ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifendirekt nicht erreichbar? Reifen werden nicht versendet?

Reifendirekt nicht erreichbar? Reifen werden nicht versendet?

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 12:29

Ich habe vor über einer Woche 4 Reifen bestellt. Die Reifen waren als lagernd angegeben. Bis Heute wurde nichts versendet. Normalerweise verlassen die Reifen nach 1-2 Tagen das Lager.

Auf Emails wird nicht reagiert, telefonisch ist auch niemand erreichbar. Man ist gut 15min in der Warteschleife und wenn dann ein Mitarbeiter das Telefon abnimmt, antwortet er nicht mehr. Manchmal kann man nicht einmal die Sprache der Hotline auswählen.

Wie kann ich mit Delticom in Kontakt treten, ausser über die Hotline und Emails?

Wo kann man sich beschweren, dass man auch eine Antwort erhält?

Einen Paypal Konfliktfall habe ich bereits eröffnet, auch dort kommt keine Antwort.

Vielen Dank

Edit: Meine Freundin hat soeben nochmals angerufen. Nach 10min wurde sie mit jemanden mit sehr schlechten Deutschkentnissen verbunden. Die Person sagte irgend etwas wie "wir sind zur zeit... rufen sie später wieder an", der Rest war nicht verständlich. Danach wurde die Verbindung getrennt.

Das ist doch Verarsche?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 21:24

Es hat kein Gespräch stattgefunden... Die legen sofort auf wenn man von Frage zur Bestellung spricht.

Die Deutschkentnisse sind kein Problem, ich spreche auch Französisch und Englisch. Wenn es sein muss verstehe ich auch Italienisch oder Portugisisch.

Hast du denn die Zahlen angeschaut? So gut geht es denen auch nicht.

 

Und meinetwegen kann auch ein Crack rauchender Affe meine Bestellung stornieren. Oder noch besser ich selber in einem funktionierenden Benutzerinterface des Webshops. Da braucht es keinen Doktoranden. Nur wäre ich froh wenn ich 1. einen Status hätte und 2. eine Stornierung vornehmen könnte.

Die hätten auch eine Mail machen können dass die Reifen nicht an Lager sind. Hätte schon genügt.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Alles was es zu dem Anbieter hinsichtlich seiner Preisgestaltung zu sagen gibt, habe ich bereits vor 8 (!) Jahren in genau diesem Thread geschrieben.

Zitat:

@Rainy01 schrieb am 7. November 2023 um 13:30:32 Uhr:

Das liegt eigentlich auf der Hand. Umso mehr war ich über die 15% günstigerern Reifen beim örlichen Händler erstaunt. Aber auch beim Winterreifenkauf zuvor waren es nur ein paar Euro (3 oder 5 Euro meine ich) Preisunterschied zu Reifendirekt. Für mich kein Grund das Geschäft nicht mit dem örtlichen Reifenhändler zu machen.

Kann ich irgendwie auch nicht verstehen ...

Zumal wenn irgendetwas ist, ich immer einen Ansprechpartner vor Ort habe und er sich kümmert.

Und was ist bei den Onlineplattformen? "Schicken sie uns bitte den Reifen zurück". Auf diesen Stress, Zeit und Geld habe ich keinen Bock.

 

Die letzten Reifen die ich brauchte, waren bei meinem Händler 7,50€ teurer als das günstigste Angebot im Netz. Dafür gab es 2 Tassen Kaffee und das gute Gefühl ...

 

 

Freundliche Grüße

Glaube du hast den zitierten Beitrag missverstanden

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 7. November 2023 um 16:43:59 Uhr:

Glaube du hast den zitierten Beitrag missverstanden

Meinst du mich?

Ja

Hab das so interpretiert dass du dem vorposter widersprechen willst - dabei schreib ihr doch beide Pro lokaler Handel.

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Meine Interpretation war, das ich es auch nicht verstehen kann, wegen ein paar € Ersparnis Waren online zu beziehen, obwohl mein Händler und Servicepartner vor Ort entweder gleichpreisig bzw. geringfügig teurer ist. Dafür aber bei jeder Reklamation mein Ansprechpartner vor Ort ist.

Themenstarteram 8. November 2023 um 7:41

Es gibt Reifenhändler die einen Online Shop haben und innerhalb von einem Tag / innerhalb der angegebenen Lieferfrist liefern können u.B. der B2B Shop Micon Pneu in der Schweiz und Österreich. Die liefern halt nur an Geschäftskunden, dafür funktioniert es auch wirklich.

Ich habe da noch nie gekauft, kaufe auch eher stationär meine Reifen. Aber dass die, wie oben geschrieben, nichts am Lager haben und nur eine Marke sind, glaube ich nicht. Wenn man auf der Autobahn an deren Logistikcenter vorbeifährt, wird sicher nicht alles leer sein

Zitat:

@cbmobil schrieb am 8. November 2023 um 09:34:51 Uhr:

Ich habe da noch nie gekauft, kaufe auch eher stationär meine Reifen. Aber dass die, wie oben geschrieben, nichts am Lager haben und nur eine Marke sind, glaube ich nicht. Wenn man auf der Autobahn an deren Logistikcenter vorbeifährt, wird sicher nicht alles leer sein

Die Container kann man mit Werbung bekleben, machen viele so.

Was für Container? Da ist ein Riesenlogistik-Gebäude

Zitat:

@cbmobil schrieb am 8. November 2023 um 09:34:51 Uhr:

Ich habe da noch nie gekauft, kaufe auch eher stationär meine Reifen. Aber dass die, wie oben geschrieben, nichts am Lager haben und nur eine Marke sind, glaube ich nicht. Wenn man auf der Autobahn an deren Logistikcenter vorbeifährt, wird sicher nicht alles leer sein

OK falsch gelesen, mein Fehler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifendirekt nicht erreichbar? Reifen werden nicht versendet?