ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifendirekt nicht erreichbar? Reifen werden nicht versendet?

Reifendirekt nicht erreichbar? Reifen werden nicht versendet?

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 12:29

Ich habe vor über einer Woche 4 Reifen bestellt. Die Reifen waren als lagernd angegeben. Bis Heute wurde nichts versendet. Normalerweise verlassen die Reifen nach 1-2 Tagen das Lager.

Auf Emails wird nicht reagiert, telefonisch ist auch niemand erreichbar. Man ist gut 15min in der Warteschleife und wenn dann ein Mitarbeiter das Telefon abnimmt, antwortet er nicht mehr. Manchmal kann man nicht einmal die Sprache der Hotline auswählen.

Wie kann ich mit Delticom in Kontakt treten, ausser über die Hotline und Emails?

Wo kann man sich beschweren, dass man auch eine Antwort erhält?

Einen Paypal Konfliktfall habe ich bereits eröffnet, auch dort kommt keine Antwort.

Vielen Dank

Edit: Meine Freundin hat soeben nochmals angerufen. Nach 10min wurde sie mit jemanden mit sehr schlechten Deutschkentnissen verbunden. Die Person sagte irgend etwas wie "wir sind zur zeit... rufen sie später wieder an", der Rest war nicht verständlich. Danach wurde die Verbindung getrennt.

Das ist doch Verarsche?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 21:24

Es hat kein Gespräch stattgefunden... Die legen sofort auf wenn man von Frage zur Bestellung spricht.

Die Deutschkentnisse sind kein Problem, ich spreche auch Französisch und Englisch. Wenn es sein muss verstehe ich auch Italienisch oder Portugisisch.

Hast du denn die Zahlen angeschaut? So gut geht es denen auch nicht.

 

Und meinetwegen kann auch ein Crack rauchender Affe meine Bestellung stornieren. Oder noch besser ich selber in einem funktionierenden Benutzerinterface des Webshops. Da braucht es keinen Doktoranden. Nur wäre ich froh wenn ich 1. einen Status hätte und 2. eine Stornierung vornehmen könnte.

Die hätten auch eine Mail machen können dass die Reifen nicht an Lager sind. Hätte schon genügt.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Zitat:

Reifendirekt nicht erreichbar?

Ich bestelle immer direkt beim Händler vor Ort. :cool:

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 13:04

Dein Beitrag hilft mir leider nicht weiter. Irgendwie total sinnloser off topic Post.

Der Händler direkt vor Ort hat keine Ahnung und verkauft Reifenmodelle welche 2012 auf den Markt kamen zu Preisen jenseits von gut und böse. Er hat nicht einmal den Dunlop Winter Sport 5, welcher schon vor 6 Monaten auf den Markt kam.

Ist Delticom auf den Weg insolvent zu werden?

Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Da hilft gern die Nachricht an die Pressestelle

www.delti.com/press/deutsch

Der Weg half mir bei anderen Firmen recht gut ;)

am 27. Oktober 2015 um 17:15

Jetzt bin ich aber total erstaunt!

Ich kaufe seit Jahren regelmässig ca 10-15 mal pro Jahr bei reifendirekt und hatte noch nie Probleme!

Hast du denn ein Bestätigungsmail bei der Bestellung erhalten?

Wurden dir die Reifen belastet?

Warnung! FINGER WEG!!!

- Bestellung vor zwei Wochen

- Damals bei der Bestellung war auf der Webseite zu lesen: "auf Lager"

- Bis heute ist auf der Webseite zu lesen: "auf Lager"

Von den sechs bestellten Reifen sind bisher erst zwei eingetroffen. Und zwar diejenige Grösse, von welcher ich 4 brauche. Also kann ich beide Autos noch nicht umrüsten.

Kann man das Betrug nennen, wenn die Lagerangaben so offensichtlich falsch angegeben werden?

Vielleicht liegt es ja nicht an Delticom, sondern an dem Versanddienstleister? Bei mir in der Arbeit ist ein Reifenhändler, der bekommt jeden Tag große Mengen geliefert - aber auch nicht alles auf einmal, obwohl der dies in einem Paket bestellt. (lt. seiner Aussage). Warum bestellt ihr auf den letzten Drücker?

Ich habe über reifensuche.com (Delticom) ebenfalls bestellt, nur halt im September. Die Reifen waren nach zwei Tagen da.

Grüße

Manu

Ist wohl derzeit wie Montag morgen beim Onkel Doktor im Wartezimmer...

Viele Grüße, Alex

Zitat:

@ibond schrieb am 27. Oktober 2015 um 18:47:55 Uhr:

Warnung! FINGER WEG!!!

Empfehlung! Zugreifen!

Ich habe auch schon bei reifendirekt bestellt und war sehr zufrieden.

Hört doch bitte auf, aus einmaligen Erlebnissen pauschale Empfehlungen abzuleiten.

