildchen deuten darauf hin.

 

ich hab letztens wie gesagt nen kanister öl bei einem delticom sub-shop bestellt und der war nach 3 tagen da. aber da hilft euch natürlich auch nicht weiter...:(

Naja wie geschrieben es geht weniger um die Lieferzeit selber. Das die unterirdisch ist, ist mal eine Sache aber damit kann man ja umgehen und vorausplanen beim Bestellen. Wenn die Zeiten dann aber nicht eingehalten werden, wie jetzt mein Schlimmster Fall über 2 Monate verzug (Auftragsbestätigung natürlich vorhanden mit "ca. Liefertermin"), und dann kommt nach ewigen nachfragen einfach eine plumpe Antwort resp. nur eine Mail "Auftrag wurde storniert" weil nicht lieferbar, obwohl im Shop als Sofort lieferbar gekennzeichnet wurde ist das ärgerliche und das keiner sich verpflichtet fühlt zu Antworten. Weder per Mail noch am Telefon ist einfach eine Sauerei aber hauptsache das Geld sofort von der Kreditkarte Abbuchen.

Die Mailadressen sind ja immer die gleichen ob ich jetzt im Deutschen Shop schaue oder in der Schweizer Version.

Mache gerade genau die gleiche Erfahrung.

Ich habe am 19.12.2018 einen Komplettradsatz bestellt und auch die Bestellbestätigung erhalten.

Seit dem 02.01.18 werde ich von Reifendirekt.de vertröstet und man verspricht mir immer wieder, dass es in Klärung ist woran es hängt.

Die Kommunikation ist auf allen Kanälen (Email, Telefon, Facebook, Kontakformular) gleich schlecht. Teamleiter oder Vorgesetzte bekommt man nicht ans Telefon und Antworten gibts auch keine.

Themenstarteram 11. Januar 2019 um 5:54

Der Laden läuft wohl auf letzter Rille und es wird nicht besser.

Zitat:

@golf<freak>gti schrieb am 10. Januar 2019 um 21:41:54 Uhr:

Die Kommunikation ist auf allen Kanälen (Email, Telefon, Facebook, Kontakformular) gleich schlecht. Teamleiter oder Vorgesetzte bekommt man nicht ans Telefon und Antworten gibts auch keine.

Hi,

wenn bei mir jemanden den Gruppenleiter verlangt, bekommt er den auch ans Ohr, kein Thema.

Der Anrufer weiß nur nicht das Frau / Herr XYZ ein netter Kollege ist, der sich gerne als Gruppenleiter mit Personalverantwortung ausgibt. Im Fazit ergibt das eine Win-Win-Sitaution. Der Anrufer kann seinen Frust loswerden, der gespielte Gruppenleiter verspricht die unzulänglichkeit zu rügen, der Anrufer ist zufrieden und wir haben im Pausencafé was zu lachen...

Viele Grüße, Alex

Zitat:

@scootertourist schrieb am 11. Januar 2019 um 16:31:51 Uhr:

 

Hi,

wenn bei mir jemanden den Gruppenleiter verlangt, bekommt er den auch ans Ohr, kein Thema.

Der Anrufer weiß nur nicht das Frau / Herr XYZ ein netter Kollege ist, der sich gerne als Gruppenleiter mit Personalverantwortung ausgibt. Im Fazit ergibt das eine Win-Win-Sitaution. Der Anrufer kann seinen Frust loswerden, der gespielte Gruppenleiter verspricht die unzulänglichkeit zu rügen, der Anrufer ist zufrieden und wir haben im Pausencafé was zu lachen...

Viele Grüße, Alex

Zum Glück kann man über solche Saftläden früher oder später in der Vergangenheitsform reden.

Manche Läden verstehen leider nur eine einzige Sprache:

PayPal Käuferschutz

(Was allerdings leider bei kompletträdern nicht greift)

Mir ging es gensu gleich wie TI-01a.

Eine verdammte sauerei. Habe die reifen noch heute nicht,n ach 2Wochen keine rüchmeldung. Gleich wie bie TI-01a

Reifendirekt ist auch nur eine Marke die nichts lagernd haben ist einfach nur eine Webseite bzw. Firma, die kaufen Ihre Reifen auch nur zu bzw. in Kommission.

Der Günstige Preis rührt durch die Abnahmemenge, wenn ich denen Ihren VK sehe und meinen EK dazu wird mir schlecht.

Ich bekomme meine Reifen aber meist innerhalb von einer Woche, hatte jetzt mal nen Satz der länger gedauert hatte, der lag dann aber auch bei der Post noch und keine richtige Zustellbenachrichtigung kam.

wenn das bei Reifendirekt öfter vorkommt werden die einfach nicht Fristgerecht bezahlen das ist alles, der Versanddienstleister wird dann auch erst die Bedienen die einen normalen Preis bezahlen. im Zweifelsfall häufen sich die Beschwerden und das Konstrukt bricht zusammen, warte eh schon drauf. aber wird dann sicher von jemand anderen aufgekauft.

Gekauft habe ich bei Reifendirekt noch keine Reifen, nutze die Seite aber gerne vor Reifenkäufen, um aktuelle Preise zu recherchieren und zu vergleichen.

Dabei fiel mir beim letzten Reifenkauf (Frühjahr 2022) auf, dass Reifendirekt sogar deutlich teurer war als mein kleiner örtlicher Reifenhändler hier vor Ort (bei dem ich auch Räder wechseln und einlagern lasse), und zwar um satte 15%! Eine Saison davor (Herbst 2021) beim Kauf der neuen Winterreifen waren sie fast preisgleich, ich meine Reifendirekt um wenige Euro günstiger.

Da unterstütze ich doch gerne das örtliche Gewebe…

Reifendirekt bekommt durch die abnahmemenge deutlich mehr Rabatt als der kleine Reifenhändler der in der Woche mal nen Satz Reifen bestellt.

Das liegt eigentlich auf der Hand. Umso mehr war ich über die 15% günstigerern Reifen beim örlichen Händler erstaunt. Aber auch beim Winterreifenkauf zuvor waren es nur ein paar Euro (3 oder 5 Euro meine ich) Preisunterschied zu Reifendirekt. Für mich kein Grund das Geschäft nicht mit dem örtlichen Reifenhändler zu machen.

Bei so einer kleinen Preisdifferenz würde ich auch zum Reifenhändler in der Region gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifendirekt nicht erreichbar? Reifen werden nicht versendet?