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 20:25

Zitat:

@Finngulf33 schrieb am 27. Oktober 2015 um 18:15:35 Uhr:

Jetzt bin ich aber total erstaunt!

Ich kaufe seit Jahren regelmässig ca 10-15 mal pro Jahr bei reifendirekt und hatte noch nie Probleme!

Hast du denn ein Bestätigungsmail bei der Bestellung erhalten?

Wurden dir die Reifen belastet?

Klar habe ich eine Bestätigungsmail erhalten.

Klar habe ich bezahlt und die haben den Betrag auch erhalten. Vor genau 7 Tagen. Steht auch so im Kundenkonto. Die haben die Reifen nur nicht an Lager im Moment. Und die Verfügbarkeit auf der Website stimmt nicht. Leider sind sie total überlastet und haben keine Kapazität.

Wir auch, wir haben sicher schon 10x bei Reifendirekt bestellt. Immer waren die Reifen nach 3-5 Tagen da. Vor 2 Wochen 8 Goodyear Ultra Gripp Performance mit Dot 2215. Die waren nach 5 Tagen da.

Wir haben die Reifen an dem Tag bestellt als wir den Audi A2 gekauft hatten. Früher ging leider nicht.

Ich habe nun bei Popgom bestellt, die Franzosen sind hoffentlich ehrlicher was ihre Lagerstände betrifft. Die haben bis jetzt immer in 36-48h die Reifen geliefert.

Meine Freundin konnte die Reifen beim 3. Anrufversuch stornieren. Die ersten 2x haben die einfach den Höhrer aufgelegt, nachdem sie sagte dass sie eine Auskunft wolle. Immer in schlechtem Deutsch mit dem Satz: ... keine Zeit... rufen später an... Beim 3. Mal konnte meine Freundin sagen dass sie bitte nicht auflegen sollen, sie wolle nur eine Bestellung stornieren. Die Mail kam schon 1min später.

Edit: Generell wurden meine Mails nicht beantwortet und bei der Hotline konnte ich bei 4 Anrufen nicht einmal die Sprache wählen. 2 Mal haben sie bei mir aufgelegt nachdem ich sagt dass ich eine Info zu einer Bestellung wolle.

Ich denke der Firma geht es beschissen, genau wie man im Internet lesen kann. Der Gewinn ist eingebrochen obwohl sie Tirendo übernommen haben.

Im Moment will jeder Reifen haben,da könnte man verstehen das es nicht immer so glatt läuft,du hast doch sicher mit Pay Pal bezahlt oder?? Dann laß dir das Geld zurückgeben und bestell irgendwo anders und DELTICOM ist nicht PLEITE

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 21:16

Geld habe ich schon zurück.

Die hohe Anfrage ist keine erklärung dafür dass die Mitarbeiter kaum deutsch können, obwohl ich für Deutsch die 1 gedrückt habe. Ausserdem ist es keine Erklärung dafür dass dieser Mitarbeiter danach auflegt.

Delticom ist aber auf gutem Weg pleite zu werden wenn man die Zahlen der letzten Jahre anschaut.

Ich bin selbst kein Freund von der Delticom weil ich selbst mächtig Ärger mit tirendo hatte

 

Aber Pleite / Insolvenz is dummes Geschwätz! Schau Dir bei finanzen.net oder so den Aktienkurs an. Nur weil ne Hotline ausgelagert wurde und der Hotliner schlechte Sprachkenntnisse hatte und eventuell auflegte - is wie der Wald.

 

Wenn Du so bei mir an der Hotline bist wie Du hier rüberkommst würde ich darauf hinweisen das Gespräch in die freundliche Bahn leiten und bei ner Ermahnung auch auflegen

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 27. Oktober 2015 um 22:16:30 Uhr:

 

Die hohe Anfrage ist keine erklärung dafür dass die Mitarbeiter kaum deutsch können, obwohl ich für Deutsch die 1 gedrückt habe.

Weil jeder günstig an Reifen kommen will, muß das Personal halt auch "günstig" sein.

Das geht halt nunmal nicht mit studiertem Fachpersonal mit doktorandum in Reifenkunde.

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 21:24

Es hat kein Gespräch stattgefunden... Die legen sofort auf wenn man von Frage zur Bestellung spricht.

Die Deutschkentnisse sind kein Problem, ich spreche auch Französisch und Englisch. Wenn es sein muss verstehe ich auch Italienisch oder Portugisisch.

Hast du denn die Zahlen angeschaut? So gut geht es denen auch nicht.

 

Und meinetwegen kann auch ein Crack rauchender Affe meine Bestellung stornieren. Oder noch besser ich selber in einem funktionierenden Benutzerinterface des Webshops. Da braucht es keinen Doktoranden. Nur wäre ich froh wenn ich 1. einen Status hätte und 2. eine Stornierung vornehmen könnte.

Die hätten auch eine Mail machen können dass die Reifen nicht an Lager sind. Hätte schon genügt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifendirekt nicht erreichbar? Reifen werden nicht versendet?